Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Handbuch?

Begonnen von kmann, 28. März 2009, 16:42:40

« vorheriges - nächstes »

kmann

Also, ich habe schon verzweifelt überall danach gesucht. Vielleicht bin ich aber auch nur blind.  :lol: Gibts ein Handbuch (PDF oder so..) zum MoziloCMS? Was ausdruckbares wäre schon fein. :)

caga

#1
Hallo,

sowas wie ein Handbuch existiert bisher noch nicht. Allerdings ist eine recht interessante Idee, wie ich finde!
Was genau würdest du - und alle anderen die an sowas interessiert sind - denn gern darin finden?
Das ist etwas, das man durchaus mal im Auge behalten sollte. Vorschläge für Inhalte sind erwünscht!
Gruß,
Carsten

kmann

#2
Für den Anfang würden schon mal die Information von cms.mozilo.de reichen :)

caga

#3
Na mal schauen, was sich machen lässt  ;)
Gruß,
Carsten

azett

#4
Zitat von: "kmann"Was ausdruckbares wäre schon fein. :)
Was wären denn konkrete Anwendungsfälle? Ich finde die Idee an sich klasse, aber ein spezifischer Nutzen muß dahinterstehen. Gibt es konkrete Fälle, in denen cms.mozilo.de (inkl. der dort zu findenden Videotutorials) nicht ausreicht?

caga

#5
Er schreibt ja oben, dass er gern etwas "Ausdruckbares" hätte. Als wahrscheinlich etwas, dass man der Kundschaft einfach in die Hand drücken kann
Gruß,
Carsten

Frezl

#6
Sowas in schöne Worte zu fassen ist meiner Meinung nach nicht die Hauptaufgabe der Entwickler. Dafür gibts die Community! Ich finde die Mozilo-Dokumentation auf der Homepage schon sehr gut und im Forum bekommt man Antworten, falls noch was unklar ist.

@kmann:
Wenn du mehr willst, um es deinen Kunden oder sonst wem zur Verfügung zu stellen, dann schreib doch einfach eine Doku ;-) Es gibt sicher ein paar Leute, die dir dabei helfen und die Community würde sich sehr über das Ergebnis freuen...
Meine Mozilo-Projekte:

kmann

#7
ZitatIch finde die Mozilo-Dokumentation auf der Homepage schon sehr gut

.. allerdings muss man erst mal drauf kommen, dass es die Anleitung nur Online gibt. Ist halt meistens so, dass  eine kleine Dokumentation mit dabei ist.

azett

#8
Zitat von: "kmann".. allerdings muss man erst mal drauf kommen, dass es die Anleitung nur Online gibt.
Das ist eine spannende Aussage. Wie bist du zu moziloCMS gekommen, wo hast du es heruntergeladen?

azett

#9
PDF-Handbücher könnten übrigens recht gut alte Dokumentationsstände bewahren (siehe diesbezüglicher Thread).

SE_13

#10
Ich habe mich dem Handbuch-Wunsch mal angenommen und versuche innerhalb der nächsten 2 Wochen (da habe ich Ferien und etwas mehr Zeit) ein Handbuch zu erstellen. Angefangen habe ich zwar schon, aber das wird wie gesagt noch einige Tage in Anspruch nehmen. Screenshot´s erstellen, Anleitungen schreiben und das ganze grafisch ansprechend darzustellen, dauert ein wenig. Wenn ich fertig bin, melde ich mich bei Arvid.

Frezl

#11
:arrow: *dicker applaus* und *beide daumen hoch*
Meine Mozilo-Projekte:

azett

#12
Das ist toll, vielen Dank :) Wenn du es erstellst, denk perspektivisch schonmal dran, daß man es für spätere Versionen erweitern kann - also lösch die Vorlage nicht, wenn du das PDF daraus generiert hast ;)

kmann

#13
Gibts schon ein paar News zu vermelden?

azett

#14
Den ehemals hier stehenden Beitrag von elo22 habe ich als eigenen Thread hierhin verschoben.