Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Plugin hochladen

Begonnen von piepstachel, 08. Mai 2012, 15:46:45

« vorheriges - nächstes »

piepstachel

Hallo,

ich möchte ein Plugin hochladen. Brauche ich dazu einen speziellen Account - mein normaler funktioniert nämlich nicht.

Viele Grüße piepstachel

HPdesigner

Hallo piepstachel,

da das Pluginarchiv eine eigenständige Website ist, musst du dich natürlich erstmal registrieren. Beachte, dass momentan der Pluginupload verbugt ist und nur Upload via URL funktioniert, nicht durch hochladen.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

piepstachel

Hallo HPdesigner,

ich habe mir jetzt einen Account im Plugin-Archiv zugelegt. Wenn ich jetzt ein Plugin per Link hochladen soll - wie muss dieser Link aussehen?
Normalerweise werden doch noch beschreibende Angaben benötigt? Muss das Plugin noch gepackt werden?
Ich habe leider keine Peilung.

Viele Grüße piepstachel!

HPdesigner

Zitat von: "piepstachel"Muss das Plugin noch gepackt werden?
Im Upload Formular unter dem URL Feld steht: "Erlaubte Dateitypen:  zip" - Mit anderen Worten: ja!

1. Plugin zippen
2. zip auf deinen Server laden
3. URL (zB http://www.deinserver.de/deinplugin.zip) im URL Feld eintragen
4. Weitere Angaben im Upload Formular machen
5. Formular abschicken.

Falls du ne Vorschaugrafik haben willst, ebenfalls aufn Server laden und URL angeben.

piepstachel

Hallo HPdesigner,

auch auf die Gefahr hin, dass ich nerve, ich finde auf der Plugin-Archiv keinen Hinweis auf einen Upload (z. Bsp. das erwähnte Formular)

Viele Grüße piepstachel

HPdesigner

Achso, sag das doch ;) Wenn du eingeloggt bist, klickst du auf Plugins ab 1.12, da ist oben rechts ein Upload Button.

Ich find die Plugin Page ehrlichgesagt auch nicht sehr intuitiv... Vlt findet man da nochmal ne bessere Lösung.

piepstachel

Hallo HPdesigner,

ich habe das Plugin gerade hochgeladen (FLEXSIDEAR). Das hat funktioniert - das mit dem Titelbild leider nicht, obwohl ich auch die URL angegeben habe.
Es scheint aber noch mehrere Plugins zu geben, die das gleiche Problem haben.

Vielen Dank

piepstachel

HPdesigner

Nur das Thumbnail funktioniert nicht. Wenn du draufklickst, dann öffnet sich dein Bild.

piepstachel

So gehts natürlich auch!