Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

http://www.montyinaction.de.vu

Begonnen von oliver.lorenz, 17. Juli 2009, 10:52:48

« vorheriges - nächstes »

oliver.lorenz

Als mozilo-Entwickler hat man auch so eine Projektchen ;) Heute:

http://montyinaction.de.vu/

Beschreibung:

Grundlegend ist das eine klassische "Hund & Katze" Homepage, allerdings mit vielen technischen Spielereien. Die Seite ist für eine Freundin, für mich aber der optimale Spielplatz um mich auszutoben. Die Startseite ist etwas ungewöhnlich, aber optisch sehr gelungen wie ich finde. Die Navigation steht ganz klar im Vordergrund. Das ganze basiert auf JQuery und einigen benutzerdefinieren Syntaxelementen, ist also jederzeit erweiterbar.

Die Unterseiten ( http://tinyurl.com/nl9j8p ) sind eine Modifikation der Subpages, die jetzt aber ebenfalls auf JQuery basieren und kein neuladen der Seite erfordert, dafür mit einem schönen Übergang gut ins Bild der Seite passen.

Besonders stolz bin ich das die komplette Seite auf einem Standard-moziloCMS basiert, ohne das ich irgendwelche Modifikationen am Quellcode machen musste. Somit steht einem Update mal nix im Wege :)

Sobald ich Zeit finde werde ich einige der Spielereien mal bei Tipps&Tricks posten. Ihr könnt mir ja mal schreiben wie ihr die Seite im Allgemeinen findet und welche Sachen euch am interessieren würden :)

Grüße Oliver
.:: mozilo - Wir machen Websites einfach. ::.

Oliver Lorenz auf Twitter, Xing und bei Facebook

caga

#1
Optisch auf jeden Fall eine äußerst ansprechende Seite! Wirklich gut gelungen, das Ganze. Nur leider geht der Link zum "Hauptmenü" irgendwie im Design unter. Ich musste schon ein Weilchen suchen, bis mir das aufgefallen ist.

Gruß,
Carsten
Gruß,
Carsten

wasp

#2
Hi! ...sorry warte mal ... ich brauche etwas AJAX(tm?) um den Screen klar kriegen ...
Endlich zeigst Du mal (wieder) was ...  :) Ich kann caga nur beipflichten ... Schöne smoothe Page mit viel 2.nulligem Eyecandy. Mittels F11 nahezu genial  :!: . Wg. der Fx bin ich nun auch über Deine Begeisterung für den jQ-Batchuploader klar ...  ;)
Wie bereits gesagt / geschrieben - Tolle Bilder mit schönen Fx und ich will hier nicht die Ajax-Gretchenfrage stellen, das mache ich woanders.  :lol:

mou

#3
Hallo,

zuerst einmal möchte ich meinen Vorrednern beipflichten, schöne Seite (und hübsche Trainerin) ...

...aber (sorry dafür),

hast du schon mal versucht die Seite ohne aktiviertes Java-Script anzusehen?

Das haut nämlich nicht hin.
Auch finde ich die Navigation ein wenig umständlich.


bye...
  Marc
Meine Homepage
GNOME-Nautilus-Script: MOUvie Converter

rolinux

#4
Hallo!

Sehr schöne Seite. Die Navigation mit dem Hauptmenü ist ungewöhnlich, aber ich hab's gleich gesehen. Steht ja groß genug da...  ;)

Klar, ohne JS ist die Seite sicher nicht so schön. Aber wenn ich mir die Statistiken zu meinen Homepages anschaue, ist fast niemand ohne JS unterwegs. Da ist dann die Frage, ob man auf die Rücksicht nehmen muss.
Wenn's allerdings so ist wie hier, dass dann gar nix mehr kommt, stimmt mich das bedenklich...  :|

Ich versuche allerdings auch, solchen Schnickschnack zu vermeiden, aber manchmal ist's halt einfach zu schöööön... :mrgreen:

Gruß
rolinux
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

azett

#5
Optisch (selbstverständlich ;) ) allererste Sahne, auch wenn ich eher ein Freund von permanent sichtbarem Menü bin und mich mit dem "Zurück zum Hauptmenü"-Button nie anfreunden konnte.
Was mir aber noch auffiel: Das Content-Div sollte unten auch mit der braunen Border abgeschlossen werden (wie oben, links und rechts) - dann ists bei höherer vertikaler Auflösung unten nicht so "offen".

Auch wenn man sich trefflich über Fluch oder Segen von JavaScript streiten kann: Es sieht einfach äußerst lecker aus, wenn das so hin- und herfluffelt  :mrgreen: