Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Änderungen führen zum Logout

Begonnen von Berthold, 20. September 2012, 13:48:15

« vorheriges - nächstes »

Berthold

Problem: Änderungen und ein Menüwechsel im Adminbereich führen zu einem sofortigem Logout.

Berthold

#1
Nachtrag: Sorry!
Der fehler tritt bei allen gängigen Browsern auf.
Ich benutze die Version 1.12.beta4. Die rechte der Ordner sind auf 755 bei Dateien auf 644 gesetzt.
Im Frontendbereich ist alles ok.

 :shock: Berthold

HPdesigner

#2
Setz Ordner auf 777 und Datein auf 766, dann sollte es gehen.
(Siehe http://www.mozilo.de/index.php?cat=Einr ... reibrechte )
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

azett

#3
Bei welchem Hoster liegt die Seite? Unter Umständen liegt das Problem in einer zu kurzen Session-Zeit begründet.

Gib Bescheid, ob das Problem damit vom Tisch ist :)

Berthold

#4
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Nach einigen Tests habe ich festgestellt, daß bei Verwendung von Apacheservern alles i.O. ist.
Der Problem-Hoster (fc-hosting.de) verwendet  dagegen die Server API --> CGI/FastCGI.
Alle anderen CMS wie Joomla, Wordpress, Drupal, WebsiteBaker funktionieren normal
Bei Nutzung des moziloCMS-PlugIns Calender55 kann ich ganz normal Termin anlegen löschen etc.
Als Anlage ist der Auszug phpinfo() beigefügt.

<!-- s:idea: -->:idea:<!-- s:idea: --> Berthold

Berthold

#5
Problem Gelöst:
Nach Änderung  des Wertes register_long_arrays auf On ist der Zugriff auf den Adminbereich hergestellt.

Also entweder eine Datei .user.ini  oder .htaccess anlegen und mit dem Wert -- register_long_arrays = On  -- versehen.

Aber Achtung:
Warnung

Dieses Feature ist seit PHP 5.3.0 DEPRECATED (veraltet) und seit PHP 5.4.0 ENTFERNT.

 8-) Berthold