Wespen Seite

  • 166 Antworten
  • 48184 Aufrufe
*

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #150 am: 11. Juli 2016, 23:59:06 »
@thorstn:
Hast Recht. So ein Geraffel.
Wird, im Rahmen der eigenen Anpassungen sicher korrigiert.  :o  ;)

*

Offline Thorstn

  • Administrator
  • Mitglied
  • 747
Re: Wespen Seite
« Antwort #151 am: 12. Juli 2016, 00:08:43 »
Inhaltsseiten werden völlig überbewertet  :P
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum

*

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #152 am: 11. August 2016, 22:17:40 »
ReHi @all mozilos!
Viel(!!) zu tun ... hier ein Teil davon:

http://www.mertens-lackierungen.de

- work in progress | under construction -

Feedback / Meinungen und Fehlermeldungen willkommen.

« Letzte Änderung: 12. August 2016, 10:19:18 von wasp »

*

Offline MarcAurel

  • Mitglied
  • 124
Re: Wespen Seite
« Antwort #153 am: 12. August 2016, 18:40:16 »
Kontaktformular - > Absenden gedruckt ohne etwas einzugeben - > Die Nachricht wurde versendet. -> keine Überprüfung von Eingaben  ;)

*

Offline laborix

  • Betatester
  • Mitglied
  • 345
Re: Wespen Seite
« Antwort #154 am: 13. August 2016, 10:16:37 »
Kontaktformular - > Absenden gedruckt ohne etwas einzugeben - > Die Nachricht wurde versendet. -> keine Überprüfung von Eingaben  ;)
Da ist vermutlich kein Feld als Pflichtfeld definiert. Ausprobiert mit der aktuellen Github Version. Sehr interessant, diese Geschichte.

*

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #155 am: 13. August 2016, 13:56:12 »
@MarcAurel, laborix:
In der Tat - Hatte die Pflichtfelder zu Testzwecken komplett deaktiviert und dann ... vergessen.  ;D
Danke fürs Testen!
« Letzte Änderung: 13. August 2016, 15:05:29 von wasp »

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 261
Re: Wespen Seite
« Antwort #156 am: 16. August 2016, 15:45:35 »
bei kleineren Screens rutscht das FB Logo eine Zeile nach unten und überdeckt dabei Teile des Menü's

*

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #157 am: 16. August 2016, 23:55:15 »
Arrg...  ;D Wiederholungsfehler...
Danke für den Hinweis!



« Letzte Änderung: 17. August 2016, 16:51:11 von wasp »

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 261
Re: Wespen Seite
« Antwort #158 am: 19. August 2016, 10:21:45 »
Arrg...  ;D Wiederholungsfehler...
Mir war auch so, als wenn es sowas schon mal gab, jetzt passt es perfekt  ;D

*

Offline maiemi

  • Betatester
  • Mitglied
  • 357
Re: Wespen Seite
« Antwort #159 am: 25. August 2016, 16:15:55 »
Hi ,

beim Bilderslider ist links immer ein Teil des vorherigen Bildes zu sehen, ist das Absicht ?
Siehe Bild

ReHi @all mozilos!
Viel(!!) zu tun ... hier ein Teil davon:

http://www.mertens-lackierungen.de

- work in progress | under construction -

Feedback / Meinungen und Fehlermeldungen willkommen.

*

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #160 am: 25. August 2016, 22:08:50 »
@miami:

Gut geschaut - Leider nicht geplant - Ich betrachte das mit Sorge - Nutzt Du Firefox ?! Chrome und sogar Edge lösen das CCS(?)-Problem ordentlich auf ... Mehr Feedback dazu wäre nett.
Min. das jQ-Script ist outdatet - War für mich aber einen Try wert ... zumal ContentScroll oder auch AnytthingSlider es auch nicht wirklich "bringen" - sind halt alle zu -alt-
Zudem sind einige jQ-Scripte -auch via "Pluginisierung" für mozilo bei -gewerblichen Einsatz- nicht grundsätzlich Freeware.

Danke miami!




*

Offline maiemi

  • Betatester
  • Mitglied
  • 357
Re: Wespen Seite
« Antwort #161 am: 26. August 2016, 12:05:30 »
Hi,
die Darstellung ist sowohl in FF als auch Chrome so...

is ja interessant:

Ich fahre mit 1920 x 1080 (Notebook), wenn die Seite "neu" geladen wird, sieht man das mit dem Slider, wie beschrieben
Mache ich das Fenster kleiner (muss mal nachgehen, WIE klein dann die Breite ist), "korrigiert sich das" und die Bilder sind füllend.
Wechsel ich danach wieder in die Vollbid ( volle Breite), bleibt die Darstellung des Sliders korrekt und die "Reste" sind nicht mehr zu sehen....
« Letzte Änderung: 26. August 2016, 12:20:42 von maiemi »

*

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #162 am: 09. Oktober 2016, 00:39:05 »
Neu aus dem Wespennest:

Website für ein Gasthaus

http://www.grote-lueder.de/

noch unfertig in einigen Bereichen, brennend CSS3 und responsive Layout.

freue mich auf Feedback & Fehlerberichte


« Letzte Änderung: 09. Oktober 2016, 00:47:54 von wasp »

*

Offline laborix

  • Betatester
  • Mitglied
  • 345
Re: Wespen Seite
« Antwort #163 am: 09. Oktober 2016, 11:04:39 »
... noch unfertig in einigen Bereichen ...
Für mich mit Farb- und Sehschwächen ist das Farbprofil und die Transparenz sehr anstrengend. Auch der Bildwechsel im Hintergrund verbessert die Situation nicht. Ohne Transparenz würde die Lesbarkeit erhöhen.

Gruß
Laborix

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 261
Re: Wespen Seite
« Antwort #164 am: 10. Oktober 2016, 14:23:06 »
Ich habe die Seite mal durch einen Validator laufen lassen. Bei CSS werden einige Einlesefehler angezeigt in style.css und extra.css.

Bei der Transparenz gebe ich Laborix recht. Auf dem PC ist es ok für mich, auf dem Handy war schon schwerer zu lesen, vielleicht etwas weniger transparent setzen.

Bei responsive finde ich das Menü etwas zu groß geraten, dort muss ich scrollen wobei sich das Hintergrundbild dabei mit zu bewegen scheint (vielleicht läd es auch nur zu langsam nach). Weiterhin ist mir der Back to top button aufgefallen, welcher den gleich weißen Hintergrund wie die Menüpunkte haben. Wenn man beim scrollen mit dem Button genau auf einem solchen stehen bleibt, sieht man nur ein kleines Dreieck was u.U. nicht wahrgenommen wird.

Farben finde ich ansonsten gut gelungen, auch bei hover beim Menü sehr elegant.