Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mehrzeiliger Titel für die Website -geht das irgendwie?

Begonnen von bitbuerster, 26. Mai 2012, 18:10:11

« vorheriges - nächstes »

bitbuerster

Sorry, vielleicht ist das ja eine absolute Dummie-Frage, aber ich krieg's halt nicht hin..  :oops:

-Im Admin-Menü "Einstellungen" gibt's ja unter "Was ist der Titel der gesamten Website?" die Möglichkeit der generellen Seitenüberschrift. Dort würde ich jetzt gerne einen String eingeben, den moziloCMS mehrzeilig ausgeben soll. Also z.B. sowas wie..

meine Homepage<br>Unterzeile zu meiner Homepage
..nur so mit dem o.g. <br> - tag geht's halt nicht. Gibt's da eine einfache Lösung zu?

Danke!

stefanbe

der title tag darf keine html elemente enthalten.
<br> ist ein html element.

gruss stefanbe

bitbuerster

Zitat von: "stefanbe"der title tag darf keine html elemente enthalten.
<br> ist ein html element.
Danke für Deine Antwort, aber das war mir schon klar, dass es damit nicht geht (hatte ich ja selber ausprobiert & geschrieben). Die Frage war daher vielmehr, ob es denn überhaupt irgendwie geht?

djr

@bitbuerster:
Willkommen im Forum!
Wo hättest Du es denn gerne mehrzeilig?<html>
<head>
<!-- hier? (1)-->
<title>{WEBSITE_TITLE}</title>
</head>

<body>
<!-- hier? (2)-->
<h1>{WEBSITE_TITLE}</h1>
...
</body>
</html>
Im <title>-Tag (1) macht ein Zeilenwechsel keinen Sinn und ist daher auch verboten. wie stefanbe schon schreibt.

Wenn Du aber die "Überschrift" auf der Inhaltsseite selbst meinst (2), die je nach Layout über die selbe mozilo-Syntax ({WEBSITE_TITLE}) eingebunden ist, dann schreib sie doch von Hand in die template.html. Dort kannst Du dann auch ein "<br />" (kein "<br>") nutzen.

Ist die Seite schon online? Vllt können wir besser helfen, wenn wir was sehen können. Und /Oder poste Screenshots.