Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Kategorie nicht im Menü anzeigen

Begonnen von Benno, 01. August 2011, 18:55:49

« vorheriges - nächstes »

Benno

Hallo mozilo-User!

(1) Gibt es eine Möglichkeit ein variables Menü (wie gewohnt) und ein festes Menü (z.B. rechts am Rand - stets mit den gleichen Menüpunkten) herzustellen?

(2) Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 'versteckt' und 'Entwurf'?

(3) Gibt es eine Möglichkeit eine Kategorie nicht im Menü anzuzeigen, auf die Inhaltsseiten (ebenfalls nicht im Menü vorhanden) aber über separate Links zuzugreifen?

Mit freundlichen Grüßen
Benno

P.S. Hintergrund: Ein Kunde möchte eine 'WordPress'-Seite ziemlich genau nachgebildet haben.

Rainer

Zu 1.) ? fällt mir grad nix ein, geht aber sicherlich.
Zu 2.) Vertseckte Seiten können per Link aus anderen Seiten heraus aufgerufen werden. [seite|kategorie:versteckte_seite]            Entwurf sagt eigentlich: Seite im Entwurf und noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und somit auch nicht aufruf-/verlinkbar.
Zu 3.) Greift auf Punkt 2 zurück: eine Kategorie anlegen, in der eine/viele versteckte Seiten sind. Solange keine Seiten veröffentlicht sind erscheinen sie auch nicht im Menü.

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Benno

Hallo Rainer!

Vielen Dank. Deine Tipps haben mir weitergeholfen.

Mit freundlichen Grüßen
Benno

P.S. Als mozilo-Anfänger hab' ich noch'n paar Probleme ...

Rainer

Zitat von: "Benno"P.S. Als mozilo-Anfänger hab' ich noch'n paar Probleme ...
Und wir haben hier im Forum mit Sicherheit noch n'paar Antworten übrig  :)
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

hausl78

Zitat von: "Rainer"
Zitat von: "Benno"P.S. Als mozilo-Anfänger hab' ich noch'n paar Probleme ...
Und wir haben hier im Forum mit Sicherheit noch n'paar Antworten übrig  :)
Und wenn Du Glück hast sind das sogar die zu Deinen Fragen   :mrgreen:  :lol:
*späßchen*

LG

Benno

Hallo Rainer!
Hallo hausl78!

Kleine Rückmeldung: Es hat alles wunderbar geklappt. Ich habe einfach im Standardlayout 'moziloCMS' im mittleren Bereich rechts vom 'Content' eine Spalte hinzugefügt und dort das 'fixe' Menü positioniert.

Alle Einträge dieses Menüs veweisen auf 'versteckte Inhaltsseiten'. Genauso wollte ich das.

Bin sehr zufrieden!

Mit freundlichen Grüßen
Benno

bitbuerster

Zitat von: "Rainer"Vertseckte Seiten können per Link aus anderen Seiten heraus aufgerufen werden.
Entwurf sagt eigentlich: Seite im Entwurf und noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und somit auch nicht aufruf-/verlinkbar.
Also ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen "versteckt" und "Entwurf" feststellen: Beidesmale bietet mir der Editor oben neben dem "Inhaltsseite bearbeiten ->" Text einen funktionierenden, externen Link an, unter dem die Seite im WWW aufrufbar ist?

djr

Zitat von: "bitbuerster"Beidesmale bietet mir der Editor oben neben dem "Inhaltsseite bearbeiten ->" Text einen funktionierenden, externen Link an, unter dem die Seite im WWW aufrufbar ist?
Das ist die "Vorschau" für DICH. Wie sonnst, willst Du testen, wie die Seite aussieht?!

Zitat von: "bitbuerster"Also ich kann ehrlich gesagt keinen Unterschied zwischen "versteckt" und "Entwurf" feststellen:
U.a. ist der Unterschied, dass "Entwurf-Seiten" nicht in der Auswahl "Inhalt: Kategorien / Inhaltsseiten:" im Editor auftauchen und daher nicht darüber in einer anderen Inhaltsseite verlinkt werden können. Mit "versteckt" gekennzeichnete Inhaltsseiten, hingegen schon.