Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

coinSlider Plugin

Begonnen von HPdesigner, 27. September 2012, 19:03:53

« vorheriges - nächstes »

HPdesigner

Hey stromflo,

Das ist ein bekannter und bereits behobener bug - ich hab es bisher noch nicht geschafft, das Plugin Archiv zu aktualisieren. Die gefixte Version gibts auf github.

Lg, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

stromflo

Danke für die Info.
Jetzt funktioniert alles wunderbar!
Absolut geniales Plugin  :)

Gruß Flo

HPdesigner

Schön, danke für das Feedback!

lg, HPdesigner

stromflo

Eine Möglichkeit, dass die Bilder im coinslider gleichzeitig einen Link auf eine Seite darstellen wenn man auf das Bild klickt geht aktuell mit dem Plugin nicht, oder?

Habe gesehen, dass es da auch noch den AnythingSlider gibt. Wenn ich es richtig sehe, kann man dort aber keine Gallerie verwenden oder? Man könnte allerdings manuell die Bilder hinzufügen und dann evtl. auch einen Link von den Bildern oder nebenstehenden Text erzeugen?

Gruß Flo

HPdesigner

Zitat von: stromflo am 21. April 2014, 11:11:45Eine Möglichkeit, dass die Bilder im coinslider gleichzeitig einen Link auf eine Seite darstellen wenn man auf das Bild klickt geht aktuell mit dem Plugin nicht, oder?
Nein, aber du könntest versuchen, den Plugin Platzhalter in ein a-Tag zu wrappen, z.B.:
<a href="...">{coinSlider|...}</a>

Zitat von: stromflo am 21. April 2014, 11:11:45Habe gesehen, dass es da auch noch den AnythingSlider gibt. Wenn ich es richtig sehe, kann man dort aber keine Gallerie verwenden oder? Man könnte allerdings manuell die Bilder hinzufügen und dann evtl. auch einen Link von den Bildern oder nebenstehenden Text erzeugen?
Komplette Galerien können (wie beim coinSlider) noch nicht geladen werden, hab ich aber auf die ToImplement Liste gesetzt. Manuell geht das natürlich, da der Inhalt im anythingSlider beliebig ist.

lg, HPdesigner

stromflo

Hi,

danke für den Tipp mit dem Platzhalter. Hab es noch nicht ausprobiert aber so wie es in deinem Beispiel Code ausschaut, hätte ich dann für alle Bilder den gleichen Link oder?

Habe mal versucht als Untertitel einfach einen Link zu machen. Dann wird das Ganze leider nicht mehr als Untertitel dargestellt, sondern der Link wird kurzzeitig irgendwo weiter oben im Bild angezeigt. Verschwindet aber gleich wieder und man kann somit nicht klicken.

Wäre genial wenn man einen Link einfügen könnte oder/und bei einem klick auf die Bilder einen Link hinterlegen könnte.

Gruß Flo

wasp

ReHi!
Ab dem geschilderten Szenario wird es etwas schwerer bzw. interessant... "3" oder mehr Parameter sind der eigentliche "Knackpunkt"  bei moziloCMS - Basierend auf der "hohen Mischbarkeit" / Verschachtelung jedoch lösbar...

Inhaltsseiten / Verweis ... als Ansatz

... ansonsten muss einfach ein PLUGIN her...  ::) :mrgreen:

stromflo

Hallo wasp,

das ganze Thema ist zwar schon ein ganzes Weilchen her, wäre aber immer noch interessant für mich. Bei deinem aufgezeigten Ansatz habe ich noch nicht verstanden wie ich es umsetzen könnte.

Wäre super wenn man bei jedem Bild einen Link mit hinterlegen könnte...

Gruß Flo

HPdesigner

Um mich mal dazwischenzuschalten: Das Problem ist, dass man in moziloCMS Galerien zu jedem Bild lediglich einen Untertitel speichern kann. Es gibt kein zusätzliches Feld für eine externe URL. Dem coinSlider stehen nur die Informationen zur Verfügung, die er von mozilo über das entsprechende Galeriebild bekommt.
Ich sehe zwei (unschöne) Implementierungsmöglichkeiten:

1. Man gibt in der mozilo Galerie statt einem Untertitel eine URL ein - diese wird dann vom coinSlider Plugin geparst und entsprechend eingebaut. Das ist unschön, weil ein Feld für einen anderen Inhalt "missbraucht" wird.

2. Man gibt dem coinSlider mit einem zusätzlichen Parameter eine Liste von URLs, welche das Plugin dann in der Reihenfolge den Bildern zuordnet. Das ist unschön, weil man die exakte Anzahl von Bildern in der Galerie einhalten muss, denn sobald man ein Bild hinzufügt im Backend, muss man auch das coinSlider Tag ändern...

Die beste Lösung wäre, wenn moziloCMS für Bilder ein zusätzliches Attribut "Link" anbieten würde...

— HPdesigner

stromflo

Hallo HPDesigner,

danke für deine Ausführungen/Antwort.
Denke auch, dass es vermutlich am genialsten/schönsten wäre, wenn mozilo CMS für Bilder das Attribut Link hätte.

Wäre super wenn sich der Sache jemand annimmt.

Gruß Flo