Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloCMS bei Wikipedia

Begonnen von HPdesigner, 20. Juni 2012, 14:24:15

« vorheriges - nächstes »

HPdesigner

Ich hab mir mal den Wikipedia Eintrag zu MoziloCMS angeschaut und festgestellt, dass er sehr kurz und teilweise veraltet ist.
Da gerade so eine Umbruch-Phase ist, wo viele Helfer gebraucht werden und ich finde, dass gerade Wikipedia heute ein ziemlich gutes Werbemittel ist (für User und Supporter), sollte m.E. der Eintrag mal aktualisiert werden.

Ich würde, wenn das allgemeinen Anklang findet, mich dafür bereit erklären, da mal ein bisschen umfangreicher über mozilo zu schreiben. Vlt findet sich noch jemand, der mit Lust hat, Inhalte und Texte zu entwickeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/MoziloCMS

Was denkt ihr?
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

wasp

#1
Ein dickes + dafür von mir ... Aufwand und Nutzen m.E. im "guten Einklang" ...

Thorstn

#2
Jau, sehr gute Idee  :)

Ich hatte mir zwar mal nen Wikipedia-Acount angelegt, aber ich bin mit der Bedienbarkeit nie so ganz zurechtgekommen. Vielleicht war ich auch nur zu faul, mir die Herangehensweise für das Verfassen oder Editieren eines Artikels näher zu Gemüt zu führen  :oops:

Eine erste Idee für den Text hätte ich schon:

Und zwar heißt es da u.a. "... ausgewiesene Zielgruppe sind absolute Anfänger"

Warum so bescheiden? Hier sollte man definitiv betonen, dass es auch für Profis sehr interessant ist. Denn im Endeffekt kommt es nicht nur auf die Bedienbarkeit des moziloCMS an, sondern auch darauf, dass es für kleine bis mittelgroße Webpräsenzen ideal ist wegen seiner Schlankheit, Verzicht auf Datenbank usw.
Außerdem haben wir hier ein klasse Team. (Muss ja auch mal gesagt und geschrieben werden!)

Wenn Du willst, helfe ich Dir, wie und wo ich kann @ HPdesigner  :)

Liebe Grüße,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

HPdesigner

#3
Cool, dass ihr das unterstützt und du Thorstn direkt helfen möchtest. Ich kann sobald ich Luft hab mal nen Entwurf schreiben, und dann kannst du ja nach Herzenslust ergänzen Thorstn (das mit den Anfängern find ich genauso) und dann können wir einen Entwurf hier ja nochmal posten, bevor wir ihn dann online schalten - bzw, wir können ihn ja auch direkt online schalten und dann könnt ihr auch feedbacken - ist in Wikipedia ja nicht in Stein gemeißelt ;)
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack