Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Layout anpassen - wie?

Begonnen von musikcuba, 22. Juni 2009, 00:46:26

« vorheriges - nächstes »

musikcuba

Hi, habe begonnen mit meiner Site....na ja, gott sei dank hat mir stefanbe gute tipps gegeben....aber jetzt, oh je, ich stecke wieder fest.
ich möchte gerne bei diesem Layout bleiben aber ich kann das Layout nicht verändern, oder?
Ich möchte gerne oben im Feld meinen Namen, Beruf, und ein schönes Foto!
Auf den Unterseiten auch Bilder und Text!
Mir gefällt dieses Layout...vielleicht habt Ihr die Lösung für mich!!!
Vielen Dank
gruß musikcuba

http://www.tirolerbua.com


[Edit Arvid: Mal den Thread-Titel aussagekräftig gemacht ;) ]

caga

#1
Guten Morgen,

natürlich kannst du das Layout verändern. Im folgenden dazu mal eine Kurzanleitung:
Zuerst öffnest du mit dem Editor deiner Wahl die Datei template.html
In Zeile 24 findest du den Text "NAME DER WEBSITE", den du hier frei verändern kannst.
Selbiges in Zeile 25 mit dem Text "IRGENDEINEN SLOGAN HIER EINSETZEN".
Um ein Bild in den Kopfbereich zu bringen muss ich selber noch ein wenig forschen.
Gruß,
Carsten

azett

#2
Salut Herbert,

das Layout liegt im Verzeichnis layouts/compromise/ - schau dir darin mal die Datei template.html an. Da findest du irgendwo auch das hier: <h1><a href="#">NAME DER WEBSITE</a></h1>
<p>IRGENDEINEN SLOGAN HIER EINSETZEN</a></p>
Paß das nach deinen Wünschen an, lad die Datei wieder auf den Server hoch und schau, was passiert :)