Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Gästebuch Email einbinden

Begonnen von Schmogi2000, 14. August 2012, 07:39:19

« vorheriges - nächstes »

Schmogi2000

Hallo liebe User, habe folgendes Anliegen, ich möchte gerne das jeder der in mein Gästebuch schreibt seine Email Adresse hintelegt, damit sein Beitrag gezeigt wird. In der Vergangenheit war es so das Besucher Beleidigungen , Beschimpfungen und so weiter in das GB reingeschrieben haben.http://www.moldenweg.de Das möchte ich gerne unterbinden. Wenn das mit der Email nicht klappt gibt es dann die Möglichkeit diese Einträge zu löschen? Und wenn ja wie mache ich das.Dann noch, kann ich jedes beliebige Gästebuch einbinden oder muss das von Mozilo rein: Das sind viele Fragen auf einmal aber könnt ihr mir helfen.

Danke im vorraus

Schmogi

_ric_

#1
Hi Schmogi!

Also bei mir ist im Gästebuch in der selben Zeile in der "Neuer Eintrag" steht, rechts ein Link mit der Bezeichnung "Login", über den ich einloggen kann.
(Dafür muss in der Config des Gästebuch-Plugins das Häkchen gesetzt sein beim Wert "Login anzeigen?")
Für das Initiallogin ist der Anmeldename "admin" und das pw "install", was du aber beim ersten Aufruf verändern musst, wenn ich mich recht erinnere.
Danach kannst du die Gästebucheinträge selbst kommentieren oder löschen.

VG,
Erich

wasp

#2
Hi Schmogi, _ric_ ...
Die Ansage ist richtig, um sogenannten "Flamern" -> http://de.wikipedia.org/wiki/Flamer,
das Wasser abzugreifen hilft meist nur das GB konsequent abzuschalten, denn der Ansatz eine
E-Mail Adresse auf Gültigkeit und / oder Inhaberschaft zu prüfen wird erfolglos sein.

 :!:  Der Ansatz von _ric_ ist super: Moderiere das Gästebuch via "GB-Admin-Login" --
Im Forum wird sicher geholfen ... löschen / kommentieren ...

Zunächst solltest Du (um Deinen Kopf frei zu halten!)  das GB ausgeschaltet lassen,
weitermachen und dann ggf. irgendwann wieder aktivieren.

Du bist ja mittlerweile CMS-(versions)technisch weiter! MACH WEITER!
Wir helfen Dir!

cu,
stefan

Schmogi2000

#3
Vielen Dank für eure Antworten ;) ,ich werde den Rat befolgen und das Gb erstmal ausgeschaltet lassen, bis ich das mit dem moderieren hinbekommen habe. :roll:

rolinux

#4
Das mit der E-Mail-Benachrichtigung von Gästebucheinträgen wurde hier schon mal bearbeitet. Funktioniert bei mir.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

maiemi

#5
funktioniert bei mir auch....