Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Meine Site

Begonnen von musikcuba, 28. Juni 2009, 00:45:27

« vorheriges - nächstes »

musikcuba

Hi Leute, ich glaube, langsam wirds!

Bin jetzt froh, dass ich mit Mozilo arbeite. Habe zuerst eine Frontpage-Site selbst gebastelt...
Aber jetzt mit CMS, klasse!!!
Habe auch schon im Forum Tipps von Euch bekommen, dafür vielen Dank!
So, bitte nicht zu harte Kritik: www.herbert-tirol.at
Grüße vom musikcuba!

azett

#1
Freu mich, daß du dich im CMS inzwischen zuhause fühlst :)

Was mir an deiner Website auffällt: Das Hauptmenü bekommt nicht alle Kategorien in eine Zeile - die zweite Zeile wird aber als weißer Text auf weißem Grund angezeigt. Die "verschwundenen" Menüpunkte werden erst sichtbar, wenn man mit der Maus darüberfährt.

JFooty

#2
Zitat von: "azett"Das Hauptmenü bekommt nicht alle Kategorien in eine Zeile - die zweite Zeile wird aber als weißer Text auf weißem Grund angezeigt. Die "verschwundenen" Menüpunkte werden erst sichtbar, wenn man mit der Maus darüberfährt.
@musikcuba:
Finde in der stylesheet.css:#menu {
width: 900px;
height: 44px;
background: url(../grafiken/img03.jpg) no-repeat left top;
margin: 0 auto;
padding: 0;
}
Ersetze mit:#menu {
width: 900px;
height: 88px;
background: url(../grafiken/img03.jpg) repeat-y left top;
margin: 0 auto;
padding: 0;
}
So werden die fehlenden Menüpunkte sichtbar.
Eventuell müsstest du aber noch das Hintergrundbild bzw. die Abstände anpassen, damit das vernünftig aussieht .
Oder vielleicht ganz ohne Hintergrundbild:#menu {
background-color:#808080;
border-color:orange;
border-style:solid;
border-width:4px 0;
height:80px;
margin:0 auto;
padding:0;
width:900px;

musikcuba

#3
Danke azett für den Hinweis.
Auf meinem Bildschirm ist der Hintergrund von diesem Layout grau. erst langsam nach unten, wird der Hintergrund weis.
Ganz oben habe ich das Banner mit dem Bergpanorama und der Schrift: berge & musik
Darunter sind die Menüpunkte in 2 Reihen jeweils 7 Menüpunkte.
Das alles wird bei mir noch grau im Hintergrund gut dargestellt. Alle Menüpunkte, auch die 2. Reihe ist durch den grauen Hintergrund auch ohne Maus sichtbar. Wieso bei Dir nicht?
Es wäre gut, wenn ein Layout auf jedem Computer so dargestellt wird, wie ich es bei mir sehen kann. Sonst ist ja eine Arbeit an der Site schwierig....oder?
Ich weiss im Moment nicht was ich tun soll, natürlich möchte ich, dass alle meine Besucher meine Site so sehen können, wie ich sie mache! Vielen Dank für den Tipp, vielleicht hast Du eine Lösung, danke!

musikcuba

#4
Danke auch JFooty für die Hilfe, jetzt schaue ich mal meine site mit einem anderen Computer an, ob dort das Layout anders dargestellt wird, wie bei mir. Denn bei mir, sieht man alle Menüpunkte weil der Hintergrund grau ist. Danke Gruß musikcuba

musikcuba

#5
Habe jetzt das style.css so angepasst wie JFooty mir geraten hat, danke. Ich hoffe, man sieht jetzt die Menüpunkte der 2. Reihe!? Bitte um feedback,danke

JFooty

#6
Menüpunkte sind sichtbar. :)

musikcuba

#7
Coooooooool! und danke!

stefanbe

#8
Änder mal in der template.html "<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />" dann klapst auch mit den Sonderzeichen :)

gruss stefanbe