Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Wespen Seite

Begonnen von wasp, 06. Juni 2009, 23:07:46

« vorheriges - nächstes »

Rainer

#60
Die Seite ist gut aufgebaut und vom Style her absolut passend für die Zielgruppe
Ein echtes -> "Hut-ab-zieh-Smilie" <- dafür  :lol:

Grüße
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

wasp

#61
Vielen Dank fürs Reinsehen und "die Blumen" !  :oops:

@thorstn
ZitatUnd - ich denke, das ist der "vorderen" Hintergrundgrafik (Holzzaun) geschuldet, dass Du im Gästebuch nur 2 Einträge anzeigen lässt... das doofe Problem habe ich auch bei 1-2 Seiten von mir.
Verstehe ich nicht ??? Hatte das mit den zwei Einträgen im Plugin so eingestellt - Ist nun geändert, getestet (3 und 4 Entrys/Page - Klappt 1A...) und Testeinträge gelöscht.
Nun ist alles gut:
http://www.hof-schuetze.de/cms/index.php?cat=Service&page=G%C3%A4stebuch

Thorstn

#62
@ wasp:

Ja, schon klar, dass Du die 2 Einträge im Plugin eingestellt hattest. Ich dachte nur, Du lässt nur 2 Einträge pro Seite anzeigen, weil sonst das Design ins Straucheln kommt.  ;)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

wasp

#63
Hhmm.... nö, der Zaun ist ne "Kachel" im catcontent ("background-repeat:repeat; /* beide x y */" ... ) der mit dem pagecontent "wächst" ... ein paar paddings/margins (uff..(wg. IE - keine Weichen für Winzigweich))) ... et voilà!

Abba: Hast Recht - Der "Look" bleibt erhalten.  ;)

P.S.: Meinst sicher die laaaangen inhaltslosen Sidebars (Menu + Right) ... Hmm... da denke und forsche ich grad am "dynamischen" Wachstum (je nach Seite) oder -mitkommen- ... und ob ich das will ...

wasp

#64
Wespe in  ...  KOSMETIK ...   8-)
Permanent Make-Up, Naildesign & Co. - Right here, right now ...
http://www.beauty-style-balance.de

WHAT DO YOU THINK  :?:

maiemi

#65
Zitat von: "wasp"WHAT DO YOU THINK  :?:

hmmm... ich bin etwas "zerrissen"....

es ist eine Permanentmakeup Site, also etwas, was - sagen wir mal - ins künstlerische geht.
Dem wirst Du durch das Hintergrundbild gerecht.

Wenn ich aber die Sub- Navigestaltung mit der gestrichelten Linie anschaue, passt das irgendwie nicht.
Mir erweckt es den Eindruck die Subnavi sei "reingequetscht", weil sonst nirgends Platz war.
Wäre das Plugin mit der Dropdown Navi vielleicht ne Lösung gewesen ?

Schon auf der Start(Willkommen) Seite sind subjektiv drei verschiedene Schriftfarben im Text: helles Grau, dunkleres  (fettes) Grau und Schwarz. Dann noch 2 verschiedende Rosatöne  für "leichte" Hinweise. Für mich ist es nicht "rund", mir fehlt irgendwie die Harmonie....

Grüße
maiemi

hausl78

#66
hey wasp:

Im IE8 (ja den hab ich hier bei der Arbeit) schaut der obere Rand etwas eigen aus:

http://h9.abload.de/img/imgczxit.jpg

LG

wasp

#67
ReHi!

@maiemi: Die Subnavi soll im direkt, unmittelbaren Bezug zu den Hauptpunkten stehen, ohne das die Übersicht zu weiteren (Unter-)Themen verloren geht, so der Ansatz - Kurze "Augensuch" und darauf folgende Klick- bzw. Touchwege. Die punktierte Linie ist als zunächst dezenter Linkhinweis gedacht. Ein Dropdown war für mich in diesem Fall auch keine Alternative. Das Ganze wirkt auch bei z.B. 4:3 Displays mit geringer Auflösung und Größe auf mich nicht "gedrungen" alles schön am Platz, aber das ist Geschmackssache ... Mit den Schriftvariationen wurde, abgesehen vom für Dich "unrunden" Erscheinungsbild, auch bei Dir meine Zielsetzung erreicht (Andersartig, Hervorhebungen) ...  ;)

@hausl: IE8/XP ist leider ein (Killer-)Argument - Riecht streng nach Extrawurst für unseren "Lieblingsbrowser" ...  :evil:

Auf jeden Fall: Dank euch fürs erste (?) Feedback ...

maiemi

#68
@wasp:

schau mal hier: http://css3pie.com das is ne nette Sache für Mozborder und webkits CSS shadows- Einstellungen für den IE

Kostet Dich nur wenig Zeilen in einer "IE.CSS" und ist effektvoll.

wasp

#69
Auch von mir seit langer Zeit mal wieder was ...
Grad noch rechtzeitig zur Landtagswahl 2013 in Niedersachsen ging
gestern der neue Auftritt des CDU Kreisverbandes Uelzen online.
Ist aktuell noch eine Frameweiterleitung wird aber demnext "richtig" via URL laufen.
Verwendung fanden cms1.12 sowie einige einfache "pluginisierte" Extras...


http://www.cdu-uelzen.de bzw.
http://www.cdu-kv-ue.wasp-media.com

hausl78

#70
Mir gefällt das Design/Template gut, von der Aufteilung und den Farben her...

LG
Jürgen

Rainer

#71
Ist gut übersichtlich und wie schon hausl schrieb, von den Farben her sauber abgestimmt.

Grüße Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

wasp

#72
 :arrow: Zeit für die Urlaubsplanung :!:

Via

http://www.ruegen-ferienhaus-baabe.de

kann ab sofort "die schönste Zeit des Jahres" geplant und konkretisiert werden.

Technisch gibt es neben z.B. wechselndem Fullsize-BG, Google-Webfonts einiges an netten Gimmicks zu entdecken.

Ich freue mich über euer konstruktives Feedback...  ;)


Thorstn

Jau, klasse!  :)

Hab die Seite eben mal - so Pi mal Daumen - auf Herz und Nieren "geprüft", die ist wirklich sehr gelungen und anspruchsvoll.

Alles in Allem ein rundes Ding (auch wenn die runden Ecken und Schatten beim IE8 (Win XP) leider nicht angezeigt werden können). Auch die (Hintergrund-) Bilder sind klasse, wobei ich persönlich kein Fan von wechselnden Hintergrundbildern bin, ist aber sicher Geschmackssache  ;)

Für die Suche: verwende doch das "Suchfehler" Plugin, wenn die Suche nichts gefunden hat. Dann kannst Du über die Besucher direkt wieder suchen lassen statt z.B. auf "zurück" zu klicken...

Beste Grüße,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

ralfseiner

Zitat von: wasp am 27. Februar 2013, 08:58:52
:arrow: Zeit für die Urlaubsplanung :!:

Via

http://www.ruegen-ferienhaus-baabe.de

kann ab sofort "die schönste Zeit des Jahres" geplant und konkretisiert werden.

Technisch gibt es neben z.B. wechselndem Fullsize-BG, Google-Webfonts einiges an netten Gimmicks zu entdecken.

Ich freue mich über euer konstruktives Feedback...  ;)

Hallo Stefan,

Schön gemachte Site......
Einen Kritikpunkt erlaube ich mir aber....
Die Schrift, läuft aus meiner Sicht viel zu Eng. Koorporate Design ist ja gut gemeint, nur leider, passt das nicht so wirklich in das Screendesign und hat ein wenig "nervenden Charakter"
Was mir positiv aufgefallen ist, ist das Barrierefrei Modul, unten rechts..... so etwas suche ich, nur hab ich es noch nicht geschafft, so ein Script, global auf alle Seiten anzuwenden. Vielleicht könntest du mir ja mal nen Tip dazu geben. Kann auch an meiner "Betriebsblindheit" liegen  :D Außerdem fände ich es Besser, wenn das in dem Header platziert wäre. Aber "so what".

Insgesamt aber..... "Schönes Ding, das......"  ;D

Gruß
Ralf