Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

...Zeilenumbrüche in den Links des Menüs verhindern

Begonnen von m4ddy, 16. April 2010, 16:13:49

« vorheriges - nächstes »

m4ddy

Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon gestern 'ne ganze Zeit lang an meinem ersten Template rumgebastelt und irgendwann ist mir aufgefallen, dass Links im Menü die Leerzeichen enthalten unter Umständen an diesen Leerzeichen umgebrochen werden.

Um das zu verhindern habe ich versucht die einfachen Leerzeichen mit   oder   zu ersetzen. Leider ohen Erfolg. Gibt es da vielleicht eine Lösung für dieses Problem?

Gruß
m4ddy
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.

hausl78

Hallo!

Versuchs mal mit css nowap zuzuweisen, ev. bringt es das..
http://www.css4you.de/Texteigenschaften ... space.html

oder das hier hätt ich noch gefunden <nobr>xxx</nobr>, aber keine ahnung, das kannte ich gar nicht  :roll:
http://de.selfhtml.org/html/text/zeilen ... verhindern

LG
Juergen

azett

white-space:nowrap wäre mein Favorit, weil du da nix im PHP ändern mußt - reines CSS ;)

m4ddy

hmm... ich bin ir jetzt garnicht mehr sicher ob ich da was in der Richtung nicht schon probiert hatte, jaja das arme Gedächtnis, wenn's doch nur ein paar Löcher weniger hätte.  :?

Aber ich probier's heute abend mal aus, auf jeden Fall mal schon mal vielen Dank für die Infos.

gruß
m4ddy
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.

rolinux

Hallo m4ddy,

das hier scheint der einzige Thread zu dem Thema zu sein. Da der schon eine Weile nicht mehr ergänzt wurde, nehme ich, die Lösung wurde gefunden.

Ich habe grade auch das Problem, dass im Detailmenü, das oben quer läuft, irgendwann der Text mitten im Menüeintrag umgebrochen wird. Und die Lösung interessiert mich brennend...

Seite:
http://www.face-and-body-keltern.de/FaB/index.php?cat=Jafra%20Produkte

Mit "white-space:nowrap" funktionierts bei mir nicht. Und die anderen white-space-Parameter sind bei den meisten Browsern noch ziemlich unbekannt lt. css4you (außer "pre").

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

HPdesigner

Hey Rolinux, dein Menü hat offensichtlich nicht genug Platz in der Breite, bzw ist einfach zu breit, wie soll es denn idealerweise positioniert werden?
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

rolinux

Idealerweise einzeilig. Aber zweizeilig wäre auch ok, weil's ja zu breit ist für eine Zeile. Nur sollte der Zeilenumbruch natürlich nicht mitten im Menüeintrag erfolgen.

Gruß
Rolf

Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

HPdesigner

ok, dann setz doch mal folgendes:

li.detailmenu {
  display: inline-block;
}

das sollte dein li ganz lassen.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

rolinux

Super! Danke. So klappts.

Gruß
Rolf

(Verfasser unbekannt)