Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

respAction e.V.

Begonnen von Metzle, 29. Juni 2009, 01:32:21

« vorheriges - nächstes »

Metzle

Hallo,

dann will ich auch mal "meine" Seite der Öffentlichkeit zeigen. Meine in Anführungszeichen, da ich diese für den Verein respAction e.V. erstellt habe, dem ich als Gründung- und Vorstandsmitglied angehöre.

respAction e.V. ist ein gemeinnütziger Verein mit einem jungen, motivierten Team, welcher erlebnis-, abenteuer- und naturpädagogische Seminare, Trainings und Events im In- und Outdoorbereich anbietet.

Wir verwenden hier zwar das Standardlayout, allerdings ist dies für unsere Zwecke völlig ausreichend. Der Headerbereich auf dem im Moment der Schriftzug sitzt wird in naher Zukunft noch farblich etwas angepasst, da das Blau nicht so wirklich zu unseren Farben passt.

Ich freue mich über jegliche Kritik, so lange sie nur konstruktiv ist ;)
Metzle

"Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber du kannst die Segel richtig setzen!"
( unbekannt )


|respAction e.V.| |MetziMods|

secwolf

#1
Hallo Metzle,
schöne Aktion ...
(Ich freue mich über jegliche Kritik, so lange sie nur konstruktiv ist ...) OK  ;)
Du hast recht das Bild im header stört noch ein wenig den gesamt Eindruck.
Bei der Satzung könnte man ja noch den download Link zum Adobe Reader einbauen,
das die Seite nicht so leer ist.
Und bei der Galerie fände ich es schöner wenn sie als extra Fenster ohne Menüleiste aufgingen.
(ist aber Geschmack Sache)
Echt super Arbeit ....  :shock:
*g* secwolf
Filmanleitungen - moziloCMS  ** mozilo.APWUE.de **

JFooty

#2
Hi Metzle!

Du treibst dich auch hier herum? ;)
Farblich passt das wirklich gut zusammen.
Zitat von: "secwolf"das Bild im header stört noch ein wenig den gesamt Eindruck.
Finde ich auch. Meiner Meinung nach passt das "unruhige" Bild mit den ausgefransten Rändern nicht zum Rest der klar strukturierten Seite. Andererseits passt es aber sehr gut zum Vereinsnamen "respAction". ;)
Den Listenpunkten auf der Galerie-Seite würde ich persönlich noch ein margin-bottom spendieren wollen.

MfG
JFooty

PS: Es muss Galerie und nicht Gallerie heißen.

Metzle

#3
Hallo ihr beiden,

zunächst mal Danke für das Feedback.

Ich schätze ihr habt beide das Headerbild gesehen, das eigentlich auf meine Area51-Seite sollte :D
Hab mich doch glatt beim Bildupload im Ordner vertan aufm FTP-Server. Eigentlich ist es das normale Standardbild des Layouts, was mich aber trotzdem auch stört, weils farblich nicht passt mit dem Blau, meiner Meinung nach :)

Zitat von: "secwolf"Bei der Satzung könnte man ja noch den download Link zum Adobe Reader einbauen,
das die Seite nicht so leer ist.

Du hast recht, da könnte durchaus noch ein Link rein zum Reader. Werd ich gleich mal reinhauen :)

Zitat von: "secwolf"Und bei der Galerie fände ich es schöner wenn sie als extra Fenster ohne Menüleiste aufgingen.
(ist aber Geschmack Sache)

Also eigentlich machen sich die eigentlichen Bilder in einem neuen Fenster auf. Hab eigentlich nur was für deaktiviertes Java-Script eingebaut bei den Galerien und wer das deaktiviert hat, darf auch das gleiche Fenster haben :D
Oder meintest du etwas anderes als die Bilder selbst?

Zitat von: "JFooty"Du treibst dich auch hier herum? ;)

Japps, ich bin auch hier und eigentlich nur durch dich auf das CMS gekommen, weil ich es auf deiner Seite entdeckt habe :)
 
Zitat von: "JFooty"Den Listenpunkten auf der Galerie-Seite würde ich persönlich noch ein margin-bottom spendieren wollen.

Die haben nur ne Entertaste bekommen ;)

Und zu deiner kleinen Anmerkung: Da hat sich der Tippteufel eingeschlichen und keiner hats bisher gemerkt :( Gibt gleich Mecker an den Restvorstand :ugeek:
Metzle

"Du kannst den Wind nicht kontrollieren, aber du kannst die Segel richtig setzen!"
( unbekannt )


|respAction e.V.| |MetziMods|