Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Probleme beim Uploaden der Dateien

Begonnen von Shorty_ms, 02. Juni 2009, 18:19:37

« vorheriges - nächstes »

Shorty_ms

Hallo,

bin ganz neu hier und habe ein Problem.. :lol:

und zwar wenn ich die daten auf den Server laden möchte, bekomme ich immer fehlermeldungen das folgende dateien nicht hochgeladen werden konnten


conf.htaccess
adminconf.htaccess

habe absolut keinen plan wieso..

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte ;)

ps.
bin blutiger anfänger was mozilo und cms systeme betrifft.
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben...

Alles kann der Mensch vergessen, ob es leicht war oder schwer, doch ein Herz, das man geliebt hat, das vergisst man nimmer mehr.

stefanbe

#1
Las sie einfach weg :D

gruss stefanbe

Shorty_ms

#2
hm ok  :lol:

kannst du mir denn sagen wozu die eigentlich gedacht ist? wenn nicht ist auch nicht so schlimm.

habe gestern mal ein bisschen rumprobiert.geht auch ohne :D
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben...

Alles kann der Mensch vergessen, ob es leicht war oder schwer, doch ein Herz, das man geliebt hat, das vergisst man nimmer mehr.

azett

#3
Die .htaccess-Dateien schützen die Verzeichnisse, in denen sie liegen, vor Zugriff von außen (per http://deineseite.de/conf/main.conf könnte man beispielsweise deine CMS-Konfiguration auslesen). Wenn sie fehlen, ist das nicht kritisch, aber zumindest unschön.
Idee: Nenn die Dateien auf deinem Rechner mal in "htaccess" um (ohne den führenden Punkt), lad sie hoch und benenn sie dann online wieder zurück in ".htaccess".

Frage am Rande: Mit welchem Programm lädst du die Dateien hoch?

Shorty_ms

#4
Danke für die Info :D

aha ok. werds mal probieren ;)

lade die sachen FileZilla Client hoch, davor mit aceftp
Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben...

Alles kann der Mensch vergessen, ob es leicht war oder schwer, doch ein Herz, das man geliebt hat, das vergisst man nimmer mehr.