Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Wespen Seite

Begonnen von wasp, 06. Juni 2009, 23:07:46

« vorheriges - nächstes »

Rainer

Hi wasp,

wirklich small ohne Ende, selbst die Schrift musste wohl drunter leiden (siehe Dateianhang)   :(
Sieht bei mir zumindest im FF so aus im Konqueror ist alles im grünen Bereich.
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

wasp

hi rainer!
Danke für Dein schnelles Feedback! In welchem Modus (?) ... und welche Standard-Auflösung hat das verwendete Gerät --- Schreib mal bescheid bitte!

http://www.pasemann-bau.de/cms/Kontakt/Impressum.html?layout=handy-mobile
oder
http://www.pasemann-bau.de/cms/Kontakt/Impressum.html?layout=standard-pc

Wat nu?   :o

Rainer

Moin Stefan,

Standard-Modus, Schrift Sans-Serif 16px, Auflösung 1680x1050
Aber das "i" sieht jetzt, nach der Layout Änderung, ganz normal aus.
Sieht so allgemein viel besser aus als ich es von gestern in Erinnerung habe  ;D
•• moziloCMS auf GitHub
•••• Mein moziloCMS

wasp

ReHi Rainer!
Puh, dann bin ich aber erleichtert - Besser als gestern ist gut ...  :mrgreen:
Guten Rutsch!

laborix

Also im IE 11 Win 8.1 ist die ganze Seite sehr unruhig, ein ständiges Geflackere beim scrollen. Lustig ist auch, dass als erste Seite die mobile Variante gewählt wird. Könnte das mit dem geänderten UserAgent String beim IE 11 zusammenhängen, dass du den nicht erkennst?

Bei einem 11,6 Zoll (1366x768) Display ist oben beim Standard PC Layout viel zu viel unnützer Platz, der Inhalt sollte mehr nach oben. Ansonsten brauchen die Besucher gute Augen oder eine saubere Brille, der Text ist viel zu klein (meine Meinung, altes Eisen in der EDV :) ).

Mir zu viel Hintergrund Aktion, die nur stört, statt ruhiges Informationen lesen.

Rainer

Also den Hintergrund find ich grad gut.
•• moziloCMS auf GitHub
•••• Mein moziloCMS

wasp

@laborix: Gut zu wissen, aber:

-IE11/Win7: Flimmern/Flackern - Kein derartiger Befund. (?!) - Grad der (von ms) macht es ausnahmsweise mal gut ...  :-\

-"beim Standard PC Layout viel zu viel unnützer Platz" -> Ist ein Kundenwunsch - Soll die Bauzeichnung hervorheben bzw. den Nutzer zum Überlegen anregen das "Strassenbau nicht nur Baggern ist" ...  ::)

- "als erste Seite die mobile Variante gewählt wird" - Ist durchaus so gewollt ... Als Standard. Anders herum finde ich es sinnloser. Autom. Erkennung via UA leaks m.E. ...

Grundsätzlich danke ich auch oder insb. für Dein Feedback, gebe aber immer zu Bedenken, das mittlerweile das Balance-of-Power Verhältnis 70% zu 30% ist - Soll heissen : Hinweis ja, aber: Umsetzung bestimmt Klient. Ich darf leider nicht mehr immer machen, was ich will...  :D

@rainer: thanx, mate!  ;D

Guten Rutsch euch!

wasp

@forum: Allen ein gesundes, energiereiches und erfolgreiches Jahr! So, gesagt ist gesagt.  :mrgreen:
und btw. ...  :o .. 
Zitat von: forumThema: Wespen Seite  (Gelesen 10032 mal)
- wow! Naja, mach ja auch schon "ein Weilchen" mit...

Danke an alle Aufrufer, aktiven Mitredner, Tester, Supporter und insb. "Forenfreunde" bzw. "Mitstreiter"
wie z.B. stefanbe, Rainer, hausl78, walross, dummwiebrot, blacknight, hp-designer, etc. ... sowie natürlich arvid +
oli, die eXen , welche den "Stein mozilo(-CMS)" lange Zeit mit am Rollen hielten - sry, wollte ich einfach mal "sagen"!

wasp

Endlich mal was Neues - Hoffentlich jetzt wieder öfter...  ;)

Website für einen Landtagsabgeordneten:
http://www.joerg-hillmer.de

Freue mich wie immer über konstruktive Kritik & Meinungen.

Vielen Dank an stefanbe!
Hinweis: Lizenzerwerb fancybox für kommerzielle Verwendung läuft!

:)

laborix

Ein HTML 5 Seite. Da bin ich mir selber noch nicht schlüssig, ob das schon voll einsatzfähig ist.

Aber bei einem bin ich mir sicher, eine deutschsprachige Seite und als html=en? Ansonsten nett gemacht, mir ist der Hintergrundverlauf etwas zu dunkel. Blau ist eigentlich eine kalte technische Farbe, passt schlecht zum einem freundlichen Porträt.

wasp

@laborix:
Danke, zunnext,  für das erste Feedback,,,
HTML5  :?: ...  Sag bescheid?!

Zusatz wg. Farbgebung:
Dies ist ein "Mashup'" / Mix aus der vorgeschrieben CI und der neuen CI.
wg. Schnitt Bund / Land / Kreis ...

;)

Vorsichtige, interbrowser gehaltene Techs.

laborix

[offtopic] HTML 5 und Responsive Webdesign

Zur Zeit arbeite ich gerade an einem moziloCMS 2.0 Layout, das HTML 5 nutzt und gleichzeitig Responsive Webdesign. Zur Zeit mit einem "selfmade" Script (nicht das große von Google), dass IE 8 die HTML 5 Basic Elemente unterjubelt.
Siehe HTML 5 Basic Beispiel: http://www.aadmm.de/de/index.php?lang=de&page=html-5-basic-test.html

Im Augenblick lese ich einen A List Apart Text, der Wege zum skalieren von Bildern je nach Gerät ermöglicht. Desktop bekommt Bild mit 600px Breite, Mobile Pad bekommt Bild "live" runtergerechnet, Mobile Phone ebenfalls. Ich blicke es gerade noch nicht, ob ich das wirklich will.

Außerdem muss man im weiteren Verlauf auch alte Browser "script patchen". Nur, was mache ich, wenn einer Javascript deaktiviert hat. Viele offene Fragen...

[/offtopic]

glory

Hallöchen!

Also ich finde die Seite für den Politiker sehr gelungen und ansprechend. durch die Farbverläufe. Mit dem Blau ist das Geschmackssache, denke ich. Zum Beispiel gefallen mir blaue HPs sehr gut. Allerdings ist blau nicht immer automatisch eine kalte Farbe, es gibt auch einen warmen Blauton.

Habe die Seite mit meinem alten Schleppi angesehen, XP, 1024x768er Auflösung, IE 8, Firefox u. Chrome angesehen. Es funktionierte alles prima bis auf die Schatten bei IE8. Aber wer hat schon noch den IE8? :)

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

wasp

@laborix: DANKE

Viel Spass, Gute Reise ... ist ja kein Hexenwerk...   ;)

P.S.: MACHEN und ZEIGEN. MUT. WÄRE GUT.

@glory: Danke.  :)

wasp

Hallo mal wieder ...  :)

"Oldschool" aber hoffentlich keinesfalls "von Gestern" präsentiert sich das "transnationale
Umweltbildungszentrum" (uff!) WALD-SOLAR-HEIM nunmehr im moziloCMS - Gewand.

WASP-untypisch, nahezu "Schnick-schnack-frei" kommt dieser Relaunch daher.

In Eigenregie werden die Betreiber hier und da sicherlich "der Tage" noch
einige kahle Stellen füllen ...  :-\

Vllt. folgt ja auch bald eine mobile / responsive Version ... Gute Aussichten!  ;)

Schaut doch einfach mal rein:

http://www.waldsolarheim.de

Freue mich, wie immer, auf Meinungen & Fehlerhinweise.

POST SCRIPTUM at 20:42pm:
Es sei noch erwähnt, das die "     "-Orgien im Quelltext ihren
Ursprung in der Auslagerung von Template-Daten in Inhaltsseiten fanden.... nicht schön aber
funzt..  :-X :-\ ;)