Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Editor funktioniert nicht mehr bei einigen Inhaltsseiten

Begonnen von rolinux, 28. Juni 2012, 09:22:03

« vorheriges - nächstes »

rolinux

[Edit Arvid: Zu diesem Thema gibt es inzwischen einen FAQ-Eintrag.]



Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem bei einer meiner Homepages (http://www.badischer-dachshund.de):
Ich kann viele Seiten nicht mehr im Editor bearbeiten.

Es scheint alle Seiten ab der ausgeklappten zu betreffen, und zwar auch in den nachfolgenden Kategorien:
- Bild nicht mehr vorhanden -

Wenn ich da auf das Editor-Symbol klicke, kommt dieses Bild:
- Bild nicht mehr vorhanden -

Die Inhaltsseiten, die in der Inhaltsseitenliste VOR dieser ausgeklappten Seite stehen, kann ich ganz normal bearbeiten.

Die Berechtigungen sehen gut aus. Der Hoster ist goneo. mozilo-Version 1.12beta4 Revision 866, aber da habe ich schon länger nix mehr dran geändert. Ich habs gestern auf meine Geschwindigkeitsprobleme beim DSL geschoben, wg. denen ich grade mit dem ISP im Clinch liege. Aber heute auf der Arbeit habe ich das gleiche Problem. Liegt also nicht am DSL.

Ich kann die Dateien auch ganz normal in einem anderen Editor aufrufen. Auch die Anzeige der Homepage funktioniert ganz normal.
Gestern habe ich auch mal das admin-Verzeichnis neu hochgeladen, hat aber nix gebracht.

Hat das schon mal jemand gehabt?
Wo liegt das Problem?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

#1
Nachtrag:
Ich habe grade mal ein paar Kategorien, die vor der Kategorie "Ausstellungen" stehen, nach hinten verschoben, und dann funktioniert der Editor mit der Inhaltsseite. Dafür funktionieren jetzt die nach hinten verschobenen Inhaltsseiten nicht mehr.
Scheint also irgendwas mit der Position der Seite in der Seitenliste zu tun zu haben.

Gruß
Rolf Langmann
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

#2
Noch 'n Nachtrag:
Ich habe mal die Homepage in ein anderes Verzeichnis kopiert, hat aber auch nix genützt.
Ich verstehe nicht, wo das Problem liegen könnte. Berechtigungen könnens nicht sein, dann hätte ich mit allen Inhaltsseiten Probleme und nicht nur ab einer bestimmten Position. Und alle Seiten-Dateien in den Kategorien haben die gleichen Berechtigungen.

Ich kann neue Seitendateien erstellen, ich kann sie umbenennen, ich kann sie verschieben.
Ich kann sie nur ab einer bestimmten Position in der Inhaltsseitenliste nicht bearbeiten.
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

#3
welche mozilo version?

meine mich wage zu erinern das wir das schonn mal hatten
probier das mal http://www.mozilo.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=1672 natürlich nur mit ner kopie

lg stefanbe

rolinux

#4
Habbich oben im Eröffnungspost geschrieben:
1.12beta4 Revision 866

Die ganzen Zwischenrevisionen habe ich bisher nicht installiert.

Aber Dein Link ist nicht ganz das, was ich habe. Ich sehe alle Kategorien und alle Inhaltsseiten in der Inhaltsseitenliste. Aber ab einer bestimmten Position in der Liste geht der Editor nicht mehr auf mit der Datei. Es werden nur die beiden Buttons "Änderungen ausführen" gezeigt. Wie in den Hardcopys zu sehen.

Ich habe mal die Inhaltsseiten gezählt (über alle Kategorien). Irgendwann nach der 130. Inhaltsseite (mal wars die 132., mal die 134.) fängt das Problem an.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

#5
vom gefühl her würd ich drauf tipen das dein php memory limit nicht ausreicht oder ein andere php begrenzung

lg stefanbe

wasp

#6
...  :shock: ... sozusagen -leistungsgrenze?- -würg-  :(
Bzgl. der Seitenanzahl sollte es -nahezu- kein Limit geben,
und einen Timeout hätte hier nicht erwartet.... Ggf. reicht  der PHP-Bereich
des Hosters ans Limit ...  (siehe vorpost / sb) :?:


ALLERDINGS: Sicher, ob da nicht die eine oder andere Seite "über" ist
bzw. optimiert werden könnte? Generell allerdix "strange to me"

BTW: Mit REV866 sollte auch rolinux nicht mehr arbeiten ....

rolinux

#7
Meine DSL-Geschwindigkeit ist wieder besser, falls Ihr darauf anspielt mit dem Timeout. Noch nicht zu meiner Zufriedenheit, aber das hat angeblich "geänderte technische Gegebenheiten" als Ursache... Grmpf...

Diese Seiten, die ich im mozilo-Editor nicht mehr bearbeiten kann, gibt es in den meisten Fällen schon seit "ewigen" Zeiten. Also kann eine Optimierung eigentlich nicht der Grund sein.

PHP-Bereich am Limit: Das wäre mal ein Hinweis. Kannst Du mir das etwas näher erläutern? Ich habe eine php.ini im Webspace liegen, die ich mir früher mal wg. der Absender-Adresse im Kontaktformular gezogen hab. Kann man das da einstellen? Hab grad mal reingeschaut, aber direkt gefunden habe ich nichts.

Rev. 866: Gibt's 'ne STABILE neuere Version? Mit den Zwischenständen will ich meine Kunden nicht unbedingt "beglücken", wenn sie nicht stabil sind (also die Zwischenstände, nicht die Kunden...). Und ich habe zur Zeit keine Zeit zum Rumprobieren. Deshalb warte ich eigentlich, bis es mal wieder heißt, dass es jetzt einen neuen stabilen Stand gibt (Beta 5 oder Final Version).
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

#8
kanst du hier http://www.mozilo.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=1672

die version
ZitatKompletpacket neuste Version
moziloCMS_1.12_rev_948_plus_descipten_fix.zip
mal testweise probieren?

ansonsten schau mal in die logs vom webserver ob da was steht was weiter hilft

lg stefanbe

rolinux

#9
Ok, ich habe die Rev. 948 installiert und ausprobiert. Löst aber mein Problem leider nicht.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

Thorstn

#10
Rolf, kannst Du das CMS mal offline (z.B. via XAMPP) testen? Damit könnte man dann ausschließen, ob und wie das am PHP-Limit des Servers des Hosters liegen kann...
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

rolinux

#11
Wasisndas, das PHP-Limit?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

Thorstn

#12
Na, das Memory Limit auf dem Server Deines Hosters.

Wie gesagt, versuche bitte mal, ob es "offline" klappt (mit XAMPP oder ähnlichem)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

rolinux

#13
Warum sollte der Memory ab einer bestimmten Anzahl Dateien nicht mehr ausreichen? Lädt PHP alle Dateien auf einmal in den Speicher, auch wenn sie nur in der Liste stehen und nicht im Editor bearbeitet werden?

Ich probier's mal mit lokalem XAMPP.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

rolinux

#14
So, jetzt habe ich XAMPP lokal installiert und die Homepage da reinkopiert.
Da habe ich keine Probleme mit den Inhaltsseiten. Ich kann alle bearbeiten.

Wie kann ich jetzt wo das PHP-Limit einsehen/ändern?

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)