Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Update der Foren-Software

Begonnen von azett, 04. Juli 2009, 18:42:04

« vorheriges - nächstes »

azett

Ich habe dem Forum ein Update gegönnt - sollte wider Erwarten irgendwo etwas nicht mehr wie gewohnt funktionieren, laßt es mich bitte wissen.
Merci :)

azett

#1
Die Forensoftware hat erneut ein Update erfahren. Wie immer gilt: Wenn etwas nicht mehr funktionieren oder schön aussehen sollte, gebt mir bitte ein Zeichen.
Nachtrag: Bitte achtet speziell darauf, ob wirklich alle aktuellen Inhalte bei den Aktiven Themen aufgelistet werden. Danke!

Spannendes Feature der neuen Version:
Seit dem Update können wahlweise das komplette Board oder auch einzelne Foren und Threads als RSS-Feed abonniert werden.

azett

#2
Die Jungs und Mädels von phpBB sind fix - erneut gabs ein Update fürs Forum.
An sich hat sich nix Grundlegendes geändert - wie immer bitte ich aber um Feedback, wenn irgendwas nicht mehr so funktioniert wie gewohnt. Danke! :)

azett

#3
Nach dem Umzug des Forums auf den neuen Server wieder ein Update der Forensoftware. Hat IMO sauber geklappt - wenn nicht, sagt Bescheid. Danke :)

Thorstn

#4
Sauber, das Forum "rennt" ja praktisch. Sehr gut!  :)

Ähm, ist das Absicht, dass sich Links (Verweise) innerhalb von Posts nun im selben Fenster öffnen?

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

hausl78

#5
Hallo!

Attachments sind im Forum nicht mehr vorhanden: zB viewtopic.php?p=9296#p9296

Und ich hätte eben versucht das betroffenen Plugin auch im Plugin-Archiv hochzuladen, aber da bekomm ich immer nen "Fehler beim Hochladen der Bilddatei". Kann das auch irgendwie damit zusamenhängen, oder mit der Umsatellung von den URL vor einziger Zeit?

Danke!

azett

#6
Zitat von: "Thorstn"Ähm, ist das Absicht, dass sich Links (Verweise) innerhalb von Posts nun im selben Fenster öffnen?
Öhm..war das je anders? Ist Standard bei phpBB seit Version 3.

Attachments funktionieren wieder, sind beim Umzug "liegengeblieben" ;)

Thema Pluginarchiv: Problem ist bekannt, bin mir aber grad nicht sicher, ob Oli da schon was gemacht hat.

_ric_

#7
Zitat von: "azett"
Zitat von: "Thorstn"Ähm, ist das Absicht, dass sich Links (Verweise) innerhalb von Posts nun im selben Fenster öffnen?
Öhm..war das je anders? Ist Standard bei phpBB seit Version 3..
ja, das war anders
ich kenn es nur so, dass alle links in einem neuen Fenster/Register geöffnet wurden, aber seit der Umstellung werden sie plötzlich im selben Fenster/Register geöffnet :-(

Thorstn

#8
Jepp, wie Erich es schreibt, hatten sich die Links (extern) bis vor ein paar Wochen in einem neuen Tab / Fenster geöffnet.

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

hausl78

#9
ZitatUnd ich hätte eben versucht das betroffenen Plugin auch im Plugin-Archiv hochzuladen, aber da bekomm ich immer nen "Fehler beim Hochladen der Bilddatei". Kann das auch irgendwie damit zusamenhängen, oder mit der Umsatellung von den URL vor einziger Zeit?
Zitat von: "azett"Thema Pluginarchiv: Problem ist bekannt, bin mir aber grad nicht sicher, ob Oli da schon was gemacht hat.
Nein, geht immer noch nicht.

LG
Jürgen

m4ddy

#10
ZitatÖhm..war das je anders? Ist Standard bei phpBB seit Version 3.

Tjaa, das liegt ja an der, meiner Meinung nach, äußerst sympatischen Eisntellung der phpBB-Entwickler, dass jeder User selber dazu in der Lage sein sollte, einen Link, wenn gewünscht in einem neuen Tab oder Fenster öffnen zu können, und ein Link von der ursprünglichen natur aus immer "_self" verarbeitet wird.  :lol:

Fand ich auch sehr interessant als ich das mal irgendwann beim Stöbern im phpBB-Forum gelesen hab. schon interessant, was die Devs vom phpBB dem User so alles zutrauen.  ;)

Oder das ist einfach nur Gehässigkeit, frei nach dem Motto natürlicher Selektion  :twisted:
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.

azett

#11
Hm, will nun aber nicht in den Sourcen des Forums rumfrickeln...

maiemi

och nee... jetzt habe ich "ungelesene Beiträge" von 2012...  was ist denn da los ?

Thorstn

Liest Du das Forum mit dem Firefox?

Ich habe die "Entdeckung" gemacht, dass Beiträge, die ich mit rechter Maustaste (neuer Tab) öffne, auch nach dem Lesen (beim späteren Einloggen Tage später) immer noch als "ungelesen" markiert sind.
Nur, wenn ich direkt auf den Beitrag gehe, verschwindet das "neu". Ob das mit anderen Browsern auch so ist, weiß ich nicht.

Kann ich jetzt auch nicht testen, da ich alle Beiträge "gelesen" habe bzw. "Alle Beiträe gelesen" geklickt habe  ;)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum