Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Wespen Seite

Begonnen von wasp, 06. Juni 2009, 23:07:46

« vorheriges - nächstes »

wasp

#135
"Alles neu macht der Mai" - ReHi mozilos!  :)

Tatsächlich (endlich) mal wieder ein Start-Kandidat aus dem Wespennest, wobei ich hier mal nach behutsamen Tests & Meinungen frage, weil die URL sprich auch die Formulare bereits die wahren Inhaber erreichen...  ;)

Seiten-Hintergrund (Wolken / Handyfoto von heute...  ;D ) stehen noch zur Debatte bzw. alles kann sich noch ändern,,,

Primär geht es mir um die Verfügbarkeit und die (...) Useability der Website auf div. Browsern / Geräten ( insb. mobile ).

Genug geschnackt:
http://www.burgblick-bodenteich.de/cms/
ist die Seite, um die es geht.

Freue mich, wie immer, über sachliches Feedback.

marusti

Hallo wasp,

ich finde die Seite sehr gut gelungen! Ich bin mal deinem Wunsch hinsichtlich mobile Geräte nachgekommen, dabei ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen (konnte allerdings nur Emulatoren innerhalb Chromes verwenden).

Bei einigen Geräten, zb. Iphone5 oder 6 rutscht das Facebook Zeichen auf eine eigene zweite Zeile und verdeckt dadurch teilweise die Menüpunkte siehe Anhang

wasp

@marusti: Danke für den Test! Ich habe jetzt eine zusaetzliche Div ID
eingebaut die ich bei Bedarf nun mit ausblende.
Passt es so?


marusti

Zitat von: wasp am 06. Mai 2016, 13:50:54
@marusti: Danke für den Test! Ich habe jetzt eine zusaetzliche Div ID
eingebaut die ich bei Bedarf nun mit ausblende.
Passt es so?
Jetzt passt es perfekt, die Bilder werden ausgeblendet und das Menü ist komplett sichtbar

wasp

#139
Hallo!
Für einen uralten (1.12.beta4) Fewo-CMS-Oldie soll / muss ein Neustart her ... Vieles sollte (!) bleiben, einiges musste (!) in Abstimmung mit den Inhabern anders werden ... Kernproblem war hier die Migration insbesondere der vorhandenen Texte, da sich via "CopyAndPaste" aus Office-Programmen, nutzerseitig, offenbar unverträgliche Steuercodes eingeschlichen hatten (POST vom 09.03.16).

ALT:  http://www.fewo-ramitz.de/

wird (in Kürze) zu       -KEIN TESTGELÄNDE / SPIELPLATZ- Bitte keine Test-/Spassanfragen

NEU:  http://www.fewo-ramitz.de/NEU/

cu

Paul

Auf Geräten mit kleinem Screen sind die Untermenüpunkte ungüntsig weit eingerückt. Sonst sehr hübsch!
Website: BPGS.DE

glory

Die neue Seite hat echt gewonnen! Alles gefällt mir sehr gut. Vorher war sie schon sehr gut, aber nun ist sie noch ansprechender. Vor allem, dass die beiden pdf-Dateien aus der Sidebar bei responsiv so schön nebeneinander platziert sind.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

wasp

#142
Hallo!

Ein neues Projekt ist online:

http://www.kathrin-roesel.de/

Besonderheit hier ist u.A. auch zweite (eigentlich Haupt-) )IDNA-Domain (mit Umlaut) http://www.kathrin-rösel.de/ also www.xn--kathrin-rsel-djb.de mit der man im Admin auf dem Admin-TAB auf Granit beisst...  :-X

( 15:42h : Seitenaufbau ist verzögert - Offenbar hakt der eingebundene RSS-Feed etwas ... )

Ansonsten?


djr

Macht einen guten Eindruck.
Klare Gestaltung und ausgewogene Effekte. 
Hat sicher viel Zeit gekostet.


Tipp: Aus SEO-Sicht sollte eine der Domains die Hauptadresse bilden und die Anderen mit Status 301 darauf umleiten. (Die www-Subdomains gelten hier auch als Domain.)

Zitat von: wasp am 11. Juni 2016, 15:40:09... IDNA-Domain (mit Umlaut) ... mit der man im Admin auf dem Admin-TAB auf Granit beisst...  :-X
Kannst Du das als Bug-Dokumentieren? Im "Hier klemmt es!"-Bereich oder auf https://github.com/mozilo/mozilo2.0/issues

marusti

Die Seite sieht optisch sehr ansprechend aus und ist übersichtlich gestaltet. Die einzige Kleinigkeit die ich gesehen habe, ist das die Twitter und FB Icons bei mobilen Geräten unten die Schrift etwas überdecken (ist nicht so dramatisch, man kann ja scrollen).

Ich hätte allerdings noch ein paar Vorschläge um die Seitenladezeit zu optimieren und die Größe der Seite zu minimieren. Ich persönlich würde die verschiedenen JS in eine externe Datei auslagern. Damit reduziert sich schon mal die Größe der Seite um einiges. Des weiteren würde ich gzip aktivieren, das gibt die größte Einsparung. Es gibt noch ein paar andere Sachen die man in der Hinsicht machen könnte, Vorschläge mit Lösungsansätzen siehe hier https://gtmetrix.com/reports/www.kathrin-roesel.de/QPxwhmwh 

wasp

Hallo!
Vielen Dank @alle insb.

@djr: "Kannst Du das als Bug-Dokumentieren?"
Danke (repeat) . Und: Nein. Bin bis auf Weiteres "raus".

@marusti: Danke, insb. auch für neue Hinweise / bzw. Inspiration.

lg aus Wttingen.
stefan

wasp

Hallo.

Autohaus auf von moziloCMS Version 1.xx auf 2.0 mit div. neuen Features und adaptierten Layout...

http://www.langeauto.de

Die Fullsize-Kombi-Option im Plugin "homemap" schwächelt offenbar an den letzten g-maps-statuten - daher wird osm immer mehr zur ersten wahl...

sonst habe ich nix gesehen...

lg aus der herbstlichen Heide,

Stefan


madpage

...und das komplett mit Mozilo... Cool

gefällt mir.

wasp

Danke @madpage,

ggf. rufe mich und Reiner bzgl. Deines Posts

http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3538.msg17322.html#msg17322

noch einmal ins Gedächtnis:

Eine Galerie (ein oder mehrere Vollhintergrundbilder) mit z.B. 70% JPG Qualität (auch jeweils mit wenig Traffic) sind kein Hexenwerk ... wg. Legoland  / Pixelbad ...  8)

Ansonsten, Danke!

Thorstn

Da fehlt eine Seite, oder? Zumindest geht das aus der Fehlermeldung hier (unten) hervor  ;)

http://www.langeauto.de/cms/Kontakt/Impressum.html

P.S. Kein eigenes Favicon?
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum