Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Womit macht Ihr das?

Begonnen von Kosmonaut, 10. Juli 2012, 13:06:17

« vorheriges - nächstes »

Kosmonaut

Hallo mozilo-Team!

Ihr habt auf Eurer Site zwei Elemente, die ich auch gerne hätte  :o|

Beispielseite: http://www.mozilo.de/index.php?cat=Admi ... Kategorien

Hier befindet sich auf der rechten Seite Ein Bild, welches beim Anklicken vergrößert in einer Box aufgeht. Dieser SlimBox-Effekt fasziniert mich. Darunter habt Ihr noch eine Box mit Informationen.
Sind das Plugins (wenn ja - welche)? Oder habt Ihr das selber gecodet?

Danke im Voraus!

maiemi

Hallo Kosmonaut,

suche mal mit der Suchfunktion nach "Highslide", das ist das mit dem Bild in den Suchergebnissen findest Du genug Hinweise.

der "Kasten" ist ein Plugin, such hier mal nach "Sidebar"...

gruss

maiemi

wasp

@maiemi: sorry...

Sorry, aber die sog. "Infobox" oder wie immer Du es nennen willst ist einfach ein rechtsbündiger DIV-Container. Zunächst wird dazu kein Plugin nötig. Tatsächlich ist für den Bildzoom etwas Arbeit notwendig. M.E. solltest Du zur "Einarbeitung" zunächst die Infobox umsetzen.

Kosmonaut

Danke für Eure Antworten!
Es sind also keine fertigen Plugins, so das man etwas herumcoden muss. Ich bin ja nicht gerade der Guru im Coden -  werde mir das aber mal in Ruhe anschauen.
Danke maiemi für die Begriffe! Nun habe ich eine Möglichkeit, an weitere Informationen zu gelangen.

maiemi

Oops, ich bin von einer Sidebar ausgegangen, was die Infobox betrifft, mit dem Bilderzoom lag ich jedoch richtig...