Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

DropDownMenu Revision 34

Begonnen von Johann, 17. Mai 2012, 19:58:46

« vorheriges - nächstes »

Johann

Hallo,
will das das DropDownMenu Revision 34 benützen, wo kann ich dafür die notwendigen  Einstellungen vornehmen habe schon einiges versucht, leider klappt es bei mir nicht, siehe: http://www.presscomagency.de/, wer kann mir helfen?
Gruß johann

djr

Hast Du in den Plugineinstellungen*
ZitatWie sol das Menu sein - Horizontal
ausgewählt?

*im Backend: Plugins --> DropDownMenu - den "Hammer" anklicken.

@Coder:
ZitatWie soll das Menü sein?

Johann

hallo,

das DropDownMenu - den ("Hammer") sollte vertikal sein, wo mache ich die Einstellungen, habe schon alles versucht, ist auch schon integriert, siehe http://www.presscomagency.de
danke,
grüsse
Johann

HPdesigner

Hallo Johann,
Beschreib mal, wie GENAU dein Menü aussehen soll. Ich hab es mal auf ner Testseite ausporbiert, sieht erstmal gar nicht so schlecht aus. Den Rest kann man in der down_vertikal.css bzw. in der down_horizontal.css im Pluginverzeichnis anpassen.

Zitat von: "Johann"wo mache ich die Einstellungen
Welche meinst du denn?

MfG, HPdesigner
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Johann

Hallo,

sollte so aussehen wie die Testseite. Wie stelle ich die grösse der Untermenüs ein? Home , Galerie, Kontakt, Impressum muss unter dem Balken siehe hier: http://www.presscomagency.de mache ich die Einstellungen nur in der down_horizontal.css ?

Grüße
Johann

djr

Zitat von: "Johann"Home , Galerie, Kontakt, Impressum muss unter dem Balken
Du hat einen entschiedenen Fehler:
Das menu-Tag kommt nicht in den "logo" Bereich, sondern in den "menubar".<div id="header">
<div id="logo">
<!-- hier RAUS -->
</div>
<div id="menubar">
<!-- hier REIN -->
</div>
</div>

Johann

Hallo,
herzlichen Dank, mal. Jetzt ist die Suche nach rechts, wo mache ich im Tamplates die Einstellungen?
Wie bekomme ich die Untermenüs korrekt zur gleichen Länge Pressem und Galerie, bzw. wo mache ich die Einstellungen danke,
grüße
Johann

Johann

Hallo,
herzlichen Dank, mal. Jetzt ist die Suche nach rechts, wo mache ich im Tamplates die Einstellungen, damit wieder links steht?
Und wie bekomme ich die Untermenüs korrekt zur gleichen Länge Pressem und Galerie, danke,
grüße
Johann

djr

Zitat von: "Johann"Jetzt ist die Suche nach rechts, wo mache ich im Tamplates die Einstellungen?
Du musst mit dem site_content-Div das Um­flie­ßen beenden.
Ergänze dazu, in der style.css des Templates, dem #site_content (ca. Zeile 168) eine "clear: both;"-Angabe.#site_content {
    /*...*/
    clear: both;
}
Zitat von: "Johann"Wie bekomme ich die Untermenüs korrekt zur gleichen Länge
Dazu müsstest Du eine feste Breite vergeben, wovon ich aber abrate. Denn eine feste Breite und ein überlanger Menüpunkt (sofern später noch einer nachgetragen wird) kommen nur unschön miteinander aus.
Zitat von: "Johann"wo mache ich die Einstellungen
Welchen Browser nutzt Du? Denn für z.B. Firefox gibt es Erweiterungen wie "Firebug" mit denen Du ohne Schaden anzurichten Style-Manipulationen am Template testen kannst. Dadurch erfährst Du auch "wo Du die Einstellungen machen kannst".

:!: Schau Dir mal die Seite css4you.de an!
Denn an Style-Hilfe sollte es nun genug sein. "Hilfe zur Selbsthilfe!"
Wenn Dir fertige Templates nicht genügen, hilft nur Selbermachen oder Leute zu "unterstützen", die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.

Johann

Hallo,

Probleme mit DropDownMenu und den Einstellungen.Wo kann ich korrekte Einstellungen vornehmen bei:
http://www.presscomagency.de
Home+News werden korrekt dargestellt unter Pressm Dailynet ist wieder zu groß unter Galerie zu klein unter Kontakt wieder zu groß, wo mache ich die Einstellungen, im cms ist klar welche sparte da?
gruß
Johann

djr

Siehe meinen vorangegangenen Post, da stehen grundlegende Tipps (Firebug, ...) und:
Zitat von: "djr"Denn an Style-Hilfe sollte es nun genug sein. "Hilfe zur Selbsthilfe!"
Wenn Dir fertige Templates nicht genügen, hilft nur Selbermachen oder Leute zu "unterstützen", die damit ihren Lebensunterhalt bestreiten.