Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Wie kanst du moziloCMS aktiv Helfen

Begonnen von stefanbe, 18. Juni 2012, 14:34:03

« vorheriges - nächstes »

maiemi

#15
@stefanbe
@wasp

ich hab Euch 2 PNs geschickt, aber noch keine Antwort.
Würde gerne los legen :)

wasp

#16
@maiemi: Ich werde Dir (wie Thorstn) eine E-Mail mit weiteren Infos zukommen lassen. Schick mir bitte eine PN mit gewünschter E-Mailadresse.

Thorstn und Ich haben uns in der vergangenen Woche öfter verpasst, dass muessen
wir diese Woche ändern ...

Thorstn

#17
@ wasp:

Diese Woche habe ich endlich mehr Zeit und Ruhe... Zeit für´s Wesentliche also  :)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

wasp

#18
@all - moziloCMSusers: Das DOCU-Team arbeitet ...  :!:  ;)   :!:

ABER:
@all-co/new-coders:
Mit jeder Zusage die nicht gemacht oder nicht eingehalten wird, schwindet die Option des Fortbestandes unseres in bekannter Form Opensource-CMS weiter ...

ALSO: Es geht nicht um die Wurst sondern um den FORTBESTAND von unserem moziloCMS - DER (!) FLEXIBLEN CMS-BASIS / ALTERNATIVE

Wenn jetzt keiner (der zahlreichen PROs/SEMIs) aktiv mitmacht, wird die "Mitarbeit" -hier- von mir (und ich denke auch von stefanbe) komplett eingestellt.   :roll:

SO kann es nicht funzen. Irgendwann ist mal gut.  :(

Thorstn

#19
So, kurzer Stand der Dinge (soweit ich das überblicken kann): es tut sich was im Staate mozilo  :)

Ich jedenfalls bin eifrig dabei (soweit es mir die freie Zeit erlaubt) und einige andere auch.

Es geht also Voran! Vielen Dank schonmal an alle Mitwirkenden.  ;)

Liebe Grüße aus Bochum,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

maiemi

#20
auch ich vermelde, dass ich mich an der Doku (bereits) aktiv beteilige.
Auch von meiner Seite der Wunsch an alle Nutzer von Mozilo:

Macht mit !


Ich hab mir einige (kostenfreie) CMS angeschaut, Ihr könnt mir glauben,
mozilo ist das beste, lässt sich am einfachsten handhaben und ist am schlanksten.

Es wäre mehr als schade, wenn die (unsere) Arbeit nutzlos gewesen wäre !!! (Siehe Post von wasp)

KillerCookie

#21
Hallo liebes moziloCMS-Team,

ich verfolge die Entwicklung eures sehr gelungenen CMS nun bereits seit dessen Vorstellung als Projektarbeit in der I-Schule Chemnitz. Leider kann ich euch als Gegenleistung für dieses tolle System nicht mit Programmierarbeit dienen, da meine Fähigkeiten in diesem Bereich zum einen IMO nicht ausgereift genug sind und zum anderen leider so gut wie keine Zeit für Projekte diesen Umfangs übrig ist.

Nichts desto trotz möchte ich zumindest einen kleinen Beitrag leisten. Ich habe im Layoutarchiv zwei Versionen des von 1.11.x bekannten Layouts "dynamic CMS" hochgeladen, jedoch für 1.12.x angepasst versteht sich. Leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen und ich habe ziemlich alte Zip-Dateien hochgeladen, die eigentlich für einen Tester bestimmt waren. Dies hat nun zur Folge, dass eine grottige Version im Archiv steht und ich dies mangels Möglichkeiten auch nicht mehr abändern kann.

Ich habe "azett" bereits eine PN geschrieben (durch die Kommentare eines anderen Layouts mit ähnlichem Problem kam ich auf ihn), jedoch bisher keine Antwort erhalten. Daher die Bitte - löscht die beiden Einträge und gebt am besten per PN Bescheid, damit ich die fertigen Versionen posten kann.

PS.: Feedback bzw. Änderungswünsche sind jederzeit willkommen.

Liebe Grüße

Maik

azett

#22
Hallo Maik, danke fürs "Auffrischen" der Layouts :)
Habe die beiden nochmal entfernt, lads nochmal frisch hoch.

Wir suchen immer noch eine gescheite Lösung, wie wir die fehlende Update-Möglichkeit in der Archiv-Software umgehen können.

KillerCookie

#23
Zitat von: "azett"Hallo Maik, danke fürs "Auffrischen" der Layouts :)
Habe die beiden nochmal entfernt, lads nochmal frisch hoch.

Wir suchen immer noch eine gescheite Lösung, wie wir die fehlende Update-Möglichkeit in der Archiv-Software umgehen können.

In 4images hat der jeweilige Uploader normalerweise neben der Edit-Funktion, die sich leider auf Beschreibung und Keywords beschränkt, auch die Möglichkeit seine hochgeladenen Elemente zu löschen. Nicht perfekt aber man kommt zum Ziel.  ;)

Maik

azett

#24
Zitat von: "KillerCookie"In 4images hat der jeweilige Uploader normalerweise neben der Edit-Funktion, die sich leider auf Beschreibung und Keywords beschränkt, auch die Möglichkeit seine hochgeladenen Elemente zu löschen. Nicht perfekt aber man kommt zum Ziel.  ;)

Oh. My. God. [Hier bitte einen Koppgegendiewandklatsch-Smiley vorstellen]
Ich muss echt blind gewesen sein. Damn, du hast Recht.

Ist aktiviert, Asche auf mein fahles Haupt. :oops:

eruedin

Ein Punkt, bei dem ich schon einmal mithalf und auch gerne wieder mithelfe ist die Lokalisierung / Übersetzung. Die Version 1.11.2 gibt es ja mindestens auf sieben Sprachen: da, de, en, es, fr, it, pt.

Da ich auch bei anderen open source Projekten in diesem Bereich mithelfe, kenne ich verschiedene Methoden:

  • Mozilo: ein Dokument mit allen Wörtern, Menüs, Sätzen, versandt per e-Mail. (einfach, aber manchmal schwierig im Sinne von «wie habe ich das sieben Seiten weiter vorne formuliert»)
  • Translatewiki: online, sehr einfach für die Übersetzer, bei Translatewiki gehostet, nimmt auch neue Projekte auf. Wie einfach/kompliziert das für Mozilo ist, kann ich nicht beurteilen. Betreiber: Wikimedia-Umfeld. Moderation keine nötig; von Translatewiki betreut.
  • Pootle: webbasiert, enthält zusätzlich einen Übersetzungsspeicher. Wenn man zuerst diesen füllt, werden bei jedem Abschnitt die entsprechenden Stichworte/Schlüsselbegriffe angezeigt. Das ist sehr hilfreich, v.a. auch wenn jemand die Arbeit jemand anderes weiterführt. Müsste auf pootle.mozilo.de installiert werden. Wie einfach/kompliziert das für Mozilo ist, kann ich nicht beurteilen. Evtl. Moderator nötig, um Sprachen auf- oder neue Übersetzer freizuschalten.
Bei einer webbasierten Übersetzungslösung schlüge ich vor aufzuteilen in Terminologie, Frontend und Adminbereich. Eine Pootle-Lösung würde die Übersetzung sicher stark vereinfachen, wohl auch qualitativ aufwerten und hoffentlich auch noch zu der einen oder anderen Sprachvariante animieren. Aber wie die Verbindung Übersetzungstool - Mozilo läuft und wer das mit vernünftigem Aufwand aufsetzen kann, müssten die Techniker sagen.
Egal, wie gearbeitet wird, kann ich weiterhin die fr Version betreuen. Bei einer toolgestützten Lösung ggf. auch noch etwas im Bereich Moderation übernehmen.
[ Mozilo in der Kirche (mit Geez) | Mozilo im Kongo (mit exotischen Sonderzeichen) | Mozilo auf Reisen ] | Mozilo in der Diaspora ]

Rainer

Servus eruedin,

leider geht´s bei mir grad drunter und drüber, deswegen erst jetzt eine Antwort.
Dein Angebot, bei den Lokalisierungen wieder/weiter zu helfen ist toll. Die Idee mit Pootle sicher sehr gut, aber da müsste jemand mit einigermaßen guten Enlisch-Kenntnissen mithelfen. Ich scheide da aus: uff schwäbisch wärs koi Brobleem  :mrgreen:
Deswegen auch hier ein kleiner Aufruf an die Mitlesenden:
Wer bei der Lokalisierung mithelfen will/kann, bitte hier Bescheid geben.

Viele Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

eruedin

Salü Rainer

Ich habe mich einmal ein wenig schlau gemacht Pootle braucht
  •     Python 2.4
  •     Django 1.3.x oder 1.4.x
  •     python-pip
auf dem Server. Ist das bei Mozilo vorhanden?
[ Mozilo in der Kirche (mit Geez) | Mozilo im Kongo (mit exotischen Sonderzeichen) | Mozilo auf Reisen ] | Mozilo in der Diaspora ]