Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Lastchange Plugin funktioniert nicht

Begonnen von maiemi, 27. März 2012, 12:23:12

« vorheriges - nächstes »

maiemi

Hallo Zusammen,

wenn ich das Lastchange Plugin verwenden möchte, (mit Link auf die zuletzt geänderte Seite) wird nichts ausgegeben.
Bei Nutzung von Lastchange ohne Parameter erhalte ich nur "Letzte Änderung: (01.01.1970, 01:00:00)"
Auch die Einbindung des Nightly hat nichts geändert.
Wo kann ich noch suchen ?

Ich nutze mozilo 1.12.beta4 ("Amalia") Revision 866

djr

#1
Irgendwo verschluckt es also bei Dir den Inhaltsseiten Namen.
Stimmen die lese-Rechte der Ordner und Dateien?

Hab die selbe mozilo Version (1.12.beta4 ("Amalia")Revision 866) im Test und als Plugin "LastChange Revision: 149"{LASTCHANGE|pagelink} hat den gewünschten Effekt, auch die anderen Parameter funktionieren.

maiemi

#2
hmmm.. die Rechte sind bei allen Ordnern und Dateien 775

Wenn ich das Lastchange mit dem Seitenlink einfüge wird garnichts angezeigt,
wenn ich das mit dem Datum nehme, bekomme ich das von 1970 angezeigt...

im Seitenquelltext steht:
<a href="/index.html" title="Inhaltsseite &quot;&quot; der Kategorie &quot;&quot; anzeigen" id="lastchangelink"></a>
Die index.html war die zuletzt geänderte Seite

polhem

#3
Hallo miteinander,
ich hab ein ähnliches Problem: Lastchange zeigt mir nur das Änderungsdatum einer einzigen Datei an. Kann zwar damit leben (muss man eben diese als Letztes speichern bzw. erneut hochladen). Aber in Ordnung ist das doch nicht?
Mein Mozilo ist 1.12.beta4, Revision 866. Lastchange Revision 52. Lokal funktioniert alles.
Rechte hab ich alle auf 777 gesetzt. Lastchange hab ich schon deaktiviert, neu hochgeladen. Ändert nichts.
Könnte es evt. am Dateinamen der Inhaltsseite liegen (Seitenname enthält Umlaute, natürlich entsprechend codiert)?

polhem

_ric_

#4
Ich verwende auf den Seiten der Sängerrunde St. Marienkirchen "LastChange Revision: 52"
und zwar mit der Syntax
<div id="lastchange">
  {LASTCHANGE}<br />
  {MEMORYUSAGE}<br />
  {EXECUTETIME}<br />
</div>
und das funktioniert.
Die CSS-Klasse "lastchange" habe ich natürlich im Layout definiert.

VG,
_ric_

Thorstn

#5
Etwas Off-Topic:

Ich hatte auch mal das Problem mit dem LastChange Plugin. Aber bei mir war jedoch nicht das Plugin, sondern ich das Problem: ich hatte nach dem Benutzen des Plugins schlicht vergessen, "irgend eine Inhaltsseite" zu aktualisieren, um den Effekt zu testen  :lol:
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

maiemi

#6
@Thorstn:

soooo offtopic ist das gar nicht  aber daran habe ich gedacht ;)

Ich habe auch mal das Lastchange aus dem Nightly-Plugin-archiv genommen, leider ohne Erfolg.
Wie ich beispielsweise an die Revision 52 oder 26 ran komme, hab ich noch nicht heraus gefunden.
Vielleicht kann mir jemand zeigen/schreiben, wie ich da ran komme ?
Auf der "Nightly"-Seite finde ich lediglich mozilo Nightly und das Plugin-Nightly als Zip....
Grüße aus dem Schwarzwald,

maiemi

Thorstn

#7
Ich habe die Rev52 des LASTCHANGE auf meiner thorstn.com laufen (mozilo 1.12.beta4 ("Amalia") Revision 866)...

Hab Dir mal die Rev52 "mitgebracht", vielleicht funktioniert es dann ja bei Dir  :)

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

maiemi

#8
@Thorstn

Danke, die 52-er funktioniert wenigstens insoweit, dass die Variable (Seitenlink, allerdings ohne Datum) dargestellt wird,
auch der Text "Letzte Änderung" wird nicht dargestellt.

Blöder Weise wird die zuletzt geänderte Seite aber nicht genommen, sondern eine andere und die bleibt immer, egal, welche der anderen Seiten ich verändere....hmmm....

Ich versuchs mal mit der kompletten  neuesten Nightly incl. Plugins, vielleicht hab ich da mehr Glück...
Aktuell habe ich die "offizielle" Beta 4 Amalia im Einsatz...

Thorstn

#9
Schade...

Manchmal ist echt der Wurm drin...

Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es dem Plugin etwas ausmacht, ob es im Template (z.B. im Footer) seinen Dienst verrichten soll oder in einer Inhaltsseite eingebunden ist.
Auf meiner thorstn.com habe ich das LASTCHANGE in der Inhaltsseite "kontakt" eingebunden...

[kursiv|thorstn.com] wurde zuletzt aktualisiert am:
{LASTCHANGE|date} ({LASTCHANGE|pagelink})

Ich denke aber eher nicht, dass das was damit zu tun haben könnte.

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

maiemi

#10
@Thorstn

nun habe ich die komplette Nightly "installiert",
Jetzt funktioniert das Plugin  :D  :D  :D

Da ich an der Website nichts ändern werde, und alles passt, kann ich die Nightly von heute (29.03.2012) in diesem Fall "produktiv" einsetzen.

Vielen Dank für Deine Hilfe !

rolinux

Hallo,

ich habe jetzt zwei Homepages auf die 1.12 Final per Neuinstallation aktualisiert. Bei beiden ist LastChange Rev. 149 im Einsatz, also die Version, die mit moziloCMS ausgeliefert wird. Die Berechtigungen sind gleich und beide sind im Footer des Templates untergebracht. Aber auf der einen Homepage zeigt LastChange die zuletzt geänderte Datei, auf der anderen "(01.01.1970)" und keine Datei. Weiß jemand, wo das Problem liegt?

Beide Homepages liegen beim gleichen Hoster auf meinem privaten Webspace.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

entweder du kanst beim provider für deine domain die zeitzone einstellen

oder du probierst in der index.php nach session_start();
das einzutragen
@date_default_timezone_set('UTC');

lg stefanbe

rolinux

Hallo Stefan,

da ich bei meinem Hoster dahingehend nichts einstellen kann, habe ich die Code-Zeile in der index.php im CMS-Root eingetragen (in der vom Plugin habe ich session_start nicht gefunden). Hat aber nichts gebracht.

Was mich wundert, ist, dass beide Homepages auf dem gleichen Webspace gehostet sind mit unterschiedlichen Domains. Und bei der einen tuts, bei der anderen nicht. Und beide haben das Plugin, wie es bei mozilo 1.12 mitgeliefert wird.

Gruß
Rolf
"Vergiss nie, dass die Musik viel zu wichtig ist,
um sie ganz den Profis zu überlassen."
(Robert Fulghum, amerikanischer Philosoph)

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
(Verfasser unbekannt)

stefanbe

das mit der index.php im CMS root war richtig

has du mal nee Inhaltseite aktualisiert

lg stefanbe