Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Autorenlink

Begonnen von dummwiebrot, 17. Oktober 2012, 13:01:41

« vorheriges - nächstes »

Thorstn

Danke für Eure Denkanstöße  :)

@ Rainer: Meine Layouts besitzen seit ihrer ersten VÖ hier im Forum bereits eine Lizenz-PDF  ;)

@ laborix: Ein sehr guter Freund meiner Mutter ist Anwalt. Und ein guter Kollege von ihm ist sehr kundig in "Internetrecht". Uns wird da schon was einfallen.

Naja, davon ab, werde ich mein Lizenzmodell überdenken. Ich überschlafe das eine Nacht. Kann sein, dass ich meine Layouts bis auf Weiteres hier entferne.

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

stromflo

Guten Abend,

kann deinen Ärger gut verstehen.
Da kann einem auch schnell die Lust vergehen etwas ins Internet einzustellen....

Off-Topic, aber hier vielleicht trotzdem passend:
Schade ist, dass nicht bei allen Plugins/Templates die hier angeboten werden eine Lizenz steht. Da ist man oft im ungewissen Zustand.

Beispiele:
ColorBox
AccessControl
GPL
....

Wäre super wenn immer was dabei stehen würde! Oder sind die automatisch alle GPL?
Oder Lizenzinfos nur auf Anfrage?

Wollte demnächst unter Umständen ein paar Baupläne von Lampen einstellen. Da bin ich auch noch am Rätseln welche Lizenz.....

Gruß Flo

bemerkenswelt

#17
Hallo allerseits.

Vvieles zu diesem Thema ja bereits gesagt.
Da Copyright aber so ein Grundsatzthema ist, das immer mal wieder auftaucht, will ich doch noch das loswerden, was mir dazu seit Beginn der Diskussion durch den Kopf geht.

Ich möchte vorher ausdrücklich klarstellen, dass meine Aussage keinerlei Beurteilung von Thorstns Reaktion und/oder der Meinung anderer darstellt. Jeder Mensch ist anders und reagiert somit anders – was sein gutes Recht ist.

Ich möchte einfach nur mal meine schlichte persönliche Sicht zu diesem (Grundsatz)Thema kundtun und wie ich damit umgehe:


       
  • Wenn ich mich mit einer Arbeit an einem kostenlosen, offenen Projekt beteilige und meine Arbeit für alle in ein Forum hochlade, dann tue ich das gerne und aus freiem Herzen. Wenn ich darüber hinaus mit dieser Arbeit auch noch einen Hinweis auf meine Dienstleistungen (Werbung) verbreiten kann, umso besser.

       
  • Ich weiß aber auch, dass die Welt voller "Idioten ;) " ist und dass ich das nicht ändern kann.

       
  • Warum soll ich mich also über einen, oder wenige, die meine Regel nicht einhalten, ärgern?
    Die sollen das gerne benutzen, wenn ich ihnen dadurch geholfen und zu ihrem Glück beigetragen habe.

       
  • Lieber freue ich mich über die vielen Anderen, die meine Regel einhalten, und über die sich meine Arbeit
    mit meiner "Werbung" verbreitet!
Ommmmm....
fiele mir dazu noch als passender Abschluss ein.

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.