Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Photografic Berlin

Begonnen von HPdesigner, 04. Juni 2012, 23:11:04

« vorheriges - nächstes »

wasp

#15
Uff ... Dann habt Ihr ja "die Kurve gekriegt" und alles ist wieder ok. ABER: An die mgl. Konsequenzen, wenn jemand irgendwo einen "Free"-Font hochlädt, der Markenlogos enthält oder vorhandene kommerzielle Schriften nur namentlich oder "seicht" verändert, mag ich garnicht denken (http://www.1001fonts.com/) ... nein, lieber nicht.

P.S.: Technisch Top. Sehr schick, zeitgemäß, aber deshalb für mich persönlich zu "typisch" ... Sterile 1001te Fotografenseite (gähn!)
(Konzept ist ja nicht auf Deinem Mist gewachsen...)

Good Job!  :)

djr

#16
@HPdesigner:
Bzgl. der Font: Wichtig ist zu wissen, welche Rechte die Fotografin mit dem Erwerb der Schriftart erhalten hat. Ich vermute, dass sie diese problemlos für Printmedien und Ihr Logo nutzen darf, doch sie öffentlich zugänglich zu machen / zum download anzubieten, oder "nur" online bzw. auf einem anderen Rechner (in diesem Fall Server) zu speichern / nutzen ...

Die Seite selbst ist schön schlicht! Gefällt!
Schließlich geht 's um die Fotos.
Die Bilder kommen aus dem "galerien"-Ordner. - Hast Du eigens ein Plugin für die Anzeige geschrieben?

HPdesigner

#17
Danke, wasp und djr für euer konstruktives Feedback.

Zitat von: "djr"Hast Du eigens ein Plugin für die Anzeige geschrieben?
Nöö, hab ich mit 2 benutzerdefinierten Syntaxelementen so umgesetzt, dass die im CMS hochgeladenen Bilder ins javascript geladen werden.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

djr

#18
Zitat von: "HPdesigner"...Bilder ins javascript geladen werden.
Ah! hmm...
Mit deaktiviertem JS wird nur das erste Vorschaubild angezeigt, aber alle geladen.
Vllt eine <noscript> Lösung finden.
Zudem sind auf der Einstiegsseite einige "<br />" zu viel im Content, wodurch das "lastchange"-div zu tief singt.

Ansonsten bin ich froh, mozilo mal in einem angenehm klaren Gewand zu sehen ;)

HPdesigner

#19
Zitat von: "djr"Mit deaktiviertem JS wird nur das erste Vorschaubild angezeigt, aber alle geladen.Vllt eine <noscript> Lösung finden.
Jup das stimmt, wär nochmal ne Variante... aber heute hat kaum noch jmd Javascript abgeschaltet, oder was denkt ihr?

Zitat von: "djr"Zudem sind auf der Einstiegsseite einige "<br />" zu viel im Content
Jup, die hat die Photografin dann wohl im BE gesetzt ;)
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

m4ddy

#20
Hi,

ZitatJup das stimmt, wär nochmal ne Variante... aber heute hat kaum noch jmd Javascript abgeschaltet, oder was denkt ihr?

ach wäre das schön  :D  Leider hält sich aber die Angst vor Javascript scheinbar doch recht hartnäckig.
Bei uns gibts immer wieder Anfragen ob wir Projekte auch ohne Javascript umsetzen weil sowas ja angeblich böse ist. Die Leute dahingehend aufzuklären und denen bei zubringen wie das Ganze gelagert ist, ist echt ne Lebensaufgabe.

Davon abgesehen, hab ich schon bei einigen mobilen Edgeräten Probleme mit JS gehabt, von daher würde ich zumindest einen Hinweis im <noscript> immer mal einbauen, sicher ist sicher und kosten tut's ja nix  ;)

gruß
m4ddy
There are 10 sorts of people. Those who understand binary and those who don\'t.

HPdesigner

#21
Zitat von: "m4ddy"von daher würde ich zumindest einen Hinweis im <noscript> immer mal einbauen, sicher ist sicher und kosten tut's ja nix
Das ist wohl war, danke für den Tipp.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

maiemi

#22
sauberes, klares Design.
Schöne Schrift(art),
kommt gut. Mir persönlich scrollen die Bilder zu schnell.
Getestet unter Linux, Firefox 12, Chrome, Opera und Konqueror.

HPdesigner

#23
Danke für das Lob und die Tests. Die Scrollgeschwindigkeit wollte die Photografin so haben.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

maiemi

#24
wobei ich festgestellt habe, dass die Bilder um so langsamer scrollen, je weiter man mit der Maus "nach links" vom Pfeil fährt :)

HPdesigner

#25
Genauso ist das ja auch gewollt. und wenn man dabei noch klickt, gehts ganz schnell ;)
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack