Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Toggle-Plugin

Begonnen von Sarahsahni, 19. März 2012, 13:41:12

« vorheriges - nächstes »

Sarahsahni

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne das Toggle-Plugin für mehrere kleinere Infotext-Ausblendungen benutzen. Geht das? oder kann ich dieses Plugin nur einmal auf jeder Seite einsetzen?

Zur Erläuterung:
Ich habe mir eine INFOX-Spalte am rechten Bildrand über Sitemap gebastelt, die ich nun mit Kurz-Infos fülle. Aber um Platz nach unten zu sparen, würde ich gerne längere Textpassagen einfach über Toggle ausblenden. Statt dessen steht dann "weitere Infos hier".
Wer mal schauen möchte: http://www.happymudi.de

Ich hoffe, ich habe es "ordentlich" erklärt, damit Ihr wisst was ich meine.  :D

Falls es nicht funktioniert, muss ich mich mit LINKS behelfen...

Danke schon mal vorab!

Liebe Grüße,
Anette

PS: Danke an die genialen Mozilo-Bastler. Je mehr ich mich mit der Materie auseinandersetze, um so begeisterter bin ich.
Liebe Grüße,
Anette

SARAHSAHNI.DE & HAPPYMUDI.DE

Konfuzius sagt
Unser Glück besteht nicht darin, daß wir nie fallen, sondern darin, dass wir immer wieder aufstehen.
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

djr

Zitat von: "Sarahsahni"... ich würde gerne das Toggle-Plugin für mehrere kleinere Infotext-Ausblendungen benutzen. Geht das? ...
JA!
(Einfach "ausprobieren" wäre womöglich schneller gegangen, als hier auf eine Antwort zu warten. Nur Mut ;) )

Sarahsahni

Hallo djr!
Ja, meinst Du, ich hätte nicht schon ausprobiert? Seufz.

Also, meine Ergebnisse mit dem tollen Toggle-Plugin sind folgende:
Auf "normalen" Seiten kann ich mehrere Texte mit Toggle ausblenden. Alles paletti, kein Problem!

Das funktioniert aber nicht bei meiner rechten Spalte, die als versteckte Seite über Sitemap im Template eingerichtet ist.

Meine Frage ist, ob es da irgendwelche Einstellungen gibt, die ich beachten muss, damit es auch in dieser Infoseite funktioniert.

Dankeschön.

Liebe Grüße,
Anette
Liebe Grüße,
Anette

Konfuzius sagt
Unser Glück besteht nicht darin, daß wir nie fallen, sondern darin, dass wir immer wieder aufstehen.

stefanbe

nimm die version http://www.mozilo.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=1672
damit solte das gehen

gruss stefanbe

djr

Zitat von: "Sarahsahni"Ja, meinst Du, ich hätte nicht schon ausprobiert? Seufz.
Entschuldige bitte!
War aus Deinem ersten Beitrag nicht ersichtlich - klang eher nach Vorhaben, als nach gescheitert. Zudem bin ich nicht davon ausgegangen, dass darin ein Unterschied der Versionen besteht.

Sarahsahni

Hallo Ihr Lieben,

ich werde mir jetzt mal die Updates vornehmen. Muss ich da alle bis ...-946 durchackern?

Liebe Grüße,
Anette
Liebe Grüße,
Anette

Konfuzius sagt

Thorstn

Hallo Anette,

ich habe das Toggle (noch) nicht im Einsatz gehabt, jetzt aber mal testweise ausprobiert.

Da ich nicht weiß, wie "das dann aussehen" soll, kannst Du ja mal auf meine www.webseite.cc schauen. Dort habe ich rechts eine versteckte Seite und habe das Toggle mal testweise drauf.

Soll das so in etwas aussehen (hab jetzt nur die Text- statt der Grafikversion genutzt)?

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Sarahsahni

Hallo Thorsten,

ja, so wie auf Deiner Seite soll es aussehen. Ich möchte aber mehrere dieser Toggle-Texte in meiner rechten Infobox-Spalte "verbergen". Und das funktioniert nicht. Ich werde jetzt mal die Updates ausprobieren...

Dankeschön.

Nachtrag: Fragt mich nicht warum - aber jetzt ist alles da bzw. ordentlich AUSGEBLENDET!!!  :?:  Verstehe einer das!  :shock:
Na ja, ich beobachte das Ganze mal weiter...
Schon komisch...

Liebe Grüße,
Anette
Liebe Grüße,
Anette

Konfuzius sagt

Thorstn

Ja, schon komisch manchmal  ;)

Leicht Off-Topic:
Habe bei mir festgestellt, dass es mit der Beta3 (Rev 764) und SidebarPage (Rev 34) und Toggle (Rev 26) super klappt, auch mehrere Toggles.
Aber bei Onlineversion (webseite-punkt-cc) der Beta4 (Rev 866) und Toggle (Rev 26) nicht. Könnte aber auch daran liegen, dass ich da nicht mit der SidbarPage arbeite, sondern die versteckte Seite in der template.html via
[include|startseite:die-versteckte-seite-halt]eingebunden habe.

Aber ich brauche Toggle ja jetzt nicht  ;)

Gruß,
Thorsten
www.mad-it.de - Wir lösen keine Probleme. Wir machen sie.
Webdesign aus Bochum

Sarahsahni

noch ein kleiner Nachtrag:

Ich habe eine interessante Beobachtung gemacht. Vielleicht können die Spezialisten damit etwas anfangen.

Wenn ich eine "normale" Seite lese, die einen Toggle-Text enthält, ist ein anderer in der rechten INFOBOX-Spalte "ausgeblendeter" Text trotzdem zu sehen.
Habe ich eine Seite ohne Toggle-Text, ist der Text in der INFOBOX-Spalte ausgeblendet.

Irgendwie können beide Toggle-Aktionen nicht gleichzeitig miteinander.

Anbei mal zwei Screenshots

Ich habe mit dieser Seite TEST herumprobiert:
http://www.happymudi.de/allerlei/ALLERL ... /TEST.html

Liebe Grüße,
Anette
Liebe Grüße,
Anette

Konfuzius sagt

stefanbe

das sind sachen die ich glaube in der 946 ausgebesert habe siehe da auch die plugins.
aber bitte nicht schlagen wens nicht stimmt

gruss stefanbe