Plugin DownLink: PHP-Fehler bei Suche

  • 0 Antworten
  • 1317 Aufrufe
*

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • 2401
Plugin DownLink: PHP-Fehler bei Suche
« am: 28. August 2012, 12:24:05 »
Hi,

habe DownLink 1.0 Beta1 im Einsatz und bin über einen Fehler gestolpert, der vermutlich auch hier schon einmal berichtet wurde:
Läuft die moziloCMS-Suche über Inhaltsseiten, die das DownLink-Plugin nutzen, wirft PHP eine Meldung wie /pfad/zur/cms-instanz/kategorien//dateien/datei.txt
Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for /pfad/zur/cms-instanz/kategorien//dateien/datei.txt in /pfad/zur/cms-instanz/plugins/DownLink/index.php on line 70
Auffällig ist, dass bei der Suche der Name der Kategorie leer ist:
Zitat
/pfad/zur/cms-instanz/kategorien//dateien/datei.txt

Ein Blick in die index.php des Plugins zeigt, woran das liegt: Die globale Variable $CAT_REQUEST ist bei der Suche nicht gesetzt (da befindet sich das CMS ja nicht in einer bestimmten Kategorie).

Um die Fehlermeldung zu vermeiden, habe ich die getContent()-Funktion in der index.php des Plugins einfach um die Zeile
Code: (php) [Auswählen]
if ($CAT_REQUEST == null) return;  erweitert. Damit wird das Plugin bei der Suche zwar nicht mehr geparst, kann allerdings auch nicht mir in die Fehlermeldung rennen.
In den Inhaltsseiten selbst funktioniert das Plugin trotz der Änderung wie gehabt.
Code: (php) [Auswählen]
    function getContent($value) {
        
        global $BASE_DIR
;
        global $URL_BASE;
        global $CAT_REQUEST;

        // azett 2012-08-29: Fehlermeldung bei Suche vermeiden
        if ($CAT_REQUEST == null) return;
        // /azett
        
        $values 
= explode(",", $value);
        
        if
(!function_exists('convertSize')) {

        ... 


Ist nur ein Workaround, um die Fehlermeldung zu vermeiden; quick'n'dirty quasi. Vielleicht hat der Plugin-Autor Stefan noch eine bessere Idee, wie man das handhaben kann ;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »