Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

CSS-Anpassungsfragen

Begonnen von accessoire, 14. Mai 2009, 13:15:35

« vorheriges - nächstes »

caga

#15
Genau das habe ich unter "teilen" verstanden. Das geht mit mozilo nicht.
Gruß,
Carsten

accessoire

#16
Ok, danke für die Aufklärung. Ist es möglich die vom CMS generierten Sitemap und eine "Seite drucken" Funktion in das Hauptmenü einzubauen?

accessoire

#17
Da es keinen Edit-Button gibt (oder bin ich blind?), muss ich hier mal kurz doppelposten, sorry dafür.

Ich bin gerade auf diese Liste http://cms.mozilo.de/index.php?cat=60_T ... -Variablen gestoßen. Ist die vollständig? Es gibt z. B. meines Wissens nach noch eine Variable für Sitemap {Sitemap}. Gibt es auch etwas wie {Print}?

caga

#18
Die Liste müsste Arvid dann also mal nachbessern  :roll:

Um deine Frage zu beantworten: Nein, sowas gibt es nicht als {PRINT}.
Ist aber auch keine schlechte Idee, sowas könnte durchaus Nutzen haben!
Gruß,
Carsten

accessoire

#19
Zitat von: "caga"Die Liste müsste Arvid dann also mal nachbessern  :roll:

Um deine Frage zu beantworten: Nein, sowas gibt es nicht als {PRINT}.
Ist aber auch keine schlechte Idee, sowas könnte durchaus Nutzen haben!

Naja, hätte ja sein können. Dokumentationen tendieren ja gerne mal dazu nicht up to date zu sein ;). Außerdem hatte ich hier im Forum einen Thread über {Sitemap} gelesen, deshalb dachte ich, dass wäre möglich.

azett

#20
Okay, der Reihe nach :)

Zitat von: "accessoire"Konkret würde das Menü so aussehen:

Oben:
Home I Der Vorstand I Unsere Ziele I Veranstaltungen I Netzwerk I Kontakt I Mitglieds-Antrag

Unten:
Gesetze I Presse I Service I Seite drucken I Impressum I Sitemap
Idee: Wenn die Kategorien und ihre Positionen feststehen und sich nicht mehr ändern werden, kannst du das Menü doch auch manuell in der template.html nachbauen - dann steht dir die Positionierung der einzelnen Menüpunkte absolut frei.

Zitat von: "accessoire"Ist es möglich die vom CMS generierten Sitemap und eine "Seite drucken" Funktion in das Hauptmenü einzubauen?
Der Link zur Sitemap wird über den Template-Platzhalter eingefügt; einen Platzhalter für die Sitemap selbst gibt es nicht (sie wird beim Aufruf von index.php?action=sitemap angezeigt).

Zitat von: "accessoire"Da es keinen Edit-Button gibt (oder bin ich blind?)
Beiträge lassen sich 15 Minuten lang nachträglich edititen.

Zitat von: "accessoire"Ich bin gerade auf diese Liste http://cms.mozilo.de/index.php?cat=60_T ... -Variablen gestoßen. Ist die vollständig? Es gibt z. B. meines Wissens nach noch eine Variable für Sitemap {Sitemap}.
Siehe oben. Es handelt sich nicht um eine CMS-Variable, sondern um einen Template-Platzhalter ;)

Zitat von: "accessoire"Gibt es auch etwas wie {Print}?
Man kann eine Druckversion per CSS umsetzen: <link rel="stylesheet" type="text/css" media="print" href="layouts/{LAYOUT_DIR}/css/print.css">

accessoire

#21
Zitat von: "azett"Idee: Wenn die Kategorien und ihre Positionen feststehen und sich nicht mehr ändern werden, kannst du das Menü doch auch manuell in der template.html nachbauen - dann steht dir die Positionierung der einzelnen Menüpunkte absolut frei.

Da diese ja änderbar sein sollen, kann ich die Positionen leider nicht festlegen. Aber das hat sich jetzt geklärt.

Eine letzte Frage habe ich (vorerst) noch: Gibt es einen Passwortschutz im Adminbereich? Ich habe das Passwort mehrmals falsch eingegeben (offenbar hat es sich umgestellt - das Passwort war allerdings noch eingespeichert) und jetzt wird das Eingabefeld grau hinterlegt - ich kann mich also nicht mehr einloggen. Was mache ich jetzt?

Wie finde ich den richtigen Usernamen und Passwort raus?

accessoire

#22
Problem gelöst :).