Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Besucherzähler

Begonnen von Schmogi2000, 17. Januar 2012, 08:36:43

« vorheriges - nächstes »

_ric_

#15
Daran kann es nicht liegen, denn dem Ordner habe ich gleich nach dem Hochladen 775 verpasst und die hat er nach wie vor.

VG,
Erich

HPdesigner

#16
Kurz nochmal der Vollständigkeit halber: mein Counter Plugin liegt jetzt auch im Pluginarchiv.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Sarahsahni

#17
Hallöchen,

so ganz richtig scheint es bei meinem Happymudi-Counter noch nicht zu sein. Ich denke, es hängt mit der Berechtigungsstufe zusammen. Bei chmod 644 tut sich gar nix. Bei 766 oder 777 habe ich den Eindruck, dass jeder Klick auf meiner Seite als Besucher gezählt wird. Gibt es einen "Mittelwert", den man benutzen sollte?
Ich habe mal einen Auszug aus dem Counter als Screenshot beigefügt.
Liebe Grüße,
Anette

SARAHSAHNI.DE & HAPPYMUDI.DE

Konfuzius sagt
Unser Glück besteht nicht darin, daß wir nie fallen, sondern darin, dass wir immer wieder aufstehen.
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

HPdesigner

#18
Entnehme ich deinen Screenshots richtig, dass es dir um die Differenz der beiden Counter geht? Wenn ja, lässt sie diese erklären dadurch, dass der "Footer-Counter" auf jeder Seite aufgerufen wird, und der User-Online-Counter nur auf der Startseite. Außerdem gibt es für den Footer-Counter ja auch Plugin-Einstellungen wie Aufenthaltszeit und Reloadsperre, die Festlegen, ab wann ein BEsucher als Besucher gezählt wird.

Ansonsten zählt er bei mir nur die Hits bei jeder Aktualisierung neu - der Counter selbst behält die Werte bei - also eigentlich genau so, wie er soll.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Sarahsahni

#19
Ja, das leuchtet ein. Es kommt mir eben nur so VIEL Besuch vor...

Vielleicht sollte ich mal die Einstellungen neu justieren. Zur Zeit habe ich jeweils 600 Sekunden eingetragen.
Liebe Grüße,
Anette

SARAHSAHNI.DE & HAPPYMUDI.DE

Konfuzius sagt
Unser Glück besteht nicht darin, daß wir nie fallen, sondern darin, dass wir immer wieder aufstehen.
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

tschanzi

#20
Guten Tag
Habe vor etwa einem halben Jahr angefangen mit mozilo eine Seite einzurichten.
Nun bin ich auf den Besucherzähler gestossen und habe Probleme damit.
Sehe ich es recht, dass mit dem einbinden in die template.html auch die Bezeichnung zu der "Counter-Zahl" automatisch erscheinen soll?
Bei mir funktioniert es nur wenn ich die index.php folgend anpasse:
   // Ausgabe schreiben
      $ausgabe = "";
      if($checked_online == "true") $ausgabe .= " ".$trenner.$lang_counter->getLanguageValue0("count_online")." Online: ".$count;
      if($checked_heute == "true") $ausgabe .= " ".$trenner.$lang_counter->getLanguageValue0("count_heute")." Heute: ".$heute;
      if($checked_gestern == "true") $ausgabe .= " ".$trenner.$lang_counter->getLanguageValue0("count_gestern")." Gestern: ".$gestern;
      if($checked_rekord == "true") $ausgabe .= " ".$trenner.$lang_counter->getLanguageValue0("count_rekord")." Rekord: ".$max;
      if($checked_durchschnitt == "true") $ausgabe .= " ".$trenner.$lang_counter->getLanguageValue0("count_schnitt")." Ø: ".$average;
      if($checked_gesamt == "true") $ausgabe .= " ".$trenner.$lang_counter->getLanguageValue0("count_gesamt")." Gesamt: ".$gesamt;
      $ausgabe = substr($ausgabe, strlen($trenner));   // erstes Trennzeichen entfernen
      return $ausgabe;

Kann es sein das die Spracheinstellung nicht ausgelesen werden kann?
Was kann ich dagegen machen?

Vielen dank für die Hilfe

tschanzi

HPdesigner

#21
Hi tschanzi und willkommen im Mozilo-Forum,

Genau, die von dir rot markierten Werte sollen eigentlich aus der Sprachdatei gelesen werden. Deinem Post entnehme ich, dass php keine Fehlermeldung wirft? Sind die Datei Berechtigungen alle richtig gesetzt? Welche Mozilo-Version?
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

tschanzi

#22
Guten Tag

Ich arbeite mit der Version: moziloCMS 1.12.beta3

Habe im template html einfach den Counter dazwischen eingefügt.

 <!-- begin SidebarBlock -->
   <div class="block-body">
    <div class="blockheader">
     <div class="header-tag">
      Suche
     </div>
    </div>
    <div class="blockcontent">
     {SEARCH}
    </div>
   </div>
   <!-- end SidebarBlock -->

   <!-- begin SidebarBlock -->
   
   {Counter}
   
   <!-- end SidebarBlock -->
  </div>

  <div class="left_inner_bottom"></div>
 </div>
 <!-- end linke Sidebar -->

Die Berechtigung des Plugins habe ich für alle dateien einmal auf 777 gesetzt, ohne erfolg.

Wo würde eine php Fehlermeldung erscheinen?

Jedoch zu viel Energie muss man nich investieren, denn eine Lösung ist vorhanden, auch wenn sie nicht dem Sinn entspricht.

Noch einen schönen Sonntag

HPdesigner

#23
Es liegt an der beta3, das Plugin wurde für die beta4 entwickelt. Den Counter hast du richtig eingebunden. php Fehlermeldungen erscheinen meist ganz oben auf der Seite.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

tschanzi

#24
Und wenn man lesen könnte, würde es weniger Probleme geben.

Habe das Update gemacht und es funktioniert.

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Tschanzi

bitbuerster

#25
Zitat von: "HPdesigner"das Plugin wurde für die beta4 entwickelt
Hm.. an sich scheint der Zähler problemlos zu funktionieren. Nur setzt er sich ohne mein Zutun irgendwann immer wieder automatisch auf 0 zurück.
Habe aber keine Option gefunden, wo man das einstellen / unterdrücken könnte, daher die Frage: Wann setzt sich Dein Counter denn wieder zurück auf Null??

HPdesigner

#26
Das sollte eigentlich nicht sein, das Problem ist mir allerdings vor einigen Wochen auch unter gekommen, da dachte ich aber es hat eine andere Ursache. Werd mir den Code nochma anschaun und falls ich die Ursache finde lad ich ein Update hoch. Danke auf jeden Fall für den Hinweis! Kannst die Werte ja vorerst manuell wieder herstellen (solltest du sie noch wissen), indem du einfach das textfile bearbeitest.
Check my website devmount.de
and find me on Twitter, Medium, GitHub, StackOverflow, Codepen and Slack

Sarahsahni

#27
Hallöchen,

das Zurücksetzen des Zählers habe ich auch schon gehabt. Kommt auf meiner HP immer wieder vor. (Ich dachte schon, es liegt an mir  :oops: ) Na, vielleicht schaust Du Dir den Code noch mal an, vielleicht klemmt´s da irgendwo. Ansonsten ist das ein sehr schönes praktisches Plugin!
Liebe Grüße,
Anette

SARAHSAHNI.DE & HAPPYMUDI.DE

Konfuzius sagt
Unser Glück besteht nicht darin, daß wir nie fallen, sondern darin, dass wir immer wieder aufstehen.
Es ist besser, ein Licht zu entzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.

wasp

#28
Um einen Reset zu vermeiden, sollte das Datenfile während des Speicherns gesperrt werden, siehe
http://php.net/manual/de/function.flock.php

oder auch siehe Counterscript von hausl78
http://www.mozilo.de/forum/viewtopic.php?p=12368#p12368

hausl78

#29
Zitat von: "HPdesigner"... Wann geht eigentlich das PluginArchiv wieder  :?:
Es ist jetzt wieder möglich Plugins selbst hochzuladen. Nun wird auch das Thumbnailbild wieder korrekt angezeigt. Danke Arvid (azett).

PS: Weitersagen  :D

LG
Jürgen