Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

PHP-Skript in Template integrieren möglich?

Begonnen von magoac, 01. Juli 2012, 17:33:56

« vorheriges - nächstes »

djr

#15
@zwerg:
wie "unterdrückst" Du auf den Galerieseiten (die, wie schon gesagt wurde, sich nicht der "gallerytemplate.html" bedienen) den Effekt im Menü? Wahrscheinlich verhindert dies auch das Laden der Bilder im Slider.

Mein zweiter Ansatz ist die durch das Slimbox-Plugin geladene jQuery Version verursacht den Fehler:
Im head lässt du jQuery v1.7.1 laden und
das Slimbox-Plugin lädt im Content dann v1.3.2 nach.
Dies lässt den Slider dann wohl stolpern.

PS: Wenn die Seite rund läuft, stell sie doch unter "mein moziloCMS" vor.

maiemi

#16
Zitat von: "wasp"
Zitat von: "maiemi"...er hat Slimbox reingebastelt...
:?: Gebastelt? Das ist doch nur ein Pluginaufruf auf einer Inhaltsseite  :!:  :?:  :?
@maiemi: Wo wird denn nach Deiner Ansicht die gallerytemplate geladen?
              (Bei meinen Seiten geht das immer ohne....  - - -  :mrgreen: )


Herrjeh.. ich muss mit meiner Wortwahl haushalten.... mit "gebastelt" meinte ich natürlich brav getippte Links .

EDIT : Hab grad nochmal reingeschaut , jetzt hat er die Slimbox/Lightbox rausgenommen.....
unde den ganzen Kopfbereich mit dem Slider....wahrscheinlich grad am Basteln....

Vorher war das so:
Klicke auf eine der Galerien und ein anderes Template wird geladen. (Eine "index_galerie.php")
Ich vermute, dass er die Galerie Template genannt hat.
Mit der "Dinosaurier-GT" hat das nix zu tun, die Bilder öffnen sich beim Anklicken in der Litebox.

wasp

#17
ReHi!
Hier nochmal meine "2 Cents" zum Thema (danach halte ich mich -erstmal- raus) ...

- Der doppelte Aufruf der JQuery-Lib wird es sein, mal testhalber im Slimbox-Plugin auskommentieren...
- Tippfehlerteufel im Menü Galerie 1, da steht "PORTAIT"
- Als insgesamt nachteilig könnte sich auch die doppelte Charset-Deklaration (ISO-8859-1/UTF-8),
   ist ja im Original-Tutorial (http://tympanus.net/Tutorials/SlideDownBoxMenu/) auch nicht so ...  ;)

zwerg

#18
Danke für die Tipps! Werde morgen nochmal etwas rumbasteln und hoffen, die Sache "rund" zu bekommen. Wenn alles passt, stelle ich es dann "offiziell" vor.

Als nächsten Schritt würde mich dann das Umswitchen in ein Plugin reizen...

Sorry für den Doppelpost...

Gute Nacht  :geek:

zwerg

#19
Mahlzeit! Danke für eure Anstöße! Das Problem lag tatsächlich in der jQuery-Kollission zwischen nivoslider und SlimBox.

Lösung: Ich habe das Laden im Slimbox-Plugin unterdrückt (auskommentiert). So kann ein Problem durch eine Programmierzeile entstehen...

Habe den Link zur Seite nun im mein MoziloCMS veröffentlicht. Vielleicht könnt ihr mir zu einer der beiden Restfragen helfen?

Außerdem bleibt mein Vorhaben, sowohl den Slider als auch das Menü als Plugin zu schreiben. Gibt es hierzu irgendwo ein howto?

Gruß und nochmals daaaanke :)

djr

#20
Zitat von: "zwerg"...als Plugin zu schreiben. Gibt es hierzu irgendwo ein howto?
Schau dir hierzu mal das mozilo-Entwicklerportal und das DEMO-Plugin an.
Zudem schau im CMS nach den entsprechenden Funktionen.
Für mozilo2 ist eine sehr umfangreiche Plugin- & Funktionsdoku in der Mache, wenn Du Dich daran beteiligen willst, kontaktiere stefanbe.