Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Wespen Seite

Begonnen von wasp, 06. Juni 2009, 23:07:46

« vorheriges - nächstes »

wasp

@thorstn:
Hast Recht. So ein Geraffel.
Wird, im Rahmen der eigenen Anpassungen sicher korrigiert.  :o  ;)

Thorstn

Inhaltsseiten werden völlig überbewertet  :P
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

wasp

#152
ReHi @all mozilos!
Viel(!!) zu tun ... hier ein Teil davon:

http://www.mertens-lackierungen.de

- work in progress | under construction -

Feedback / Meinungen und Fehlermeldungen willkommen.


MarcAurel

Kontaktformular - > Absenden gedruckt ohne etwas einzugeben - > Die Nachricht wurde versendet. -> keine Überprüfung von Eingaben  ;)

laborix

Zitat von: MarcAurel am 12. August 2016, 18:40:16
Kontaktformular - > Absenden gedruckt ohne etwas einzugeben - > Die Nachricht wurde versendet. -> keine Überprüfung von Eingaben  ;)
Da ist vermutlich kein Feld als Pflichtfeld definiert. Ausprobiert mit der aktuellen Github Version. Sehr interessant, diese Geschichte.

wasp

#155
@MarcAurel, laborix:
In der Tat - Hatte die Pflichtfelder zu Testzwecken komplett deaktiviert und dann ... vergessen.  ;D
Danke fürs Testen!

marusti

bei kleineren Screens rutscht das FB Logo eine Zeile nach unten und überdeckt dabei Teile des Menü's

wasp

#157
Arrg...  ;D Wiederholungsfehler...
Danke für den Hinweis!




marusti

Zitat von: wasp am 16. August 2016, 23:55:15
Arrg...  ;D Wiederholungsfehler...
Mir war auch so, als wenn es sowas schon mal gab, jetzt passt es perfekt  ;D

maiemi

Hi ,

beim Bilderslider ist links immer ein Teil des vorherigen Bildes zu sehen, ist das Absicht ?
Siehe Bild

Zitat von: wasp am 11. August 2016, 22:17:40
ReHi @all mozilos!
Viel(!!) zu tun ... hier ein Teil davon:

http://www.mertens-lackierungen.de

- work in progress | under construction -

Feedback / Meinungen und Fehlermeldungen willkommen.

wasp

@miami:

Gut geschaut - Leider nicht geplant - Ich betrachte das mit Sorge - Nutzt Du Firefox ?! Chrome und sogar Edge lösen das CCS(?)-Problem ordentlich auf ... Mehr Feedback dazu wäre nett.
Min. das jQ-Script ist outdatet - War für mich aber einen Try wert ... zumal ContentScroll oder auch AnytthingSlider es auch nicht wirklich "bringen" - sind halt alle zu -alt-
Zudem sind einige jQ-Scripte -auch via "Pluginisierung" für mozilo bei -gewerblichen Einsatz- nicht grundsätzlich Freeware.

Danke miami!




maiemi

#161
Hi,
die Darstellung ist sowohl in FF als auch Chrome so...

is ja interessant:

Ich fahre mit 1920 x 1080 (Notebook), wenn die Seite "neu" geladen wird, sieht man das mit dem Slider, wie beschrieben
Mache ich das Fenster kleiner (muss mal nachgehen, WIE klein dann die Breite ist), "korrigiert sich das" und die Bilder sind füllend.
Wechsel ich danach wieder in die Vollbid ( volle Breite), bleibt die Darstellung des Sliders korrekt und die "Reste" sind nicht mehr zu sehen....

wasp

#162
Neu aus dem Wespennest:

Website für ein Gasthaus

http://www.grote-lueder.de/

noch unfertig in einigen Bereichen, brennend CSS3 und responsive Layout.

freue mich auf Feedback & Fehlerberichte



laborix

Zitat von: wasp am 09. Oktober 2016, 00:39:05... noch unfertig in einigen Bereichen ...
Für mich mit Farb- und Sehschwächen ist das Farbprofil und die Transparenz sehr anstrengend. Auch der Bildwechsel im Hintergrund verbessert die Situation nicht. Ohne Transparenz würde die Lesbarkeit erhöhen.

Gruß
Laborix

marusti

Ich habe die Seite mal durch einen Validator laufen lassen. Bei CSS werden einige Einlesefehler angezeigt in style.css und extra.css.

Bei der Transparenz gebe ich Laborix recht. Auf dem PC ist es ok für mich, auf dem Handy war schon schwerer zu lesen, vielleicht etwas weniger transparent setzen.

Bei responsive finde ich das Menü etwas zu groß geraten, dort muss ich scrollen wobei sich das Hintergrundbild dabei mit zu bewegen scheint (vielleicht läd es auch nur zu langsam nach). Weiterhin ist mir der Back to top button aufgefallen, welcher den gleich weißen Hintergrund wie die Menüpunkte haben. Wenn man beim scrollen mit dem Button genau auf einem solchen stehen bleibt, sieht man nur ein kleines Dreieck was u.U. nicht wahrgenommen wird.

Farben finde ich ansonsten gut gelungen, auch bei hover beim Menü sehr elegant.