Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Neue Thumbnail.php

Begonnen von mou, 17. Juli 2009, 16:21:23

« vorheriges - nächstes »

mou

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier mal meine modifizierte Thumbnail.php vorstellen.

Da ich immer wieder mal Probleme mit Transparenten Bilder hatte, habe ich mir einiger Zeit diese Funktionen zusammengebaut und möchte sie mit euch teilen.

Mir ist aufgefallen, dass die Qualität der Thumbnail doch zu wünschen übrig lasst und habe deshalb meine Thumbnail-Funktionen adaptiert.

Besonderheiten:
  • die Verkleinerung der Bilder ist Proportional (in Höhe und Breite)
    es werden dabei sowohl eine Maximale Höhe und Breite angegeben werden die nicht Überschritten wird.
    Je nachdem was eher zutrifft.
    Zudem können die Werte in der Zeile 46 und 47 den eigenen Wünschen entsprechend abgeändert werden.
  • die Vorschau-Bilder werden durch eine Spezielle Funktion in ihrer Bildschärfe etwas angehoben. Was gerade kleineren Vorschau-Bildern zu gute kommt.
  • die Transparents der Bilder sollte bei allen Funktionieren. Ich habe bisher nie Probleme damit gehabt.

Ich hoffe ihr findet meine Variante der Thumbnail.php nützlich.

Installation:
Ab Besten eine Kopie der alten Thumbnail.php machen und diese Version dann einfach darüber kopieren.

Viel Spaß...
Marc
Meine Homepage
GNOME-Nautilus-Script: MOUvie Converter

mou

#1
Moin zusammen,

ich habe zwei Thumbnails angehängt, damit man einen Vergleich zwischen der original Version und meiner Modifizierten Thumbnail.php sehen kann.

Der Unterschied ist nicht wirklich groß. Richtig fällt es erst auf, je stärker die Bilder verkleinert werden.


bye...
  Marc
Meine Homepage
GNOME-Nautilus-Script: MOUvie Converter

azett

#2
Das ist ziemlich cool...leider nutzt du Funktionen, die es erst seit PHP 5 gibt :(

mou

#3
Hallo,

meinst du die imageconvolution()?

alle anderen gibt es doch schon seit PHP4.

Und für die imageconvolution() gibt es einen Work-Around ganz unten im script.


bye...
Marc

P.S. Was ist denn so schlimm daran, dass PHP5 Funktionen genutzt werden? PHP4 wird doch eh bald nicht mehr weiterentwickelt.
Meine Homepage
GNOME-Nautilus-Script: MOUvie Converter

azett

#4
Zitat von: "mou"meinst du die imageconvolution()?

alle anderen gibt es doch schon seit PHP4.

Und für die imageconvolution() gibt es einen Work-Around ganz unten im script.
Schau ich mir an, merci.

Zitat von: "mou"Was ist denn so schlimm daran, dass PHP5 Funktionen genutzt werden? PHP4 wird doch eh bald nicht mehr weiterentwickelt.
Die 1.x-Versionen von moziloCMS sollen möglichst noch auf PHP 4 laufen.

azett

#5
Deine Thumbnail.php wird ab 1.12 die Standard-Thumbnail-Klasse ersetzen. Vielen Dank für die Unterstützung! :)

Smirschi

#6
Gar nicht mal so übel. Die Modifikation hat auf jeden Fall Einiges an Qualität gebracht. Super Arbeit!
Keep it simple