Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Seite includieren

Begonnen von supercat, 10. Juni 2009, 07:34:50

« vorheriges - nächstes »

supercat

Eine CMS-Seite lässt sich ja einfach in eine andere includieren. Jetzt wollte ich eine PHP-Seite in eine Seite includieren (Formular) - nach der Maßgabe: <?php include("verzeichnis/seite.php"); ?> Doch das scheint nicht zu gehen. Oder gibt es doch noch einen Weg. Ansonsten hätte ich ein Formularproblem.
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

caga

#1
Hallo,

Um dein Formular in das CMS einbinden zu können, wirst du wohl nochmal ein wenig Hand daran legen müssen. Die nötigen Beschreibungen dazu sind in der Doku des CMS zu finden: http://cms.mozilo.de/index.php?cat=60_Tips-nbsp~und-nbsp~Tricks-nbsp~f-uuml~r-nbsp~Fortgeschrittene&page=15_PHP-nbsp~in-nbsp~Inhaltsseiten
Gruß,
Carsten

supercat

#2
Uff, jetzt hast Du mich aber erwischt. Da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Danke für den Hinweis. Dann werde ich es mal ausprobieren. Ähm, ist das "return" zwingend?
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

caga

#3
Jep, ist es. Das ist so, weil mozilo erst die komplette Seite zusammenbastelt und dann alles mit einmal ausgibt. Wenn jetzt ein php-Skript vorher irgendetwas ausgibt, dann steht diese Ausgabe vor der eigentlichen Seite.
Gruß,
Carsten

supercat

#4
Na ja, PHP ist nicht so mein Ding. Werde mal eine Trockenübung unter XAMPP machen  :)  Herzlichen Dank für Deinen Beistand.
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

caga

#5
Nur interessehalber, um welches Script handelt es sich denn, vllt. lässt sich da was machen ;)
Gruß,
Carsten

supercat

#6
Ist nix Eigenes. Mir gefällt das Teil von http://www.hoerandl.com - hatte auch andere ausprobiert. In jedem Fall müsste man includieren, aber natürlich auch PHP anschalten. Ich habe es mir jetzt mit einem iframe reingeholt. Geht eigentlich auch ganz gut  ;)  Aber natürlich interessiert mich das mit dem Includieren weiterhin. Wenn Du mal absolut nix zu tun hast  :lol: dann könntest Du Dir das Teil ja vielleicht mal absaugen ...
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)

caga

#7
Die Lösung mit dem iframe ist schon nicht schlecht. Irgendwie denke ich nie an die IFrame-Lösung :mrgreen:
Bei Gelegenheit schau ich mir das trotzdem mal an
Gruß,
Carsten

supercat

#8
iframe hat den Vorteil, dass Du die Anwendung unabhängig vom Mozi vergewaltigen kannst. Zwar sind mir noch keine Klagen zu Ohren gekommen, aber es soll tatsächlich Leute in dieser Welt geben, deren Browser keine iframes anzeigt  :(

Durch viele auch hier im Forum geäußerte Wünsche sehe ich durchaus die Gefahr, dass Mozilo irgendwann nicht mehr so easy ist. Vielleicht fällt euch ja mal so eine Art Schnittstelle für die häufigsten Anlässe ein, die der Unbedarfte mit zwei, drei Klicks bewältigen kann. Oder so halt...  :)
Frage nicht nach meinem Alter. Ich kann doch nicht alles wissen ;-)