Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

i18n und DropDownMenu/PAGE_NAME

Begonnen von jago, 20. September 2012, 15:34:40

« vorheriges - nächstes »

jago

Hallo,

ich baue gerade meine erste HP mit mozilo und bin bislang sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Da ich die page zweisprachig aufbauen möchte, habe ich i18n1.1 installiert.

Ich komme allerdings nicht weiter damit, die übersetzen Menüs und Untermenüs auch im Plugin DropDownMenu Rev34 anzeigen zu lassen.
Außerdem arbeite ich im Template mit der Variablen {PAGE_NAME} und würde hierbei auch gerne beide Sprachversionen angezeigt bekommen.

Kann mit dazu jemand Tips geben oder geht es womöglich gar nicht wie gewünscht?

Danke, viele Grüße
Alex

Mozilo Version: 1.12.beta4 ("Amalia") Revision 948

azett

Eine Ausgabe des übersetzten Namens der aktuellen Kategorie/Inhaltsseite ist mit der aktuellen i18n-Version 1.1 in der Tat nicht möglich.
Das könnte man aber super nachrüsten, ich stelle mir da eine Notation in der Art vor: {i18n|currentcatname}
{i18n|currentpagename}

azett

Und schwupp: i18n kann nun auch den übersetzten Namen der aktuellen Kategorie und Inhaltsseite ausgeben.
{i18n|currentcatname}
{i18n|currentpagename}

Danke für die Idee, im Code war faktisch schon alles Nötige vorhanden.
Bitte testet das mal auf Herz und Nieren, bevor ichs ins Repository und ins Pluginarchiv einchecke.

jago

Wow, das ist ja wirklich ein super Service hier :-)

Echt klasse, jetzt sind genau die gesuchten Funktionen möglich: Anzeige des übersetzten Kategorie- und Seitennamens!
Fehler konnte ich dabei nicht entdecken. Die beiden Funktionen sind nur noch nicht im Admin Bereich beschrieben.

Hat jemand vielleicht noch einen Tip für mein erstes Problem für mich, wie man die das plugin DropDownMenu dazu bringt, auch die übersetzten Namen anzuzeigen?

Vielen Dank schon mal!

djr

Zitat von: "jago"Hat jemand vielleicht noch einen Tip für mein erstes Problem für mich, wie man die das plugin DropDownMenu dazu bringt, auch die übersetzten Namen anzuzeigen?
Der Ansatz ist falsch herum.
Besser: Das i18n-Menu mit "DropDown"-Effekt darstellen.
Für moderne Browser (die die Dynamische Pseudo-Klassen ":hover" auf alle Elemente anwenden können) reicht CSS um diesen Effekt zu erzielen.
Unter Mithilfe von JavaScript lassen sich nicht nur alte Browser darauf ein, sondern auch Geräte mit "touch"-Bedienung bekommen eindeutige Verhaltensvorschriften.
Das heißt, die nötigen Zeilen Code brauchst Du nicht in ein Plugin bauen, sondern kannst sie direkt in Dein Template schreiben.

jago

Ich habe jetzt ein Dropdown Menü ohne das entsprechende Plugin realisiert, also nur über html und CSS und nun werden die übersetzten Menüs angezeigt.

Danke für eure Hilfe.