Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

Seite springt von rechts nach links (Scrollbalken)

Begonnen von AtariRiot, 09. Mai 2009, 18:03:40

« vorheriges - nächstes »

AtariRiot

Wenn eine Seite viele Inhalte hat und rechts der Scrollbalken erscheint, man dann auf eine Seite wechselt die wenige Inhalte hat (also kein Scrollbalken) hat man das Gefühl, das gesamte Layout würde um ein paar Pixel nach links und rechts springen beim Seitenwechsel. Meine Idee war, den Scrollbalken immer dort stehen zu lassen, auch wenn er nicht gebraucht wird, damit die Seite nicht immer von rechts nach links springt. Die einzige Funktion die dann auch wirklich kompatibel zu allen Browsern war, war diese:
- Man Öffnet die style.css aus dem Layout Ordner des jeweiligen Layouts was man benutzt
- Nun fügt man unter den body {    } folgende Zeilen ein:

  html {
  overflow-y: scroll !important;
  }


- So in etwa müsste das dann aussehen:
   body {  
   margin: 0px;
   background: url(../grafiken/img01.gif) repeat-x left top;
   font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
   font-size: 12px;
   color: #444444;
   overflow:auto;
}
html {
  overflow-y: scroll !important;
}

h1, h2, h3 {


Alle anderen Lösungen bescherten mir im IE7 2 Scrollbalken, im Firefox nur eine und noch so manch andere Inkompatibilität.


greetz, Atari
Ich bin mal kurz am U-Boot Flughafen wo ich mich bei der Anmeldung in der rechten Ecke links rum zum Adler-Tauchen abmelden kann...