Neuigkeiten:

moziloCMS verwendet Cookies. Wenn Sie auf unserer Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu Datenschutzerklärung
moziloCMS Layouts
moziloCMS Plugins

Hauptmenü

... ein externes Newssystem erfolgreich einbinden?

Begonnen von Broac, 13. Januar 2012, 14:17:43

« vorheriges - nächstes »

Broac

Hallo Leute,

ist es möglich ein externes Newssystem via PHP include einzubinden, ohne es vorher als Plugin anzupassen?

Mozilo ist zwar super, aber mir fehlt einfach ein Newssystem, mit Benutzerverwaltung etc.

Ich wollte das das Newsskript von http://www.01-scripts.de über das PHP-Plugin einbinden.

Der Code auf der Inhaltsseite sieht wie folgt aus:

{php|
 $subfolder = "skripte/01scripts/";
 $modul = "01article";
 include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
}

Das Skript liegt in dem angegebenen Unterverzeichnis.

Wenn ich die Inhaltsseite dann aber Aufrufe erscheint die folgende Ausgabe ohne CMS-Layout:

ZitatWarning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01acp/system/functions.php on line 248

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01acp/system/functions.php on line 249

Warning: include_once(skripte/01scripts/01module/01acp/_headinclude.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01module/01article/01article.php on line 47

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'skripte/01scripts/01module/01acp/_headinclude.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01module/01article/01article.php on line 47

Warning: include_once(skripte/01scripts/01module/01acp/_functions.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01module/01article/01article.php on line 48

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'skripte/01scripts/01module/01acp/_functions.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01module/01article/01article.php on line 48

Warning: include_once(skripte/01scripts/01module/01acp/lang_vars.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01module/01article/01article.php on line 57

Warning: include_once() [function.include]: Failed opening 'skripte/01scripts/01module/01acp/lang_vars.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear/php5') in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01module/01article/01article.php on line 57

Fatal error: Call to undefined function _01article_echo_articlelink() in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01module/01article/01article.php on line 98

Anscheinend passen die Pfadangaben aus irgendwelchen Gründen nicht. Also habe ich die Pfad-Variablen übergangen und den absoluten Pfad in den PHP-Dateien eingeben.

Ergebnis ist, dass ich zwar das Layout wieder sehe, aber dennoch die folgenden Fehlermeldungen ausgegeben werden:

Warning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01acp/system/functions.php on line 248

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01acp/system/functions.php on line 249

Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01module/01article/01article.php on line 136

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01acp/system/functions.php on line 31

Warning: Division by zero in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01acp/system/functions.php on line 32

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01module/01article/01article.php on line 204

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01module/01article/01article.php on line 211

Fehler: Es konnten keine passenden Artikel gefunden werden!
Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01module/01article/01article.php on line 278

Ich weiß, jetzt hat leider niemand eine Glaskugel zur Hand, aber besteht die Möglichkeit, dass die Einbindung eines externen Newssystems überhaupt funktioniert?

P.S. Das System selbst funktioniert, wenn ich es über die folgende Testseite im Wurzelverzeichnis des CMS aufrufe:

Zitattest.php
<?PHP
 $subfolder = "skripte/01scripts/";
 $modul = "01article";
 include($subfolder."01module/".$modul."/01article.php");
 ?>

hausl78

#1
ZitatWarning: mysql_num_fields(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /xxx/www/mozilo/skripte/01scripts/01acp/system/functions.php on line 248
Das Teil verlangt MySQL, hast Du sowas auf deinem Webhost zur Verfügung? Hast Du die Zugangsdaten richtig in dem Tool hinterlegt (oder wo auch immer)? Ist die db eingerichtet?

Was mich interessieren würde... Wie "weiß" das Ding was es gerade im Frontend anzeigen muss?? Der Pfad selbst wird ja von mozilo generiert (URL) also da wird es vermutlich schwierig werden  :?

PS: Bitte zur eigenen Sicherheit keine vollständgen Pfade posten. Danke!

LG

Broac

#2
Hallo Hausl,

eine DB ist vorhanden und auch richtig konfiguriert.

Mit einer "leeren" PHP-Datei funktioniert das Ganze auch: http://cms.dbbj-saar.de/test.php

Aber ja, ich glaube ich weiß so in etwa worauf Du hinaus willst.

Hatte die Hoffnung, dass man es vielleicht dich irgendwie gangbar machen könnte. Wäre wohl leider zu perfekt.

Mit iFrame+JavaScript habe ich es zwar eine vernünftige Anzeige mit automatischer Höhenanpassung des iFrames hinbekommen, aber dann muss ich wiederum auf Lightbox (zumindest das Einzige was ich bislang finden konnte) verzichten.

P.S. Sorry wegen der Pfade, vergessen das ständig ...

Johann

#3
Hallo,

verwende das gleich script und versuche diese schon seit einiger Zeit in Mozilo einzubinden, gibt es dazu eine Lösung?
Danke
Johann

baddsche

#4
Hallo,
auch ich sitze seit einigen Tagen an diesem Problem ein Newssystem einzubinden. Habe unter anderem auch 01scripts versucht.
Die Erfolge waren immer die gleichen. Nix !!

ManfredB

#5
Moin,

ich habe mal in die Quellen von 01scripts geschaut. Dort werden Variablen als global definiert, genau so wie in Mozilo. Durch Namensüberschneidungen kann ein einfaches "include" nicht funktionieren. Als Plugin könnte es funktionieren, dann müssten aber alle gleichlautenden Variablen gespeichert, gelöscht und am Ende des Plugins wiederhergestellt werden. Also nicht mal eben so schnell zu lösen, das Problem.

Viele Grüße, Manfred