Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

... eine möglichkeit das, das Detailmenü

Begonnen von lemontree, 10. Juni 2009, 11:31:38

« vorheriges - nächstes »

lemontree

Aloha!

Also erstmal ich bin prinzipiel begeistert von dem mozillo-cms, sehr einfach aufgebaut.

Was mir aber grade im moment grade aber fällt, und mir wünschen würde, ist die möglichkeit Das das detailmenü, nicht nur auf andere setien verlinkt, sondern das es auch möglich ist, das das Detailmenü auf anker also Überschriften verlinkt, so das man nicht zig unterseiten für das selbe thema braucht.

so far...

wasp

#1
Edit: Sorry, hatte die Frage nicht korrekt gelesen, allerdings kann man so zumindest eine
Navigation innerhalb der jew. Seite schnell realisieren ...

Moin!
Hatte das gleiche Problem und habe dies seinerzeit als verschachteltes Syntaxelement gelöst.
Aktuell würde ich es ähnlich machen, allerdings mit 2 Parametern beim Linkaufruf (textmarkelink).
Das Ziel wird mit ,,textmarke'' definiert ...

textmarke = <a name="{VALUE}"></a>
textmarkelink = <a href="#{VALUE}">{DESCRIPTION}</a>

azett

#2
Salut und willkommen im Supportforum :)

Eine solche Funktionalität bietet moziloCMS leider nicht (das ist auch nicht so schnell "mal eben eingebaut") - das Detailmenü zieht seine Struktur aus den Inhaltsseiten, ohne diese zu öffnen (daß man sie dann nach Überschriften parsen könnte). Vielleicht bietet Stefans Beitrag dir da ja eine passende Alternative.