Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Mozilo-Formular

Begonnen von supercat, 10. Juni 2009, 07:39:05

« vorheriges - nächstes »

supercat

Wahrscheinlich stelle ich mich zu deppern an, aber mit dem Mozilo-Kontaktformular kann ich einfach nix anfangen. Könnte es mal einer ganz verständlich erklären? Bei der Gelegenheit: Es scheint Zeit zu werden, dass mal eine veritable Betriebsanleitung (FAQ) beikommt, welche das Wissen dieses Forums mit einschließt. Die Arbeit könnte ja verteilt werden, auch auf meine schmalen Schultern  ;)
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

caga

#1
Eigentlich ganz einfach  :mrgreen:

In der CMS-Konfiguration im Admin-Bereich machst du ganz unten die Häkchen so, wie du sie gern hättest und klickst auf "Einstellungen speichern".

In den Admin-Einstellungen im Admin-Bereich gibst du einfach die EMail-Adresse ein, an die das Formular gesendet werden soll und setzt den Haken bei "Admin-Mails an folgende Adresse:". Ist diese Zeile nicht vorhanden, dann ist das Abenteuer Kontaktformular an dieser Stelle vorbei, weil dein Webspace das Versenden von EMails via PHP nicht unterstützt.

Zu guter Letzt erstellst du dir eine Inhaltsseite in einer von dir gewählten Kategorie und fügst mittels
{CONTACT}das Kontaktformular ein.
Gruß,
Carsten

supercat

#2
:oops: Irgendwie war ich auch schon auf dem Dampfer, aber bin einfach nicht in Fahrt gekommen. Besten Dank für den Hinweis.

Trotzdem stehe ich wieder vor einem Problem: Ich bin bei Goneo gehostet. Die haben die Mail-Restriktionen verschärft. Ist für mich in Ordnung - aber für Mozilo nicht. Denn eigentlich müsste ich eintragen "-f mailto:adresse@xyz.de">adresse@xyz.de". Da meckert Mozilo. Was ich jetzt noch ausprobieren werden ist, die Adresse ohne "-f" einzutragen und in der CSS (?) das Kürzel zu richten.

Ich will's halt irgendwie wissen. Daneben beschäftige ich mich noch mit einem sehr hübschen (wie ich finde) Formmailer.

Ich gebe dieser Tage mal Laut, wie's läuft  ;)
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

stefanbe

#3
Versuchs mal in der Mail.php mit dem "-f ". (lehrzeichen nach dem f und nach den gänsfuss den Punkft nicht vergessen)
@mail(html_entity_decode($to), html_entity_decode($subject), html_entity_decode($content),
 $this->getHeader(html_entity_decode($to), html_entity_decode("-f ".$from))); 
gruss stefanbe

supercat

#4
Das probiere ich auf jeden Fall aus, da ich im Grund eigentlich nicht unnötig andere Anwendungen ins Mozi einbinden möchte. Wie gesagt, melde mich dann mal. Bis dahin: Herzlichen Dank.
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

felixb

#5
Hallo!
schau mal hier:
http://forum.mozilo.de/viewtopic.php?f=8&t=38

da musst du irgendetwas wegen goneo machen

supercat

#6
Danke euch allen. Habe es mal ausprobiert und auch hinbekommen. Aber das Formular erscheint mir doch etwas rudimentär. Schaue mich jetzt gerade bei externen Lösungen um - und habe ein neues Problem  :roll: - includieren (siehe entsprechendes Topic).
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)