Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Wespen Seite

Begonnen von wasp, 06. Juni 2009, 23:07:46

« vorheriges - nächstes »

wasp

@thorsten & ralf: Vielen Dank für euer schnelles Feedback.  8)

@ralf: Ich habe mal bei den Überschriften 1px mehr letter-spacing gegeben,
kommt mir nun in der Tat "harmonischer" zum Rest vor.

Um Dinge "global" einzubauen bietet sich das Template an - Seit letzter
1.12erbeta4-Revision bzw. in der 1.12er Final kann im Template mit
[include|versteckte Inhaltseite] eingebunden werden.
Grundsätzlich sind seither CMS-Syntaxe, Eigene Syntaxelemente und
auch Plugins im Template verwendbar!
  :)

ralfseiner

Zitat von: wasp am 01. März 2013, 12:13:59
@thorsten & ralf: Vielen Dank für euer schnelles Feedback.  8)

@ralf: Ich habe mal bei den Überschriften 1px mehr letter-spacing gegeben,
kommt mir nun in der Tat "harmonischer" zum Rest vor.



Hallo Stefan,

paßt im FF schon besser, nur leider macht der "Chrome" nicht mit, in dem Spiel........

Versuchs mal anstatt mit Px mit em und ggf. mit "line-height" auszugleichen. ansonsten wende mal "webkit-letter-space" an,dann könnte das auch bei Chrome passen. Übrigens, gleiches Prob. gibts auch beim "Konquuerer" und beim "Safari" außerdem solltest du dann in den DOCTYPE, "XHTML 1.0 Strict" verwenden........

Brobier es mal......

Gruß aus dem Tecklenburger Land.....

Ralf Sudholz

hausl78

Bug im IE 8 - falls du den noch supporten willst.
http://www.abload.de/img/imgs7u3v.jpg

wasp

#78
@hausl78, ralfseiner:
So besser:-\

(Für die doctype - Geschichte will ich micch erst noch etwas weiter "belesen" ...)

hausl78


ralfseiner

#80
Zitat von: wasp am 04. März 2013, 15:45:40
@hausl78, ralfseiner:
So besser:-\

(Für die doctype - Geschichte will ich micch erst noch etwas weiter "belesen" ...)

Yep..... so ist schön..... auch in den anderen Browsern hats nun geholfen....... bis auf die Android-Browser...... da kann aber wahrscheinlich die "DOCTYPE" helfen.......  :P

Übrigens, gibt es, soweit ich weis, einen PHP befehl, bei dem definierte Schriften, in Grafik umgewandelt werden innerhalb eines "DIV" dann auch als solche abgelegt werden..... Ich bin grad auch auf der Suche nach sowas...... Vieleicht kann mal jemand nen Tip geben, wie man solch einen String realisieren kann und das ggf. Syntax definieren kann. Soweit ich weis, hat das mit der PDF definition zu tun. Nur leider bin ich mir da nicht ganz sicher.... und hab auch noch nicht wirklich was dazu gefunden......   :(

Mit Grüßen aus dem Tecklenburger Ländle.....

Ralf Sudholz

ralfseiner

Zitat von: ralfseiner am 05. März 2013, 10:16:41
Zitat von: wasp am 04. März 2013, 15:45:40
@hausl78, ralfseiner:
So besser:-\

(Für die doctype - Geschichte will ich micch erst noch etwas weiter "belesen" ...)

Yep..... so ist schön..... auch in den anderen Browsern hats nun geholfen....... bis auf die Android-Browser...... da kann aber wahrscheinlich die "DOCTYPE" helfen.......  :P

Übrigens, gibt es, soweit ich weis, einen PHP befehl, bei dem definierte Schriften, in Grafik umgewandelt werden innerhalb eines "DIV" dann auch als solche abgelegt werden..... Ich bin grad auch auf der Suche nach sowas...... Vieleicht kann mal jemand nen Tip geben, wie man solch einen String realisieren kann und das ggf. Syntax definieren kann. Soweit ich weis, hat das mit der PDF definition zu tun. Nur leider bin ich mir da nicht ganz sicher.... und hab auch noch nicht wirklich was dazu gefunden......   :(

Mit Grüßen aus dem Tecklenburger Ländle.....

Ralf Sudholz

Das hier könnte es sein....... http://wiki.yaslaw.info/wikka/PhpFontClassSingleEntry .nur brauche ich nen Tip für ne eigene Syntax dazu..... kann mir da wer helfen ????

Gruß aus dem Tecklenburger Land....
Ralf Sudholz

hausl78

Da wirst du ein Plugin bauen müssen, das dann, basierend auf der genannten Klasse, macht was du brauchst.

LG

ralfseiner

Zitat von: hausl78 am 05. März 2013, 11:43:40
Da wirst du ein Plugin bauen müssen, das dann, basierend auf der genannten Klasse, macht was du brauchst.

LG

Yep... das mit nem Plugin, hatte ich auch schon so angedacht, nur finde ich keinen Anhaltspunkt um das zu realisieren. Das Script selbst ist ja schon fertig zum runterladen, nur, wie baue ich dadraus ein Plugin, zumal das Script auch noch mit ner zusätzlichen .htaccess gesteuert wird. mir ist noch nicht wirklich klar, wie ich das als eigenständiges Plugin integrieren kann, da ich vermute, das die .htaccess da ein wenig Probleme bereiten könnte....  :(

Gruß
Ralf Sudholz

wasp

#84
@hausl78, ralfseiner: wg. der Fontgeschichte ...

Beim (scriptgesteuerten) Weiterverarbeiten von Fonts bekomme ich immer Bauchschmerzen, weil man fast nie 100% sicher sein kann, was die lizenzrechtliche Seite betrifft (Faktisch liegt der Font ja dann auf dem Server). Wäre mir persönlich zu riskant. Dann lieber doch was vom großen, blauen G borgen - Das wird m.E. "wasserdicht" sein...  ;)

Ansonsten, ein paar Infos + technische Ansätze (hier aus dem Forum):
Font-Converter (der auch die benötigten .css Dateien erstellt)
Debatte um Webfonts innerh. eines Threads


wasp

Endlich mal was Neues:

http://www.einstein-uelzen.de

Bistro & Restaurant in Uelzen ...


wasp

#86
Noch nicht 100% fertiggestellt ... (hier und da wird dieser Tage noch nachgefeilt & nachformatiert),
doch die Seite des

ZENTRUM FÜR ERNEUERBARE ENERGIEN HERMANN SCHEER von E.I.C.H.E. e.V.

sollte nun "möglichst zeitnah" online gehen - voilà  !

Viele Features - Gerne Feedback.

:arrow: http://www.eiche-brbg.de

wasp

#87
Hallo mozilos!

Auf Basis von blacknights' responsive Template "bnAutumn" wurde

:arrow: http://www.hamann-sicherheit.de

umgesetzt - Eine Seite für einen Anbieter von Sicherheitstechnik und -dienstleistungen.

Es folgen noch ein paar Bilder an den "kahlen Stellen"

sowie ein paar Textanpassungen (im Dialog mit dem Inhaber) ...

madpage

cool was alles mit mozilo möglich ist.

Daumen hoch.

Gefällt mir gut.

Gruß Martin

wasp

#89
Zum Jahresende: Ein bewusst eingedampfter, total (brutal) reduzierter
(Info-)Auftritt einer Erd-,Tief- und Straßenbaufirma :

:arrow: http://www.paseman-bau.de

Und "NEIN" : Keine ( Bagger- ) Action - Fotos / -Videos ...  :'(   ..  (obgleich vorhanden!  .. )
Vorgabe vom Inhaber: Kurz, knapp, wesentlich ohne "Bla bla". Für mich persönlich zu wenig Bilder.

Also schnörkel- aber nicht anspruchslose Information ohne den üblichen "Ballast" - Dennoch habe
ich versucht mal wieder etwas Neues zu machen.
Freue mich auf euer Feedback und wünsche allen mozilos einen guten Start ins neue Jahr 2014!  :)

P.S.: Edit: URL korrigiert.