Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Eigenes Formular in Mozilo Seite einbinden

Begonnen von maiemi, 26. April 2012, 07:30:44

« vorheriges - nächstes »

HPdesigner

#15
Sicherer wäre auf jeden Fall eine zufällig generierte Spam Frage, die im Quellcode nur kodiert existiert. Und die Pflichtfelder über Javascript zu prüfen ist zwar schnell, aber nicht sehr wirkungsvoll  :arrow: Javascript kann man abschalten - bzw. man kann in vielen Browsern heut schon einstellen, dass Javascript meldungen unterdrückt werden sollen. Das ist also keine sehr sichere Methode festzustellen, ob alle Felder ausgefüllt wurden. Der saubere Weg wäre der Folgende:

    User füllt das Formular aus und klickt auf den Submit Button
[list type=2]Die Formulardaten werden über ein php script auf dem Server ausgewertet[/list]
[list type=3]Sind alle Felder ausgefüllt, wird die Meldung "Formular wurde verschickt" zurückgegeben[/list]
[list type=4]Fehlen Pflichtfelder, so werden sowohl die gemachten Eingaben, als auch der Fehler zurückgegeben, sodass der User nicht nochmal von vorn alles eintippen muss.[/list]

Der einzige Unterschied zu Javascript ist, dass die Seite kurz neu lädt, aber dafür ist es um Welten sicherer und sauberer.

P.S: Dieses "kurze Neuladen" sieht übrigens bei kleinen Formularen heutzutage kaum noch anders aus, als die Javascript Variante. Bei meinem pollCreator Plugin (siehe oben) in Opera zB warte ich 1 Sekunde nachdem ich den Button gedrückt hab und schon hab ich das ergebnis, ohne dass die Seite weiß wurde etc. Ein hoch auf Browser Caches ;)
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

djr

#16
...jetzt geht hier schon wieder die Sicherheits-Diskussion über das (nicht Plugin) Formular von maiemi los.
Wie ich weiter Oben schon geschrieben habe:
Zitat von: "djr"Eine Diskussion bezüglich Sicherheit und Verbesserung der hier beschriebenen Vorgehensweise von maiemi findet sich im Thema "Bestellformular mit PHP array[] einbinden".
Zitat von: "djr":!: Das hier gezeigte ist eine mögliche Alternative zum CONTACT-Plugin.
Plugins sind aufgrund ihr Sicherheit und dem Support zu bevorzugen.

HPdesigner

#17
Zitat von: "djr"jetzt geht hier schon wieder die Sicherheits-Diskussion über das (nicht Plugin) Formular von maiemi los
Das ist ja nicht unbedingt schlecht ;)

Ansonsten like dafür.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

maiemi

#18
@rolinux

niemand hindert Dich daran, die von mozilo bereit gestellten Möglichkeiten zu nutzen.
Die von mir beschriebene Vorgehensweise ist eine, die ich anwende und deren Vorgehensweise ich den Forenusern zur Verfügung gestellt habe.
Sicherheits- und Optimierungsfragen wurden bereits, wie schon von djr erwähnt, von anderen erörtert.
Es steht Dir zudem frei, ein eigenes PHP Script zu schreiben, das Deinen Anforderungen genügt.
Aus meiner Sicht ist in den Posts alles zum Thema bereits gesagt. Mehr würde nur zu Wiederholungen führen.

LG
maiemi

Thorstn

#19
Zitat von: "HPdesigner"Ansonsten like dafür.

Ich hoffe doch, Du willst hier keinen extra Button "I Like" wie dieser komische Laden?  ;)
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum