RSS und Mediaplayer Einbindung für Ahnungslose

  • 1 Antworten
  • 1764 Aufrufe
*

Offline forum

  • Mitglied
  • 24
RSS und Mediaplayer Einbindung für Ahnungslose
« am: 29. Mai 2009, 22:18:06 »
Sers Mozilo-Freunde,

wie gehe ich denn am besten vor, wenn ich möglichst schnell ein Podcast Abo per RSS realisieren möchte und dabei von Null anfangen muss (mit Null ist "Null-Ahnung" gemeint).

Ausserdem hätte ich gerne eine art "Galerie" oder integrierten Player für die Audio-Dateien, so dass Besucher der Seite die Audio-Casts direkt dort anhören können.

Freue mich über jeden Hinweis.
Gruß
Helge
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »

*

wasp

  • Gast
Re: RSS und Mediaplayer Einbindung für Ahnungslose
« Antwort #1 am: 01. Juni 2009, 01:12:51 »
Moin und Frohe Pfingsten!

Zitat
wie gehe ich denn am besten vor, wenn ich möglichst schnell ein Podcast Abo per RSS realisieren möchte und dabei von Null anfangen muss (mit Null ist "Null-Ahnung" gemeint).
Ausserdem hätte ich gerne eine art "Galerie" oder integrierten Player für die Audio-Dateien, so dass Besucher der Seite die Audio-Casts direkt dort anhören können.

Da RSS derzeit bis auf einen beta-Studie im Archiv derzeit (noch) nicht in moziloCMS generiert wird, ggf. einen Flash-MP3 Player als Syntaxelement definieren und händisch an den jeweligen Artikel ,,kleben'' ... z.B. http://flash-mp3-player.net/ oder
http://emff.sourceforge.net/.

Eine schnelle, einfache RSS-Lösung sehe ich da aktuell sonst leider nicht ...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »