Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

MoziloCMS lokal installieren

Begonnen von George, 03. Februar 2013, 12:30:04

« vorheriges - nächstes »

George

Bei der Suche nach einem kleinen, einfach zu bedienenden CMS für meinen Sohn bin ich auf MoziloCMS gestoßen. Da ich MoziloCMS erst mal auf meinem Computer lokal ausprobieren, aber XAMPP wegen einer laufenden IIS-Anwendung nicht installieren konnte, habe ich es mit dem WordPress-Tool InstantWP (http://www.instantwp.com/) versucht. Und siehe da, damit ist auch MoziloCMS ohne XAMPP lokal lauffähig.

Uns so habe ich es gemacht:
- InstantWP_4.3.exe in einen x-beliebigen leeren Ordner entpackt
- dann den MoziloCMS-Ordner in den Ordner InstantWP_4.3/iwpserver/htdocs kopiert und auf den eigenen Website-Namen umbenannt
- dann das Tool mit Klick auf InstantWP_4.3/iwpserver/iwpserver.exe gestartet
- dann im Browser "http://127.0.0.1:4001/eigener-Website-Name/" eingegeben (damit wird die lokale Website angezeigt)
- dann im Browser "http://127.0.0.1:4001/eigener-Website-Name/admin/" eingegeben (damit kann die lokale Website individuell bearbeitet werden)

Somit ist das Tool InstantWP (das auch auf USB-Stick funktionieren soll) eine einfache Alternative zu XAMPP.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

George
03.02.2013

Rainer

Hallo George

und herzlich Willkomen an Board  :D

Zu was Wordpress nicht alles gut ist  :mrgreen:
Danke dir für den Tip, das kann sicher ab und an jemand gebrauchen  ;)

Grüßr
Rainer
moziloCMS über Facebook bekannt machen
•• moziloCMS auf GitHub
••• Nichts ist einfacher, als das, was uns fremd ist, zu verachten.
•••• Mein moziloCMS

Paul

Vermutlich kann man auch server2go entsprechend konfigurieren, dass ein Parallelbetrieb möglich ist. Im Grunde ist dieses Instant WP nichts weiter als ein auf Port 4001 lauschender Apache. Läuft bei mir auch parallel zum xampp-1.8.
Website: BPGS.DE