Beta4: Variablen werden trotz Hochdachs ersetzt - WORKAROUND

  • 0 Antworten
  • 1975 Aufrufe
*

Offline azett

  • Coder
  • Mitglied
  • 2409
Karsten hatte in diesem Thread gemeldet, dass in der Übersicht der CMS-Variablen auf mozilo.de selbige in der ersten Spalte schon durch ihren Inhalt ersetzt waren. Und das, obwohl den geschweiften Klammern wie gewohnt ein Hochdach vorangestellt war, was die Variable vor ihrer Ausführung schützen sollte - z.B. ^{CATEGORY_NAME^}
Das liegt an einem Bug in moziloCMS 1.12.beta4, der mit dem nächsten Release behoben sein wird.

Bis dahin hilft für die Klartext-Darstellung von CMS-Variablen ein Workaround in Form des folgenden benutzerdefinierten Syntaxelements: cmsplatzhalter = {{VALUE}} In der Inhaltsseite muss nun also ^{CATEGORY_NAME^} durch [cmsplatzhalter|CATEGORY_NAME] ersetzt werden, schon sieht man wieder die Variable selbst, nicht ihren Inhalt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970, 01:00:00 von Guest »