Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Zwei Inhalte in einem Syntaxelement

Begonnen von supercat, 17. Juni 2009, 09:15:57

« vorheriges - nächstes »

stefanbe

#15
Das Ding ist halt wenn ein Benutzer ein Bild einbindet sagen wir mal mit 5000x5000 Pixelen dann sieht er gleich wow ist das gross und fragt sich warum :D

Es gibt viele Webseiten wo Bilder eingebunden sind die viel zu gross sind und über Höhe Breite kleiner gemacht werden natürlich geht das aber die Datenrate geht dann auch unötig in die Höhe was nicht sinn einer Webseite ist und nicht jeder hat DSL.

gruss stefanbe

supercat

#16
ZitatEs gibt viele Webseiten wo Bilder eingebunden sind die viel zu gross sind...
Da liegst Du richtig. Aber gegen diese Menschen ist halt kein Kraut gewachsen und sie können das auch mit Mozilo tun  ;)

Mir geht es um eine klitzekleine Möglichkeit, Bilder variabel darzustellen. Ich möchte aber nicht weiter herummosern. Es lässt sich ja alles mit Syntaxelementen lösen. Ich habe schlussendlich den letzten Vorschlag von Arvid aufgegriffen. Das funzt im IE und im Firefox tadellos. Das clear-Attribut habe ich weggelassen, da es in diesem Zusammenhang als deprecated gilt. Wie gesagt - es ist auch nicht notwendig.

Ach ja, Arvid. Meine Bilder wollten zuvor nicht so wie ich es wollte, weil ich im Stylesheet etwas verschusselt hatte  :oops:

Ende gut, alles gut. Meine Info-Box macht mir jetzt richtig Spaß  :D
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

wasp

#17
Hi @all!
Habe lange überlegt, ob ich bei diesem Fred meinen Senf dazugeben muss.
Eigentlich nicht. Ich tu es aber trotzdem:  :lol:

Zitatgegen diese Menschen ist halt kein Kraut gewachsen
,,, jeder startet mal ...  ;) Grad DAFÜR ist moziloCMS da!
Bzw. soll es auch noch Leute geben, die anders gewichten. Für mich
z.B. war seinerzeit die -Unabhägigkeit- von einer (my(SQL)) Datenbank relevant.

Zitatlässt sich ja alles mit Syntaxelementen lösen
,,, nicht alles, aber Vieles ... und somit häufig unnötigen, externen Code vermeiden.
Überdies gab/gibt es für jene welche zwar die CMS-Funktionalität schätzen,
jedoch lieber HTML handcoden doch noch die Option CMS-Syntax -AUS- nebst
WYSIWYG-Editor-Implementation von hermann !?

Never mind ... Dieses Ding ist schon ganz cool geworden und entspricht nahezu
perfekt dem mozCMS-Gedanken ( auch ohne JS funzend, easy-2-use ).  8-)

Super, das letztlich alle hier im Forum von deiner Umsetzungsidee profitieren können -
DAS ist OpenSource!  ;)

supercat

#18
Lecker Senf  :P
Und weil, wie ich Dir nur beipflichten kann, Mozilo einfach (und) genial ist, schalte ich auch nix ab. Die Gemeinde steht mir doch ganz toll bei  ;)
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)