Wespen Seite

  • 166 Antworten
  • 48182 Aufrufe
*

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #135 am: 04. Mai 2016, 21:55:04 »
"Alles neu macht der Mai" - ReHi mozilos!  :)

Tatsächlich (endlich) mal wieder ein Start-Kandidat aus dem Wespennest, wobei ich hier mal nach behutsamen Tests & Meinungen frage, weil die URL sprich auch die Formulare bereits die wahren Inhaber erreichen...  ;)

Seiten-Hintergrund (Wolken / Handyfoto von heute...  ;D ) stehen noch zur Debatte bzw. alles kann sich noch ändern,,,

Primär geht es mir um die Verfügbarkeit und die (...) Useability der Website auf div. Browsern / Geräten ( insb. mobile ).

Genug geschnackt:
http://www.burgblick-bodenteich.de/cms/
ist die Seite, um die es geht.

Freue mich, wie immer, über sachliches Feedback.
« Letzte Änderung: 04. Mai 2016, 22:12:05 von wasp »

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 261
Re: Wespen Seite
« Antwort #136 am: 06. Mai 2016, 11:16:35 »
Hallo wasp,

ich finde die Seite sehr gut gelungen! Ich bin mal deinem Wunsch hinsichtlich mobile Geräte nachgekommen, dabei ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen (konnte allerdings nur Emulatoren innerhalb Chromes verwenden).

Bei einigen Geräten, zb. Iphone5 oder 6 rutscht das Facebook Zeichen auf eine eigene zweite Zeile und verdeckt dadurch teilweise die Menüpunkte siehe Anhang

*

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #137 am: 06. Mai 2016, 13:50:54 »
@marusti: Danke für den Test! Ich habe jetzt eine zusaetzliche Div ID
eingebaut die ich bei Bedarf nun mit ausblende.
Passt es so?


*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 261
Re: Wespen Seite
« Antwort #138 am: 06. Mai 2016, 16:20:41 »
@marusti: Danke für den Test! Ich habe jetzt eine zusaetzliche Div ID
eingebaut die ich bei Bedarf nun mit ausblende.
Passt es so?
Jetzt passt es perfekt, die Bilder werden ausgeblendet und das Menü ist komplett sichtbar

*

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #139 am: 25. Mai 2016, 21:22:24 »
Hallo!
Für einen uralten (1.12.beta4) Fewo-CMS-Oldie soll / muss ein Neustart her ... Vieles sollte (!) bleiben, einiges musste (!) in Abstimmung mit den Inhabern anders werden ... Kernproblem war hier die Migration insbesondere der vorhandenen Texte, da sich via "CopyAndPaste" aus Office-Programmen, nutzerseitig, offenbar unverträgliche Steuercodes eingeschlichen hatten (POST vom 09.03.16).

ALT:  http://www.fewo-ramitz.de/

wird (in Kürze) zu       -KEIN TESTGELÄNDE / SPIELPLATZ- Bitte keine Test-/Spassanfragen

NEU:  http://www.fewo-ramitz.de/NEU/

cu
« Letzte Änderung: 26. Mai 2016, 07:55:16 von wasp »

*

Offline Paul

  • Mitglied
  • 68
Re: Wespen Seite
« Antwort #140 am: 31. Mai 2016, 08:51:17 »
Auf Geräten mit kleinem Screen sind die Untermenüpunkte ungüntsig weit eingerückt. Sonst sehr hübsch!
Website: BPGS.DE

*

Offline glory

  • Mitglied
  • 326
Re: Wespen Seite
« Antwort #141 am: 31. Mai 2016, 18:48:28 »
Die neue Seite hat echt gewonnen! Alles gefällt mir sehr gut. Vorher war sie schon sehr gut, aber nun ist sie noch ansprechender. Vor allem, dass die beiden pdf-Dateien aus der Sidebar bei responsiv so schön nebeneinander platziert sind.

Viele Grüße!
Wer aufhört zu lernen, hört auf zu leben!

*

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #142 am: 11. Juni 2016, 15:40:09 »
Hallo!

Ein neues Projekt ist online:

http://www.kathrin-roesel.de/

Besonderheit hier ist u.A. auch zweite (eigentlich Haupt-) )IDNA-Domain (mit Umlaut) http://www.kathrin-rösel.de/ also www.xn--kathrin-rsel-djb.de mit der man im Admin auf dem Admin-TAB auf Granit beisst...  :-X

( 15:42h : Seitenaufbau ist verzögert - Offenbar hakt der eingebundene RSS-Feed etwas ... )

Ansonsten?

« Letzte Änderung: 11. Juni 2016, 15:43:14 von wasp »

*

Offline djr

  • Mitglied
  • 413
Re: Wespen Seite
« Antwort #143 am: 12. Juni 2016, 12:51:14 »
Macht einen guten Eindruck.
Klare Gestaltung und ausgewogene Effekte. 
Hat sicher viel Zeit gekostet.


Tipp: Aus SEO-Sicht sollte eine der Domains die Hauptadresse bilden und die Anderen mit Status 301 darauf umleiten. (Die www-Subdomains gelten hier auch als Domain.)

... IDNA-Domain (mit Umlaut) ... mit der man im Admin auf dem Admin-TAB auf Granit beisst...  :-X
Kannst Du das als Bug-Dokumentieren? Im "Hier klemmt es!"-Bereich oder auf https://github.com/mozilo/mozilo2.0/issues

*

Offline marusti

  • Administrator
  • Mitglied
  • 261
Re: Wespen Seite
« Antwort #144 am: 16. Juni 2016, 17:31:22 »
Die Seite sieht optisch sehr ansprechend aus und ist übersichtlich gestaltet. Die einzige Kleinigkeit die ich gesehen habe, ist das die Twitter und FB Icons bei mobilen Geräten unten die Schrift etwas überdecken (ist nicht so dramatisch, man kann ja scrollen).

Ich hätte allerdings noch ein paar Vorschläge um die Seitenladezeit zu optimieren und die Größe der Seite zu minimieren. Ich persönlich würde die verschiedenen JS in eine externe Datei auslagern. Damit reduziert sich schon mal die Größe der Seite um einiges. Des weiteren würde ich gzip aktivieren, das gibt die größte Einsparung. Es gibt noch ein paar andere Sachen die man in der Hinsicht machen könnte, Vorschläge mit Lösungsansätzen siehe hier https://gtmetrix.com/reports/www.kathrin-roesel.de/QPxwhmwh 

*

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #145 am: 19. Juni 2016, 01:14:12 »
Hallo!
Vielen Dank @alle insb.

@djr: "Kannst Du das als Bug-Dokumentieren?"
Danke (repeat) . Und: Nein. Bin bis auf Weiteres "raus".

@marusti: Danke, insb. auch für neue Hinweise / bzw. Inspiration.

lg aus Wttingen.
stefan

*

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #146 am: 09. Juli 2016, 00:15:50 »
Hallo.

Autohaus auf von moziloCMS Version 1.xx auf 2.0 mit div. neuen Features und adaptierten Layout...

http://www.langeauto.de

Die Fullsize-Kombi-Option im Plugin "homemap" schwächelt offenbar an den letzten g-maps-statuten - daher wird osm immer mehr zur ersten wahl...

sonst habe ich nix gesehen...

lg aus der herbstlichen Heide,

Stefan


*

Offline madpage

  • Mitglied
  • 46
Re: Wespen Seite
« Antwort #147 am: 11. Juli 2016, 08:40:59 »
...und das komplett mit Mozilo... Cool

gefällt mir.

*

wasp

  • Gast
Re: Wespen Seite
« Antwort #148 am: 11. Juli 2016, 23:09:03 »
Danke @madpage,

ggf. rufe mich und Reiner bzgl. Deines Posts

http://www.mozilo.de/forum/index.php/topic,3538.msg17322.html#msg17322

noch einmal ins Gedächtnis:

Eine Galerie (ein oder mehrere Vollhintergrundbilder) mit z.B. 70% JPG Qualität (auch jeweils mit wenig Traffic) sind kein Hexenwerk ... wg. Legoland  / Pixelbad ...  8)

Ansonsten, Danke!

*

Offline Thorstn

  • Administrator
  • Mitglied
  • 747
Re: Wespen Seite
« Antwort #149 am: 11. Juli 2016, 23:48:52 »
Da fehlt eine Seite, oder? Zumindest geht das aus der Fehlermeldung hier (unten) hervor  ;)

http://www.langeauto.de/cms/Kontakt/Impressum.html

P.S. Kein eigenes Favicon?
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
moziloCMS-Layouts auf mozilo-layouts.thorstn.com
webdesign-ruhr.de - Webdesign aus Bochum