Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

moziloCMS bewegen oder sich selbst überlassen?

Begonnen von Rainer, 11. Juni 2012, 07:54:18

« vorheriges - nächstes »

Thorstn

#15
Guten Morgen  :)

@ djr:
Ich verstehe Deine "Einwände" und Deine Argumentationen. Mir wäre es auch am liebsten, es würde alles hier "an der Basis" möglich sein.
Die Sache mit dem Wiki stammt ja von HPdesigner, und wenn er Lust (und Zeit) hat, das zu tun, bekommt er von mir sehr gerne auf meinmozilo.de den geeigneten Platz. Oder wenn es hier auf mozilo.de möglich ist, dann eben hier.
Ich selbst verstehe meinmozilo.de im Grunde erstmal als öffentliche Version meines privaten ref.thorstn.com und wenn andere User Ihre Ideen, Tipps und Tricks dort auch veröffentlicht haben wollen, dann tue ich das sehr gerne.
Und wenn jemand aktiv an der Seite mitwirken will (und dafür einen FTP-Zugang braucht), so lasse ich auch mit mir reden.

Zurück zu diesem Forum:
Ein Problem, das ich in Foren generell sehe:
Tipps, Tricks, Dokus und im Falle von moziloCMS die "Beispiele für benutzerdefinierte Syntax" laufen dann teilweise aus dem Ruder. Damit meine ich, dass in gewissen Themenbereichen wahre Debatten entstehen, d.h.: das eigentliche "Problem" bzw. dessen Lösung (-sansatz) geht dann auch mal unter. Hier müsste dann dauerhaft mal der eine oder andere Beitrag gelöscht werden, um die Übersicht zu behalten.

Es gibt hier definitv noch viele Möglichkeiten, etwas mehr Ordnung ins Forum, in die Dokus usw. reinzubringen. Und ich bin sehr gerne bereit, dabei zu helfen.
Derweil mache ich die meinmozilo nebenbei Stück für Stück weiter, im Stile von ref.thorstn.com.
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

djr

#16
@Thorstn:
klinkt doch gut! :)
meinmozilo.de hat im Vergleich zu ref.thorstn.com auch den Domain-Bonus.
Wäre ja zudem nicht das erste Mal, dass eine extern gehostetes Projekt irgendwann auf den mozilo-Server kommt. Stichpunkt: Layout- / Pluginarchiv.

Bzgl. Ordnung im Forum:
Vom "Beiträge löschen" halte ich nichts.
Mein Vorschlag: der Moderator ergänzt den Eröffnungspost um eine Verweisliste zu den konkreten Lösungen bzw. Ergänzungen.
Alternativ: wenig hilfreiche Beiträge ausgrauen.

wasp

#17
Hi @all!
Hier mal meine "zwei Krümel": Teilweise löbliche Dinge in Form von ungelegten Eiern werden hier erörtert, allerdings sollte man m.E. zunächst dem "Maincoder" (stefanbe) im Ansatz folgen: Die erdachte Roadmap fürs CMS betrifft doch auch den optimalen Support...

Eigene, offene quasi Demo-Sites sind m.E. (für 1.12...) ok, beim einem WiKi wäre ich mir persönlich da aktuell nicht so sicher.

Dem Trend der -extremen- / -radikalen- Veränderung (wobei "unser aller moziloCMS" -nix- an seinen postiven Eigenschaften verlieren wird...) folgend,  stärke ich Reiner den Rücken und würde mich freuen bzw. ja fast appellieren zunächst zu grübeln, ob bzw. warum wir unsere gesamte "manpower" nicht auf stefanbe und seine Visionen für moziloCMS legen sollten...

Ich tue dies. Es lohnt sich. Ich weiss es.  ;)

Das Potenzial ist da, gute Ideen auch --- Seid dabei wenn wir zusammen in die nächste Runde starten!

--> http://www.mozilo.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2900

 8-)   --==over & out.==--

Thorstn

#18
@ wasp:

Heißt jetzt was genau für Nicht-Coder? Keine Aktion vor der mozilo Version 2?

Finde ich etwas verwirrend. Und bevor ich das nicht ganz verstanden habe (oder mir das erklärt wurde), werde ich erstmal alles ruhen lassen...

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

wasp

#19
Kontakte einfach stefanbe via PN oder hier im Forum.

ALLES was moziloCMS jetzt nicht braucht sind ABWARTER  :!:

Mitmachen::  :o  :arrow:  :shock:  :arrow:  :idea:  8-)  :arrow:   :D   :arrow:  :mrgreen:

ALSO, kein Lamentieren mehr :: letz rock it:
Wer kann Wo mit anpacken ?!

 :arrow: http://www.mozilo.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2900

 :twisted:

HPdesigner

#20
Also wenn jemand hier die Forum-Textformatierungen nutzt, dann ist es wasp :D

Zitat von: "wasp"ALLES was moziloCMS jetzt nicht braucht sind ABWARTER
Diese Aussage versteh ich nicht. Dieser Thread ist doch voll mit Ideen, was alles geMACHT werden kann...

Kurze Erklärung meiner (und Thorstns) Verwirrung:
    Rainer postet: MoziloCMS soll weiter gehen und WIR sollen dabei helfen
    Wir posten: Jede Menge Vorschläge, Ideen, Optimierungsansätze einschließlich der Frage, was GENAU wichtig für Mozilo ist und was getan werden muss
    wasp postet: unsere Ideen sind ungelegte Eier
:?:

Das empfinde ich als etwas inkonsistent...
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Thorstn

#21
Ich habe mir mal erlaubt, auf meiner Webseite http://www.thorstn.com etwas die Trommel zu rühren.

Mal schauen, ich lasse mir noch andere Sachen einfallen, aber erstmal muss ich hier auf der Arbeit meinen Job machen  ;)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Rainer

#22
Für alle die mithelfen wollen gilt jetzt erst mal:
http://www.mozilo.de/forum/viewtopic.php?f=20&t=2900
Überlegen was und wie und dann stefanbe ne PN schicken.

Alles was außerhalb der von stefanbe geposteten Aufgaben steht und somit nichts mit Jquery, Javascript, Coden, Dokus überabeiten/schreiben oder Beta Testen und Übersetzen zu tun hat, muss, Organisations- und Sommerferien-bedingt warten bis zum/nach dem User-Treffen, zu dem dann hoffentlich viele von euch kommen können.
Sobald der Termin für das Treffen steht wird ein nur dafür zuständiger Thread eröffnet.

So: jetzt schwitzt mal nicht so arg und bekommt keinen Herkasper bei der schnellen Abkühlung im See.

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS