Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Galerie bearbeiten

Begonnen von orgeljonas, 14. Mai 2009, 15:38:45

« vorheriges - nächstes »

orgeljonas

Hallo,

wie kann ich in der Galerie von moziloCMS die Navigationsleiste mit
"Erstes Bild | Vorheriges Bild | Nächstes Bild | Letztes Bild" bearbeiten.

Ich hab vor extra noch Button in Form von Pfeilen einzubinden.

Ich hab schon in der gallery.php geschaut, ob ich da was verändern kann,
aber leider kenn ich mich so aus mit php...
In der gallerytemplate kann man das ja nicht bearbeiten...
Grüße

Meine mozilo-Projekte:
    orgel-jonas.de.vu - Meine Homepage[/list]
      Homepage der JG Pockau[/list]

      JFooty

      #1
      Zitat von: "orgeljonas"Ich hab schon in der gallery.php geschaut, ob ich da was verändern kann,
      Die entsprechende Stelle findest du in der gallery.php ca. Zeile 182: // Link "Erstes Bild"
      if ($INDEX == $FIRST)
      $linkclass = "gallerymenuactive";
      else
      $linkclass = "gallerymenu";
      $gallerymenu .= "<li class="gallerymenu"><a href="gallery.php?gal=$GAL_REQUEST&amp;index=$FIRST" class="$linkclass">".$language->getLanguageValue0("message_firstimage_0")."</a></li>";
      // Link "Voriges Bild"
      $gallerymenu .= "<li class="gallerymenu"><a href="gallery.php?gal=$GAL_REQUEST&amp;index=$BEFORE" class="detailmenu">".$language->getLanguageValue0("message_previousimage_0")."</a></li>";
      // Link "Nächstes Bild"
      $gallerymenu .= "<li class="gallerymenu"><a href="gallery.php?gal=$GAL_REQUEST&amp;index=$NEXT" class="detailmenu">".$language->getLanguageValue0("message_nextimage_0")."</a></li>";
      // Link "Letztes Bild"
      if ($INDEX == $LAST)
      $linkclass = "gallerymenuactive";
      else
      $linkclass = "gallerymenu";
      $gallerymenu .= "<li class="gallerymenu"><a href="gallery.php?gal=$GAL_REQUEST&amp;index=$LAST" class="$linkclass">".$language->getLanguageValue0("message_lastimage_0")."</a></li>";
      // Rückgabe des Menüs
      return $gallerymenu."</ul>";
      }
      Du könntest den entsprechenden Listeneinträgen z. B. eine eigene css-Klasse spendieren und das Bild als Hintergrundbild des Listeneintrages erscheinen lassen.
      Beispiel für letztes Bild:
      Finde $gallerymenu .= "<li class="gallerymenu"><a href="gallery.php?gal=$GAL_REQUEST&amp;index=$LAST" class="$linkclass">".$language->getLanguageValue0("message_lastimage_0")."</a></li>";Ersetze mit: $gallerymenu .= "<li class="gallerymenu icon-last"><a href="gallery.php?gal=$GAL_REQUEST&amp;index=$LAST" class="$linkclass">".$language->getLanguageValue0("message_lastimage_0")."</a></li>";In der css-Datei erstellst du dann einen neuen Eintrag:.icon-last
      {background-image:url(PfadzumBild/icon_last.gif);
      background-repeat:no-repeat;
      }
      Evtl. noch die Position und Abstände festlegen.
      So würde ich vorgehen. Vielleicht hat aber jemand noch eine andere Idee.