Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mehrere Bilder auf einmal hochladen

Begonnen von Kosmonaut, 13. Juli 2012, 17:48:48

« vorheriges - nächstes »

Kosmonaut

Hallo Zusammen!

Ich habe auf Anhieb hier im Forum leider nichts finden können, obwohl ich mir gar nicht so richtig vorstellen kann, dass diese Frage noch nicht aufgetaucht ist:
Wie es aussieht kann ich immer nur ein Bild für eine Galerie über den internen Uploader hochladen. Gibt es eine Möglichkeit mehrere Bilder gleichzeitig hochzuladen? Über FTP scheidet wohl aus, weil ja Thumbnail-Bilder erstellt werden müssen. Bei Galerien mit vielen Bildern ist das einzelne Hochladen etwas mühselig.
Danke im Voraus!

HPdesigner

Bilder müssen zwar einzeln ausgewählt, können aber zusammen hochgeladen werden. Wenn du in der Galerie in das hochladen feld klickst und ein bild auswählst, dann wird es unter dem button in einer liste hinzugefügt. das kannst du wiederholen bis zu der maximalanzahl an bildern, die gleichzeitig hochgeladen werden dürfen. Ich weiß nicht ob man das im backend irwo erst enablen muss, du brauchst auf jedenfall dafür javascript.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Kosmonaut

Danke für die Antwort!
Das ist soweit klar und funktioniert bei mir genau so, wie Du es beschrieben hast. Ich brauche nichts zu enablen - muss nur die Anzahl der zu sammelnden Dateien festlegen. Was mich stört ist, dass ich nach dem Klick auf den Button "Durchsuchen" nicht mehrere Dateien gleichzeitig auswählen kann, um diese gemeinsam in die Liste aufzunehmen. Die Mühsal wird vor allem dann deutlich, wenn man aus einem Verzeichnis mit vielen Dateien auswählen muss. Dann nämlich muss ich die Suche nach einem weiteren Bild immer wieder von Vorn beginnen.

stefanbe

Zitat von: "Kosmonaut"Was mich stört ist, dass ich nach dem Klick auf den Button "Durchsuchen" nicht mehrere Dateien gleichzeitig auswählen kann
gruss an HTML 4 wir sich erst mit HTML 5 und der ensprechenden Browserunterstüzung änder.

gruss stefanbe

Kosmonaut

Dann muss ich also erstmal damit leben  :(
Danke für die Erklärung, stefanbe!