Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

footer text und links

Begonnen von stylerontour, 25. Mai 2009, 23:11:00

« vorheriges - nächstes »

stylerontour

Hallo, brauche mal wieder eure Hilfe...

ich habe mir ein Oranges Layout erstellt und suche mir seit stunden nen Wolf wo ich die Farbe des im footer stehen link ändern kann. Den normalen Text kann ich im css und in der template ändern aber finde nix für die links.

| moziloCMS 1.11.1 | Sitemap | Letzte Änderung: Seite xy (25.05.2009, 19:20:48) | stylerontour | Version 1.7.1 |
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

mozilo CMS im Software-Installer bei UD-Media war mein tipp.

forum

Servus,
hier scheint ja echt nicht viel los zu sein ... meine Fragen sind offenbar auch zu schwer.
Na jedenfalls bin ich kein Profi und kann Dir nur "Vorschläge" für Lösungsansätze zu unterbreiten.

Ich nutze eine angepasste Version des Standard 2009 Layouts ... da finde ich im style.css nur "footer" und "fotext" die sich auf die Fußzeile beziehen.

Für mich heißt dass, die Links werden für die Fußzeile überhaupt nicht gesondert formatiert und darum kannst Du auch nichts finden.

Wenn das stimmt wirst Du Deine gewünschte Formatierung ganz frisch hinzufügen müssen, aber wie das ganz genau geht - weil es ja wohl nur die Fußzeile betreffen soll - weiß ich leider auch nicht ganz sicher.
In der CSS Referenz von SelfHTML steht was von Formaten für verschachtelte Elemente ... vielleicht hilft Dir das weiter!? http://de.selfhtml.org/navigation/css.htm#zentrale_formate

Viel Erfolg

stylerontour

ja werde ich mir mal ansehen "DANKE"
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafsherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

wasp

Moin!
Ein vorhandenes Layout enthält äußerst selten sämtliche CSS-Formatierungen für jeden DIV.
Werden diese geschickt geschachtelt, ist dies auch nicht notwendig.  Ich bin jedoch selbst jemand, das alles allem lieber manuell zuweist. Das geht z.B. so:

layout-dir / style.css :
/*------------------------------------------------------------*
**  Footer
**------------------------------------------------------------*/
#footer {
background-position: top left;
        background: #dddddd url(../grafiken/kjaw-footer-bg.png) no-repeat;
        border-bottom: 3px solid #fff;
border-top: 1px solid #fff;
text-align: right;
color: #666666;
font-size: 0.8em;
padding: 10px;
line-height: 16px;
clear: both;
}
/*  Footer-Link */
#footer a { text-decoration: none; color: #333333; border-bottom: 0px dashed #A2AFBF; }
#footer a:hover { border-bottom: 1px solid #000000; color: #000000; }

Bei CSS stets auf korrekte Syntax achten und Semikolon nicht vergessen!

stylerontour

ok DANKE,
werde mich die tage mal dran setzen

stylerontour

es geht jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

http://meister-uenver.sot-systems.de

gr0by

Hallo, "forum" das liegt sicherlich daran das der Autor im Urlaub oder so viewtopic.php?f=4&t=317
Sommerpause.
Wobei wurde dir nicht geholfen, ich versuche es dann mal:)

Und zur Footerformatierung schaut doch einfach mal in die erstellte Seite die Footerlinks an
Sitemap hat z.B. die #ID id="sitemaplink"
Letze Änderung #ID id="lastchangelink"

wasp

Hallo gr0by!
Bitte beachte, das dieser Thread bereits -im Mai- gestartet wurde und das "es geht jaaaaa..." von stylerontour würde ich nicht als weiteren Hilferuf werten - Sicher ist der User erst jetzt zum Testen gekommen.  Ansonsten natürlich klasse, das Du hier aktiv mithilfst!  ;)

stylerontour

@ Stefan aka wasp

ja so ist es !! es geht... DANKE nochmal

mou

Hallo stylerontour,
hallo an alle anderen,

darf ich dir mal den Tipp geben, dass du die Schriftgröße etwas erhöhst. Die ist nur schwer im CONTENT Container zu lesen.

12 bis 14px oder so ist klasse.

bye...
Marc
Meine Homepage
GNOME-Nautilus-Script: MOUvie Converter